Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kreti u. Plethi

(01.03.2022, 20:51)Martin schrieb: [ -> ]Rauch

Lt. Presse soll Putin inzwischen durch Tobsuchtsanfälle bei seinen Getreuen aufgefallen sein, weil sich niemand traut, ihm die Situation zu schildern. Hitler war 12 Jahre von Ja-Sagern und Lakaien umgeben, bei Putin sind es inzwischen 22 Jahre. Da ist kein kritischer Kopf mehr darunter, der ihn richtig beraten könnte.

„ЭТО БЫЛ ПРИКАЗ! АТАКА ШТАЙНЕРА БЫЛА ПРИКАЗОМ! Кто ты такой, чтобы осмелиться ослушаться моего приказа? Вот до чего дошло... Военные мне лгали! Все мне лгали, даже эсэсовцы! Весь генералитет - не что иное, как кучка мерзких, нелояльных трусов!“  Devil

Martin

Tja, die Parallelen werden immer deutlicher.
(02.03.2022, 09:41)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Tja, die Parallelen werden immer deutlicher.

Ehrlich gesagt ... von solchen Soll-Meldungen und ähnlichem halte ich nicht allzu viel.
Sie stillen eigentlich nur die Rachegelüste.
Mich befremdet, wie widerspruchslos, ja geradezu willig bis euphorisch die massive Wiederaufrüstung begrüßt wird. 
Das ist die eine Seite, die mir nicht gefällt.
Die andere kenn ich übrigens auch, und die gefällt mir noch weniger ...

Martin

Kreti u. Plethi

(02.03.2022, 10:49)harvest schrieb: [ -> ]Ehrlich gesagt ... von solchen Soll-Meldungen und ähnlichem halte ich nicht allzu viel.
Sie stillen eigentlich nur die Rachegelüste.
Mich befremdet, wie widerspruchslos, ja geradezu willig bis euphorisch die massive Wiederaufrüstung begrüßt wird. 
Das ist die eine Seite, die mir nicht gefällt.
Die andere kenn ich übrigens auch, und die gefällt mir noch weniger ...

Dass Autokraten im Laufe der Zeit aber immer mehr die Realität aus den Augen verlieren dürfte unzweifelhaft sein.
Es liegt allein schon an den Kritikrepressalien, denen die die Realität noch wahrnehmen, die diejenigen aus dem direkten Umfeld aus dem Weg gehen.
Und meist finden sie aus der eigenen geschaffenen Sackgasse nicht mehr heraus.

Martin

(02.03.2022, 11:23)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Dass Autokraten im Laufe der Zeit aber immer mehr die Realität aus den Augen verlieren dürfte unzweifelhaft sein.
Es liegt allein schon an den Kritikrepressalien, denen die die Realität noch wahrnehmen, die diejenigen aus dem direkten Umfeld aus dem Weg gehen.
Und meist finden sie aus der eigenen geschaffenen Sackgasse nicht mehr heraus.

Die Presse (N-TV) schreibt, dass russische Armeeangehörige ihre eigenen Fahrzeuge sabotieren, um Kampfhandlungen zu entgehen. Es ist Putins Krieg, nicht der Krieg des russischen Volkes.

Martin

Martin

Mal ein Lob an die neue Bundesregierung. Sowohl Scholz in Yad Vaschem als auch Baerbock in Richtung Putin haben die richtigen Worte getroffen. Insbesondere Baerbock war knallhart in Richtung Putin und hatte in allem Recht.

Martin
(02.03.2022, 19:12)Martin schrieb: [ -> ]Mal ein Lob an die neue Bundesregierung. Sowohl Scholz in Yad Vaschem als auch Baerbock in Richtung Putin haben die richtigen Worte getroffen. Insbesondere Baerbock war knallhart in Richtung Putin und hatte in allem Recht.

Martin

Im Gegensatz zu Scholz hat Bennett wohl nicht die richtigen Worte gefunden. Die strategische Bedeutung Rußlands für Israel ist wohl der Grund dafür. Man könnte auch von einer Schande sprechen, aber wir dürfen ja das nicht.

Martin

(03.03.2022, 11:24)derfnam schrieb: [ -> ]Im Gegensatz zu Scholz hat Bennett wohl nicht die richtigen Worte gefunden. Die strategische Bedeutung Rußlands für Israel ist wohl der Grund dafür. Man könnte auch von einer Schande sprechen, aber wir dürfen ja das nicht.

Da fehlt Ihnen leider der Einblick in die israelische Innenpolitik und die Abhängigkeiten. Eine strategische Entscheidung dieser Reichweite wurde zu 100% mit den USA abgestimmt. Das heißt, dass es die USA für sinnvoll hält, dass Israel nicht alle Brücken nach Russland einreißt um bspsw. als Vermittler zur Verfügung zu stehen. Und die Ukraine hat diesen Wunsch ja bereits geäußert. 

Zitat:Putin telefoniert mit Bennett

Nach dem russischen Angriff auf die Ukraine hat Russlands Präsident Wladimir Putin erneut mit dem israelischen Ministerpräsidenten Naftali Bennett telefoniert. Das teilte der Kreml am Mittwochabend in Moskau mit. Es sei um die von Russland geführte »Spezial-Militäroperation« gegangen.

Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/isra...t-bennett/

Martin
(03.03.2022, 11:53)Martin schrieb: [ -> ]Da fehlt Ihnen leider der Einblick in die israelische Innenpolitik und die Abhängigkeiten. Eine strategische Entscheidung dieser Reichweite wurde zu 100% mit den USA abgestimmt. Das heißt, dass es die USA für sinnvoll hält, dass Israel nicht alle Brücken nach Russland einreißt um bspsw. als Vermittler zur Verfügung zu stehen. Und die Ukraine hat diesen Wunsch ja bereits geäußert. 


Martin
Ein Vermittler sollte doch eigentlich neutral sein und das wäre Israel nicht. Wieviel Juden leben in der Ukraine? Immer die selbe Leier, große Sprüche und andere sollen die Köpfe hinhalten und die Nachteile in Kauf nehmen. Jetzt können Sie schreiben was Sie gerade möchten, ich werde es nicht mehr lesen und nicht mehr kommentieren.

Martin

(03.03.2022, 12:27)derfnam schrieb: [ -> ]Ein Vermittler sollte doch eigentlich neutral sein und das wäre Israel nicht. Wieviel Juden leben in der Ukraine? Immer die selbe Leier, große Sprüche und andere sollen die Köpfe hinhalten und die Nachteile in Kauf nehmen. Jetzt können Sie schreiben was Sie gerade möchten, ich werde es nicht mehr lesen und nicht mehr kommentieren.

Wer hält denn den Kopf hin? Deutschland? Die EU?  Clown

Martin