Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Jochen

(25.08.2023, 19:11)Martin schrieb: [ -> ]Offenbar ist Ihnen entgangen, dass ukrainische Spezialeinheiten nach Zerstörung der S-400 Flugabwehr vor ein paar Tagen auf der Krim gelandet sind. Kam das nicht auf RT Deutsch?

Martin

Und was genau hat das mit der Fähigkeit zur Rückeroberung der Krim zu tun? 
Die Ukrainer haben mit ihrer Gegenoffensive bisher kaum etwas erreicht. Man braucht für einen erfolgreichen Angriff eine drei- bis fünffache Übermacht. Die Russen hatten viel Zeit, sich an der Frontlinie einzugraben und Minengürtel zu legen. 
Das gilt umso mehr für die Krim, die geographisch noch mal eine ganz andere Nummer ist. Seien Sie doch mal etwas realistisch und nicht gar so fanatisch.
"Scholz hat Angst, dass die Ukraine gewinnt"

So eine Überschrift muss man sich erst einmal einfallen lassen! Aber was will man vom Wehringer Leitmedium t-online schon anderes erwarten? Obwohö - vielleicht kommt als nächstes die Schlagzeile: Söder hat Angst, dass er die Wahl nicht gewinnt?

Jochen

(25.08.2023, 22:42)Jochen schrieb: [ -> ]Und was genau hat das mit der Fähigkeit zur Rückeroberung der Krim zu tun? 
Die Ukrainer haben mit ihrer Gegenoffensive bisher kaum etwas erreicht. Man braucht für einen erfolgreichen Angriff eine drei- bis fünffache Übermacht. Die Russen hatten viel Zeit, sich an der Frontlinie einzugraben und Minengürtel zu legen. 
Das gilt umso mehr für die Krim, die geographisch noch mal eine ganz andere Nummer ist. Seien Sie doch mal etwas realistisch und nicht gar so fanatisch.

Vor allem hat der Text, in der haarklein die militärische Lage beschrieben wird, nicht das Geringste mit der Überschrift zu tun. Dann kommt dieser Satz:

Zitat:Biden und auch Kanzler Olaf Scholz haben Angst davor, dass die Ukraine gewinnt. Beide möchten einen Waffenstillstand und keine zu schnelle Niederlage Russlands. Sie befürchten, dass Russland auseinanderfallen würde und jemand den Atomknopf drücken könnte. Ich halte diese Ängste allerdings für unbegründet.

Die Ukraine hat sich im Süden mühsam einen kleinen Brückenkopf erarbeitet. Ein Durchbruch liegt in weiter Ferne. Deswegen wird es auch keine Verhandlungen geben. Die militärische Rückeroberung der Krim hat Selenski ohnehin aufgegeben.

Martin

(03.09.2023, 10:54)Klartexter schrieb: [ -> ]"Scholz hat Angst, dass die Ukraine gewinnt"

So eine Überschrift muss man sich erst einmal einfallen lassen! Aber was will man vom Wehringer Leitmedium t-online schon anderes erwarten? Obwohö - vielleicht kommt als nächstes die Schlagzeile: Söder hat Angst, dass er die Wahl nicht gewinnt?

Das ist natürlich Blödsinn, aber das Scholz während eines laufenden Krieges Wahlen in der Ukraine befürwortet, lässt schon an seinem Verstand zweifeln. Auch in Deutschland sind Wahlen während eines Krieges aufgeschoben, aus gutem Grund.

Martin
Im 1.WK wurden noch Flugblätter mit Doppeldeckern beim Gegner abgeworfen heute wird mit den technischen Möglichkeiten ganz anders gearbeitet.
Das Ziel indes ist nach wie vor das selbe Lügen, Fakes und Fälschungen um Verunsicherung zu verbreiten.
Schlimm nur wie viele das auch noch für wahr halten.

Selenszyi Graffiti als Kannibale angeblich an Berliner Haus.

https://www.gmx.net/magazine/politik/rus...n-38710114

und noch mehr davon

https://correctiv.org/faktencheck/

Bei einigen solcher Aktionen ist die Intension ziemlich klar, bei anderen fragt man sich schon was soll das eigentlich.
(28.09.2023, 11:11)KuP schrieb: [ -> ]Schlimm nur wie viele das auch noch für wahr halten.

Es ist heute leider eine Tatsache, dass vielen Menschen Schlagzeilen oder Bildchen genügen, um sich informiert zu fühlen. Dabei wird völlig vergessen, dass gerade Bilder sehr leicht manipuliert werden können und keineswegs immer die Realität zeigen. Und wenn es ins eigene Weltbild passt, dann wird jede noch so abstruse Behauptung ungeprüft geglaubt. Ganz abgesehen davon hat Russland jahrzehntelange Erfahrung im Verbreiten von Desinformationen.
Ich frage mich wie weit Putin seine Finger im Nahostkonflikt über den Irak mit drinnen hat.
Eines ist klar die Aufmerksamkeit der Welt liegt gerade viel mehr dort als in der Ukraine was ihm nur sehr recht sein dürfte.
Jetzt hatte ich gerade fast einen Lachkrampf als ich die Bedingungen für ein Kriegsende in der Ukraine von Putin gelesen hatte.
Sagte er doch die Ukraine dürfe nicht in die Nato aufgenommen werden und muss entmilitarisiert werden.
Für wie blöd hält er eigentlich den Rest der Welt?
Klar entmilitarisiert dann kann er sie sich wann er will völlig wehrlos einverleiben. Stur
KuP schrieb:Jetzt hatte ich gerade fast einen Lachkrampf als ich die Bedingungen für ein Kriegsende in der Ukraine von Putin gelesen hatte.
Sagte er doch die Ukraine dürfe nicht in die Nato aufgenommen werden und muss entmilitarisiert werden.
Für wie blöd hält er eigentlich den Rest der Welt?
Klar entmilitarisiert dann kann er sie sich wann er will völlig wehrlos einverleiben. Stur

Ne, das kann wohl nicht die Lösung sein.
KuP schrieb:Sagte er doch die Ukraine dürfe nicht in die Nato aufgenommen werden und muss entmilitarisiert werden.

Ein sehr guter Vorschlag! Denn man darf ja dann davon ausgehen, dass auch Russland entmilitarisiert wird. Devil