Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Nicht clever, aber gefährlich: Putin, ein mordsmäßiger Versager

[...] "Unser Präsident ist eine sehr weise, weitsichtige und kultivierte internationale Persönlichkeit", sagte Dmitri Peskow neulich, der Sprecher des russischen Diktators Wladimir Putin. Ein absurdes Fehlurteil, an dem der Westen Mitverantwortung trägt. Denn dort wurde Putin über Jahre als schlauer Fuchs und gewiefter Stratege dargestellt. Alles Unsinn, wie sich jetzt herausstellt. Putin ist ein von Dilettanten und Speichelleckern umgebener Möchtegern-Zar.

[...] Der geplante Blitzkrieg scheiterte kläglich, die Verluste an Soldaten und Material sind gewaltig. Die Militärführung agiert nach Einschätzung aller Experten taktisch auf dem Niveau des Zweiten Weltkrieges und ist nicht fähig, einen Angriff am Boden, in der Luft und auf dem Wasser zu koordinieren.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/politik_komm...43243.html

Meine Rede. Ein Möchtegern-Stratege wie Hitler, der nur Gewalt als Mittel zur Durchsetzung von Zielen kennt.

Martin

Kreti u. Plethi

Was wohl den "Platzhalter" Medwedew geritten hat solche Äußerung zu machen?


Zitat:Aber der Zusammenbruch könne den Weg für „ein offenes Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok“ öffnen.


Welt

Da kommt man auf ganz schräge Gedanken.
Zuerst werden die Rechten in Europa jahrelang gepampert und finanziell unterstützt dann hat man die Begründung der Entnazifizierung.

Martin

(06.04.2022, 12:32)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Was wohl den "Platzhalter" Medwedew geritten hat solche Äußerung zu machen?

Welt

Da kommt man auf ganz schräge Gedanken.
Zuerst werden die Rechten in Europa jahrelang gepampert und finanziell unterstützt dann hat man die Begründung der Entnazifizierung.

Auch hier sind wir wieder ganz nah bei Hitler (aus dem Artikel):

Zitat:„Was Russland mit der Ukraine machen sollte“ forderte der Autor eine auf Generationen angelegte Umerziehung unter russischer Kontrolle. „Entnazifizierung wird unweigerlich auch Entukrainisierung bedeuten“, hieß es.

Wo die "Umerziehung" stattfinden soll, liegt wohl auf der Hand. Dort wo immer "Umerziehungen" in Diktaturen stattfinden. Putin träumt wohl von einer reinen, russischen Rasse.

Martin

Martin

Zitat:Abramowitsch soll reiche US-Freunde anpumpen

Roman Abramowitsch kann einem Bericht zufolge das Personal seiner Luxus-Jachten nicht mehr bezahlen. Die Bauarbeiten für eine neue Prunkvilla in Tel Aviv stünden still. Nun bittet der russische Oligarch reiche US-Freunde um ein Millionendarlehen, hießt es weiter. Doch die haben wohl Angst, gegen die Sanktionen zu verstoßen.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Abramowitsch...51158.html

Putin und seine Freunde lernen gerade den Unterschied zwischen Weltmacht und Regionalmacht. Keiner der seine 5 Sinne halbwegs zusammen hat, legt sich mit den Organen der USA an.

Martin

Kreti u. Plethi

Die Belege, dass es sich nicht nur um Eskalationen einzelner Soldaten oder Truppenteile handelt verdichten sich immer mehr.


Zitat:Die Aufnahmen des BND legen nach den Informationen des Magazins den Schluss nahe, dass es sich bei den Gräueltaten weder um Zufallstaten handele noch um Aktionen einzelner aus dem Ruder gelaufener Soldaten: Vielmehr lege das Material nahe, dass Morde an Zivilisten Teil des üblichen Handelns der russischen Militärs geworden seien, möglicherweise sei es Teil einer Strategie. Es gehe darum, unter der Zivilbevölkerung Angst und Schrecken zu verbreiten und Widerstand zu ersticken.


GMX

Da Originalartikel leider Bezahlschranke.

Martin

(07.04.2022, 11:56)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Die Belege, dass es sich nicht nur um Eskalationen einzelner Soldaten oder Truppenteile handelt verdichten sich immer mehr.

GMX

Da Originalartikel leider Bezahlschranke.

