Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
…ich sitze grad ein wenig auf der Leitung ( nicht auf der Gasleitung, ich schwöre  No ). Anonymus, was verstehen Sie unter „überbrückungsfähig“ ?
(14.10.2022, 18:25)Sonnenblume schrieb: [ -> ]…ich sitze grad ein wenig auf der Leitung ( nicht auf der Gasleitung, ich schwöre  No ). Anonymus, was verstehen Sie unter „überbrückungsfähig“ ?

=> Überbrückung schlechter Zeiten,  < (12 Monate), durch Reservenauflösung, Sparmaßnahmen oder Vermögensumschichtungen
Achso. Und wer kein Vermögen hat, sondern aktuell nicht mal die Heizölrechnung bezahlen kann, der…ja was macht der denn? Aber mein Vater kriegt sicher ein Darlehen, der ist 87 und vertrauenswürdig.
Oh mei, glücklich, wer solche Sorgen nicht hat…

Martin

(14.10.2022, 16:34)Sonnenblume schrieb: [ -> ]Martin, das ist jetzt nicht besonders fair. Dass Sie keine Probleme haben, sei Ihnen gegönnt, aber es sind schon viele, die große Probleme mit den ganzen Teuerungen haben.

Hier muss die Regierung handeln. Wir können nicht Massengräber gegen billige Gasrechnungen aufrechnen. Das ist eine fatale Entwicklung. Die Regierung will 200 Milliarden bereitstellen, haben sie in BR24 gebracht. Die Summe sollte verwendet werden, um die Energiewirtschaft endlich zu verstaatlichen.

Martin
Da sind wir beieinander. Existenzielle Güter müssen anders behandelt werden. Der Privatisierunswahnsinn hat verheerende Folgen.
Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht Dutzende von Krankenkassen braucht  Yes .
(14.10.2022, 14:08)Martin schrieb: [ -> ]Meine Güte, beantragen Sie halt Wohngeld wenns nicht reicht oder suchen Sie sich nen 450 Euro Job. Wir haben leider schon eine Top-Putzfrau, sonst könnten Sie gleich bei uns anfangen.

Der "Großteil" der hier herumjammert sind ausschließlich Sie. 

Martin

Speziell für Sie, es geht nicht um mich. Bestätigt nur dass Ihnen die Probleme in unserem Land sonstwo vorbeigehen. Meine Haushaltshilfe könnte auch Ihnen sagen warum sie bei mir und anderen Leuten hilft, auch sie hat Familie.
Die tatsächlichen Gründe für die sehr bescheidene Lage in unserem Land wird Leuten wie Ihnen immer verborgen bleiben. Sonst immer Alles- und Besserwisser, tatsächlich aber mit Blindheit geschlagen.
Heute in der AA, S.1.

Zitat:Wie Putin gezielt die Flucht aus der Ukraine befeuert

Aktuell nehme die Zahl von Flüchtlingen aber nicht nur aus Richtung Ukraine zu. „Auch die bekannten Fluchtrouten, wie über den West-Balkan, stellen uns aktuell vor enorme Herausforderungen“, sagt Dirk Wiese, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, unserer Redaktion (...)
Sorge bereitet Wiese die Stimmung in Deutschland. „Russische Propaganda, Aufwiegelungen von rechts – im Tandem mit Sahra Wagenknecht – sowie der unsägliche Sozialtourismus-Vorwurf von Friedrich Merz sind Zutaten dafür, dass die Stimmung in der Bevölkerung angespannter wird“, sagt der Sozialdemokrat. Und der Anschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Mecklenburg-Vorpommern zeige eindringlich, dass Worten bereits Taten gefolgt seien. „Ich kann nur an alle appellieren, zusammenzustehen“, mahnt Wiese.

Und deswegen soll die Stimmung in der Bevölkerung also angespannter werden?????
Die meisten Politiker sind unfähig oder nicht willens, ihre parteigebundene Denk-Blase zu verlassen.
Schuld sind immer die anderen ...
Vielleicht aber kippt die Stimmung aus anderen Gründen, z.B. wegen der Energie- und der Ukraine-Politik der Ampel!? Wegen der generell zu laschen, "unsäglichen" deutschen Flüchtlingspolitik, die Deutschland seit Jahren die weitaus größte, also unangemessen große Zahl von Flüchtlingen aufbürdet?
Schon mal so betrachtet, Herr Wiese?
Vielleicht sollten die Verantwortlichen auf beiden Seiten kriegsmüder und friedens-bemühter werden?
Jetzt wird ja darüber beraten wie die Ukraine wieder aufgebaut werden kann, obwohl der Krieg noch voll im Gange ist.
UvdL hat ja schon mal bekannt gegeben dass die Ukraine ca. 1,2 Bio. Euro pro Monat bräuchte um wieder auf die Beine zu kommen. Eine ungeheure Summe und man könnte glauben dass das Geld auf den Bäumen wächst. Ich befürchte dass da ganz schnell viel Geld zur Verfügung gestellt wird, geht ja nicht um die eigene Bevölkerung. Und so ganz nebenbei erfährt man dann auch noch dass das Kanzleramt erweitert werden soll, hier  sind ca. 700 Mio. Euro veranschlagt. Scholz reist nach China um unter anderem auch ein Drittel eines Hamburger Containerhafens an die Chinesen zu verscheuern.
Muß man sich wundern wenn die Unzufriedenheit mit der Demokratie schneller wächst wie so manch einer in dieser Ampel denken kann?  Bestimmt nicht und hinterher waschen sich wieder einmal Alle die Hände in Unschuld.
(24.10.2022, 11:27)derfnam schrieb: [ -> ]Jetzt wird ja darüber beraten wie die Ukraine wieder aufgebaut werden kann, obwohl der Krieg noch voll im Gange ist.
UvdL hat ja schon mal bekannt gegeben dass die Ukraine ca. 1,2 Bio. Euro pro Monat bräuchte um wieder auf die Beine zu kommen. Eine ungeheure Summe und man könnte glauben dass das Geld auf den Bäumen wächst. Ich befürchte dass da ganz schnell viel Geld zur Verfügung gestellt wird, geht ja nicht um die eigene Bevölkerung. Und so ganz nebenbei erfährt man dann auch noch dass das Kanzleramt erweitert werden soll, hier  sind ca. 700 Mio. Euro veranschlagt. Scholz reist nach China um unter anderem auch ein Drittel eines Hamburger Containerhafens an die Chinesen zu verscheuern.
Muß man sich wundern wenn die Unzufriedenheit mit der Demokratie schneller wächst wie so manch einer in dieser Ampel denken kann?  Bestimmt nicht und hinterher waschen sich wieder einmal Alle die Hände in Unschuld.

Das alles kommt natürlich noch dazu ...

Martin

(24.10.2022, 11:27)derfnam schrieb: [ -> ]Scholz reist nach China um unter anderem auch ein Drittel eines Hamburger Containerhafens an die Chinesen zu verscheuern.

Das wäre in der Tat ein massiver Fehler. Umgekehrt wäre es aufgrund rechtlicher Restriktionen in China gar nicht möglich, dass der deutsche Staat einen Hafen in China kauft. Zum anderen sollte man endlich gelernt haben, dass die Chinesen nur das know how und Steuergelder abgreifen und hinterher Arbeitslose hinterlassen. Das nächste Shithole Country nach Russland, das geschlachtet werden muss.

Martin