Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(24.10.2022, 12:52)Martin schrieb: [ -> ]Das wäre in der Tat ein massiver Fehler. Umgekehrt wäre es aufgrund rechtlicher Restriktionen in China gar nicht möglich, dass der deutsche Staat einen Hafen in China kauft. Zum anderen sollte man endlich gelernt haben, dass die Chinesen nur das know how und Steuergelder abgreifen und hinterher Arbeitslose hinterlassen. Das nächste Shithole Country nach Russland, das geschlachtet werden muss.

Martin

Nein. Selbstverständlich wollen die Chinesen, wie jeder Investor, Know-How abgreifen; aber sie wollen auch wie jeder Investor ein rentables Investment das sich in harten Devisen auszahlt.
Ich habe nicht den Eindruck, daß Kuka oder Krauss-Maffei, nur um 21 Beispiele zu nennen, vor "die Hunde" gegangen ist.
Zitat:Die Ukraine dringt auf einen bestimmten Beitrag von Deutschland für die Finanzierung des Staates in Kriegszeiten.
Ukraine erwartet von Deutschland 500 Millionen Dollar Finanzhilfen pro Monat
1.28 Uhr: "Wir brauchen jeden Monat vier bis fünf Milliarden Dollar für unseren Haushalt. Wir glauben, dass Deutschland etwa 500 Millionen Dollar pro Monat übernehmen könnte, vor allem mit Blick auf das Jahr 2023. Von der EU insgesamt erhoffen wir uns rund zwei Milliarden Dollar pro Monat", sagte der Wirtschaftsberater von Präsident Wolodymyr Selenskyj, Alexander Rodnyansky, den Zeitungen der "Funke Mediengruppe".
T-online

Da bleibt einem die Spucke weg. Die werden immer dreister.
(25.10.2022, 08:04)harvest schrieb: [ -> ]Da bleibt einem die Spucke weg. Die werden immer dreister.

Die Folge von Aussagen wie - die Sicherheit Europas wird in der Ukraine verteidigt - und besonders Deutschland immer in die größte Verantwortung gebracht. Steinmeier ist ja derzeit in der Ukraine, man darf gespannt auf seine Stellungnahme sein oder hat er den großen Geldsack schon dabei?
Und Scholz sagt ja schon sinngemäß und deutlich, dass die Ukraine als zukünftiges EU-Mitglied eng in die europäische Völkergemeinde eingebunden werden müsse. Und das beste Bindemittel scheinen viele viele Milliarden von Dollars (sic!, nicht Euros) zu sein.
Als ob der das alleine entscheiden könnte. Sollte er erst mal Macron fragen. Von anderen ganz zu schweigen.
In den USA stehen die Midterms an und Biden geht die Düse dass die Demokraten als Verlierer dastehen. Aus diesem Grunde würde er alle Verpflichtungen gegenüber der Ukraine lieber heute wie morgen loswerden, denn die Republikaner sind gegen diesen Krieg.

Martin

[attachment=3433]

Meine Güte Schuhbeck, was kommt noch alles?

Martin
(26.10.2022, 15:54)Martin schrieb: [ -> ]Meine Güte Schuhbeck, was kommt noch alles?

Martin

Von was haben Sie zuviel erwischt?
(26.10.2022, 15:54)Martin schrieb: [ -> ]Meine Güte Schuhbeck, was kommt noch alles?

Martin

Das ist nicht Schuhbeck, der Herr heißt Wjatscheslaw Boguslayew.

Martin

(27.10.2022, 18:12)Klartexter schrieb: [ -> ]Das ist nicht Schuhbeck, der Herr heißt Wjatscheslaw Boguslayew.

Schon klar, das ist ein Gag der gerade bei Twitter viral geht.  Zwinker

Ich fand ihn gut.

Martin
Ein Bundespräsident der uns sagt wie und wo man die Ukraine unterstützen muß, obwohl der Krieg noch voll im Gange ist.Er sollte sich lieber mal mit der Situation in Deutschland befassen, da stimmt mittlererweile nichts mehr. Katar bestellt den deutschen Botschafter ein, Grund die Kritik von Faeser. Macron warnt den Kanzler vor einem Alleingang von Deutschland in dieser Krise. Scholz wohl tiefer in den Hamburger Hafen Deal verwickelt als gedacht und und und. Dass unser Land von einem Kanzler regiert wird der sich an nichts mehr erinnern kann wissen wir. Dass er mit seiner Ampel jedoch keine Ahnung von Zusammenhängen hat beweist er jeden Tag aufs Neue. So kann man einen Wirtschaftsstandort wie Deutschland nicht regieren, also weg mit diesen Flaschen, die vernichten hier alles was Generationen vorher aufgebaut haben.