Inzwischen gibt es auch abgehörte Funksprüche russischer Einheiten, die die Verbrechen belastbar beweisen:

Zitat:[…] So sei es dem BND gelungen, durch die Auswertung von Satelliten-Aufnahmen, öffentlich zugänglichen Videos, die beispielsweise über Social Media verbreitet wurden, und abgefangenen Funksprüchen zu rekonstruieren, was sich in Butscha zugetragen hat und wer dafür die Verantwortung trägt.

[…] Die Äußerungen geben Aufschluss darüber, wie die Kriegsverbrechen in der russischen Armee bewertet werden. Das Ausmaß an Menschenverachtung und Zynismus, mit dem über die Taten gesprochen werde, sei erschütternd, heißt es in Fraktionskreisen. Das wiederum lasse befürchten, dass es zu weiteren Kriegsverbrechen dieser Art kommen könne.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/bnd-ukraine-107.html

Martin

Kreti u. Plethi

Da haben welche wohl gedacht mit ihren vermutlich gekauften zypriotischen Pässen würden sie davonkommen, falsch gedacht.
Jumbo festgesetzt und 1200,- täglich Standgebühr.


Zitat:Beide Eigentümer sind russische Staatsbürger.“ Dass Isaykin auch einen zypriotischen Pass besitze, sei hier unerheblich: „Die russische Staatsbürgerschaft ist für die Beurteilung maßgeblich.“


rp-online
Herr Maier ist nicht gut auf seinen Nachbarn Huber, zu sprechen, weil dem geht es wirtschaftlich besser und obendrein steht er der sozial schlechter gestellten Familie Müller zur Seite. Dabei möchte doch Herr Maier derjenige sein, der als der große Wohltäter gilt. Deswegen dringt er in das Haus der Familie Müller ein und haut alles kurz und klein, wer sich ihm in den Weg stellt, der wird erschossen. Die Schuld an der Eskalation hat natürlich der Nachbar Huber, das ist doch klar. Natürlich ist das eine erfundene Geschichte, Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Ereignissen wären natürlich rein zufällig. Sonst wäre ja wirklich die Nato schuld, dass Putin die Ukraine überfallen musste.....

nomoi III

(08.04.2022, 16:20)Klartexter schrieb: [ -> ]Herr Maier ist nicht gut auf seinen Nachbarn Huber,  zu sprechen, weil dem geht es wirtschaftlich besser und obendrein steht er der sozial schlechter gestellten Familie Müller zur Seite. Dabei möchte doch Herr Maier derjenige sein, der als der große Wohltäter gilt. Deswegen dringt er in das Haus der Familie Müller ein und haut alles kurz und klein, wer sich ihm in den Weg stellt, der wird erschossen. Die Schuld an der Eskalation hat natürlich der Nachbar Huber, das ist doch klar. Natürlich ist das eine erfundene Geschichte, Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Ereignissen wären natürlich rein zufällig. Sonst wäre ja wirklich die Nato schuld, dass Putin die Ukraine überfallen musste.....
... und weiter mit dem Gschichtle (ähnliches gerade angelesen)

Nachbar Huber möchte Stärke gegen diesen Maier zeigen und ihn bestrafen.
So befestigt er eine Parkkralle am Auto der Tochter und hindert sie am Wegfahren.

Für mich nicht vorstellbar, dass diesen Seckdrack Maier die Handlung zum Beenden, Umdenken seiner Widerwärtigkeiten führt.
Eher das Gegenteil  ...  

ANGST!

PS: in unserem Einkaufszentrum sind nun auch Toilettenpapier und Küchenrollen begrenzt.
Nur zur Info. weil Sie doch neulich dem Toil.papier einen Vorzug gaben.

Martin

Zitat:Selenskyj will EU-Fragebogen rasch ausfüllen lassen

Bei ihrem Besuch in Kiew übergibt EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj einen Fragebogen, der als Basis für die Gespräche über den Beitritt dient. Damit nährt sie Selenskyjs Hoffnung auf ein schnelles Verfahren.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-wi...57584.html

Wenn UvdL tatsächlich den EU-Beitritt der Ukraine beschleunigt, dann zolle ich ihr großen Respekt dafür. Zum ersten mal, dass die EU was wirklich nützliches tut. Und, fast noch wichtiger, ist der Beitritt zur Nato, inkl. aller Nordics wie bspsw. Schweden und Finnland.

Die demokratischen Staaten in der Welt müssen wachsen und sich ausbreiten, um die Diktaturen zurückzudrängen. Wird dieser Kampf verloren, ist die Freiheit aller verloren.

Martin