Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Biden ist ja zum Gipfeltreffen in Brüssel angereist. Man darf gespannt sein was da wieder für Maßnahmen ergriffen werden. Waffenlieferungen wie von den USA helfen nicht den Krieg zu verkürzen oder zu beenden, das Gegenteil ist der Fall. Hoffentlich läßt sich Deutschland nicht zu weiteren Sanktionen hinreißen, unser Land leidet schon genug. Die Interessen der USA sollten ja hinreichend bekannt sein. Übrigens geht denen schon wieder mal das Geld aus.

Martin

(24.03.2022, 09:50)derfnam schrieb: [ -> ]Biden ist ja zum Gipfeltreffen in Brüssel angereist. Man darf gespannt sein was da wieder für Maßnahmen ergriffen werden. Waffenlieferungen wie von den USA helfen nicht den Krieg zu verkürzen oder zu beenden, das Gegenteil ist der Fall. Hoffentlich läßt sich Deutschland nicht zu weiteren Sanktionen hinreißen, unser Land leidet schon genug. Die Interessen der USA sollten ja hinreichend bekannt sein. Übrigens geht denen schon wieder mal das Geld aus.

Ja, ganz schrecklich wie wir leiden. Das Tanken ist teurer und mitunter muss man nach einer Flasche Speiseöl suchen. Keine Ahnung, wie lange wir das noch durchhalten können. Gut, dass USA die Fahne der Demokratie hochhalten. Ich hoffe sehr, Biden bringt ein weiteres, gut geschnürtes Sanktionspaket für den Irren im Kreml mit und ein modernes Waffenarsenal für die Freiheitskämpfer in der Ukraine.

Martin

Kreti u. Plethi

(24.03.2022, 10:25)Martin schrieb: [ -> ]Ja, ganz schrecklich wie wir leiden. Das Tanken ist teurer und mitunter muss man nach einer Flasche Speiseöl suchen. Keine Ahnung, wie lange wir das noch durchhalten können. .......................
Martin

Wenn die Flüchtenden nur wüssten auf was sie sich da einlassen hierher zu kommen, vom Regen in die Traufe.
Da hatten sie es ja dort noch besser.
(only a little bit sarkastic) Devil
Wer Stand heute von Energiepreiserhöhungen und fehlendem Speiseöl spricht, der hat wenig bis gar nicht verstanden wohin die Entwicklung in der Ukraine führt. Wird Putin weiter unter Druck gesetzt wird er noch unberechenbarer wie er heute schon ist. Was das bedeutet, daran will ich lieber nicht denken.

Martin

Zitat:Ein Lächeln im Krieg: Wenn der Bauer den russischen Panzer klaut

Der Umstand, dass ukrainische Bauern russische Panzer ins Schlepptau nehmen und einfach davonfahren, sorgt seit geraumer Zeit für große Heiterkeit in sozialen Netzwerken. Steht dieses Bild doch für die biblische Geschichte des Kampfes von David gegen Goliath. Und das Lachen macht Mut.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Wenn-der-Bau...21055.html

Herrlich. Werden die Panzer dann in der Güllegrube versenkt? Diese Ukrainer sind wie die unbesiegbaren Gallier aus dem bekannten Dorf. Clown

Martin
(25.03.2022, 01:18)derfnam schrieb: [ -> ]Wer Stand heute von Energiepreiserhöhungen und fehlendem Speiseöl spricht, der hat wenig bis gar nicht verstanden wohin die Entwicklung in der Ukraine führt. Wird Putin weiter unter Druck gesetzt wird er noch unberechenbarer wie er heute schon ist. Was das bedeutet, daran will ich lieber nicht denken.

Eigentlich sollte das Beispiel Hitler bekannt sein, derfnam. Putin versteht nur die Sprache der Stärke, man kann ihm entweder militärisch die Grenzen zeigen, was aber wohl zu einem Atomkrieg führen würde, oder man zwingt ihn wirtschaftlich in die Knie. Nachgeben ist bei ihm und seinen Freunden völlig fehl am Platz, das würde er nur zu weiteren Überfällen nutzen.
(25.03.2022, 10:54)Klartexter schrieb: [ -> ]Eigentlich sollte das Beispiel Hitler bekannt sein, derfnam. Putin versteht nur die Sprache der Stärke, man kann ihm entweder militärisch die Grenzen zeigen, was aber wohl zu einem Atomkrieg führen würde, oder man zwingt ihn wirtschaftlich in die Knie. Nachgeben ist bei ihm und seinen Freunden völlig fehl am Platz, das würde er nur zu weiteren Überfällen nutzen.

Letztendlich wird man miteinander reden müssen um diesen Konflikt zu beenden. Viel zu kurz kommt in der Berichterstattung leider das "Warum" und "Wieso" es so weit kommen konnte oder wird einfach übergangen. Klar, die westliche Diplomatie hat total versagt, bleibt die Frage wem diese Auseinandersetzung überhaupt etwas nützt.

Bogdan III

(25.03.2022, 11:01)derfnam schrieb: [ -> ]Letztendlich wird man miteinander reden müssen um diesen Konflikt zu beenden. Viel zu kurz kommt in der Berichterstattung leider das "Warum" und "Wieso" es so weit kommen konnte oder wird einfach übergangen. Klar, die westliche Diplomatie hat total versagt, bleibt die Frage wem diese Auseinandersetzung überhaupt etwas nützt.

Das sieht Herr Schröder auch so.

Schröder nennt Krieg in die Ukraine »Konsequenz politischen Versagens«

Wer jetzt sagt, aber Gerd ist doch Aufsichtsrat bei einem russischen Konzern hat recht,
setzt sich nicht mit den Argumenten von Herrn Schröder auseinander und widerlegt diese
Argument nicht.
(25.03.2022, 11:51)Bogdan III schrieb: [ -> ]Das sieht Herr Schröder auch so.

Schröder nennt Krieg in die Ukraine »Konsequenz politischen Versagens«

Wer jetzt sagt, aber Gerd ist doch Aufsichtsrat bei einem russischen Konzern hat recht,
setzt sich nicht mit den Argumenten von Herrn Schröder auseinander und widerlegt diese
Argument nicht.

Wissen Sie, Schröder in diesem Forum zu zitieren ist nicht gefragt, er wurde ja zur unerwünschten Person in unserem Lande erklärt. Mit dieser Meinung steht er aber nicht alleine, nur werden diese Meinungen von den Medien nicht veröffentlicht, passen ja nicht in die Landschaft.
Der ukrainische Botschafter hat erneut schwerere Waffen von Deutschland gefordert, also an Deeskalation wird da noch immer nicht gedacht. Es wird immer klarer wer Interesse an diesem Konflikt hat und seine Vorteile daraus zieht.

Die herrschende Meinung ist selten richtig, bestimmt aber leider immer das Verhalten der handelnden Personen.

Martin

(25.03.2022, 12:10)derfnam schrieb: [ -> ]Der ukrainische Botschafter hat erneut schwerere Waffen von Deutschland gefordert, also an Deeskalation wird da noch immer nicht gedacht. Es wird immer klarer wer Interesse an diesem Konflikt hat und seine Vorteile daraus zieht.

Wenn man ihren Sermon so liest, könnte man glatt auf die Idee kommen, die Ukraine hätte Russland angegriffen.  No

Martin