Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.02.2022, 15:11)Martin schrieb: [ -> ]Offenbar scheint Scholz' Appeasement Putler nicht zu interessieren:


Martin
Also zunächst könnte es erst mal Friedensverhandlungen geben, das sollte man einfach mal abwarten und sehen wie sich die Dinge entwickeln.
Traurig dass keine Tarnkappenbomber fliegen? Das stand eigentlich nie zur Diskussion, wie Sie darauf kamen bleibt ein Rätsel.

Martin

(25.02.2022, 17:12)derfnam schrieb: [ -> ]Also zunächst könnte es erst mal Friedensverhandlungen geben, das sollte man einfach mal abwarten und sehen wie sich die Dinge entwickeln.
Traurig dass keine Tarnkappenbomber fliegen? Das stand eigentlich nie zur Diskussion, wie Sie darauf kamen bleibt ein Rätsel.

Sie sind nicht auf dem Laufenden. Inzwischen wurden Tarnkappenjäger in die Eifel verlegt. Friedensverhandlungen während in Kiew gekämpft wird? Putzig.

Martin

Martin

Zitat:Russland droht Finnland mit "militärischen Folgen"

Russland hat seinem Nachbarn Finnland mit Konsequenzen gedroht, sollte das Land der NATO beitreten. Der Beitritt Finnlands zum westlichen Bündnis "hätte schwerwiegende militärische und politische Folgen", erklärte das russische Außenministerium auf Twitter. Ähnliche Drohungen aus Russland hatte es schon im Dezember gegeben - damals nicht nur gegen Finnland, sondern auch gegen Schweden, das ebenfalls kein NATO-Mitglied ist.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Russland-dro...56433.html

Putin muss sterben. Schnellstmöglich.

Martin
(25.02.2022, 22:09)Martin schrieb: [ -> ]Putin muss sterben. Schnellstmöglich.

Martin

Wenn Putin die Ukraine erobert, dann hat er die NATO auch vor der Haustür. Dieser Kriegsverbrecher sollte schnellstmöglich kaltgestellt werden, ihm weine ich keine Träne nach!

nomoi III

(25.02.2022, 22:09)Martin schrieb: [ -> ]Putin muss sterben. Schnellstmöglich.

Martin

Als hätte er nicht Testamentsvollstrecker in Bataillonsstärke!

Wenn es einer russischen Opposition nicht gelingt wirklich Fuß zu fassen, führt dieser nachvollziehbare Wunsch wohl ins Leere.
(25.02.2022, 17:22)Martin schrieb: [ -> ]Sie sind nicht auf dem Laufenden. Inzwischen wurden Tarnkappenjäger in die Eifel verlegt. Friedensverhandlungen während in Kiew gekämpft wird? Putzig.

Martin
Selenskyj hat hat doch ein Gesprächsangebot an Putin gemacht, oder nicht? Was daraus wird bleibt abzuwarten. Ich gehe nach wie vor davon aus dass ihre Tarnkappenjäger nicht zum Einsatz kommen, was haben die hier zu suchen, richtig nichts, die können niemandem helfen.

Martin

(25.02.2022, 23:08)nomoi III schrieb: [ -> ]Als hätte er nicht Testamentsvollstrecker in Bataillonsstärke!

Wenn es einer russischen Opposition nicht gelingt wirklich Fuß zu fassen, führt dieser nachvollziehbare Wunsch wohl ins Leere.

In Diktaturen konzentriert sich alles Wollen und Handeln in einer Person, das gesamte Umfeld sind Ja-Sager und Lakaien. So wars bei Hitler, so ist es bei Putin. Man muss der Schlange den Kopf abschlagen.

Martin

Martin

(26.02.2022, 10:36)derfnam schrieb: [ -> ]Selenskyj hat hat doch ein Gesprächsangebot an Putin gemacht, oder nicht? Was daraus wird bleibt abzuwarten. Ich gehe nach wie vor davon aus dass ihre Tarnkappenjäger nicht zum Einsatz kommen, was haben die hier zu suchen, richtig nichts, die können niemandem helfen.

Auch diese Info ist veraltet:

Zitat:„Wir werden unsere Waffen nicht niederlegen. Wir werden unseren Staat verteidigen“

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich am Samstagmorgen in einer Videobotschaft an die Bürger der Ukraine gewandt. „Ich bin hier. Wir werden die Waffen nicht niederlegen“, sagte Selenskyj in dem Video, das auf Facebook veröffentlicht wurde. „Wir werden unseren Staat verteidigen“, fügte er hinzu und bezeichnete Gerüchte, wonach er kapituliert habe oder geflohen sei, als falsch.

Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/arti...digen.html

Ich hoffe so sehr, dass er siegt oder wenigstens überlebt. Ein echter Demokrat und Patriot.

Martin

Martin

Zitat:Kampf um Kiew: Bürgermeister Vitali Klitschko will Russland die Stirn bieten

Die Hauptstadt versucht verzweifelt, den Angriffen standzuhalten. Viele ergreifen die Flucht, andere bereiten sich auf eine Schlacht vor. Mittendrin Bürgermeister Vitali Klitschko.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...95591.html

Im Artikel ein Bild von Vitali Klitschko am MG. Ich wünsche den Ukrainern so sehr den Sieg und bewundere ihren Mut!

Martin

nomoi III

(26.02.2022, 10:42)Martin schrieb: [ -> ]In Diktaturen konzentriert sich alles Wollen und Handeln in einer Person, das gesamte Umfeld sind Ja-Sager und Lakaien. So wars bei Hitler, so ist es bei Putin. Man muss der Schlange den Kopf abschlagen.

Martin

Kein Widerspruch Martin, aber auch der Diktator lebt nur von der Unterstützung seiner Ja-Sager.
Er nennt nur sein Ziel und diese wollen das erreichen, genau so wie auch sie dieses Ziel möchten. Sie sind auch Einflüsterer.

Fehlt der Diktator, wird sofort der Willensstärkste aus der Gruppe seinen Platz einnehmen.
Mit Gewalt wird nichts zu erreichen sein aber hoffentlich durch intensive Gespräche, die wohl auch Zugeständnisse im Gepäck haben, als letztes Mittel.

"Hitler" taugt nicht als Vergleich, aber das ist viel zu umfangreich, besonders für mich.