Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.09.2022, 14:44)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Eine Erklärung warum Sie glauben, dass aus der "Steckdose" Nordstream2 Gas kommen würde obwohl der "Strom" gesperrt wurde habe ich auch noch nicht von Ihnen vernommen.

Haben Sie was genommen? Das übliche Geschwurbel halt wie so oft.

Kreti u. Plethi

(25.09.2022, 15:13)derfnam schrieb: [ -> ]Haben Sie was genommen? Das übliche Geschwurbel halt wie so oft.

#1.199

Schon vergessen?
Und zu den anderen Argumenten wieder mal nichts?
Um mal die offensichtlich unlösbaren Meinungsunterschiede beiseite zu lassen und sich auf etwas zu konzentrieren, wo man ziemlich einer Meinung sein könnte bzw. müsste:

Die Diskriminierung von Frauen und das mittelalterliche Herrschaftssystem im Iran.
Ich lesen zwar von Demos in Deutschland, aber immer nur von ein paar hundert von Menschen, vorwiegend Exil-Iranern und ihren Nachkommen, oder gar nur vor knapp 100 Demonstranten vor den Generalkonsulaten oder der Botschaft des Iran in Berlin.
Wo bleiben denn die Anhänger der werteorientierten feministischen Politik in Deutschland?
Wo sind die allzeit entrüsteten und woken jungen Mitmenschen?

Kreti u. Plethi

(25.09.2022, 16:30)harvest schrieb: [ -> ]Um mal die offensichtlich unlösbaren Meinungsunterschiede beiseite zu lassen und sich auf etwas zu konzentrieren, wo man ziemlich einer Meinung sein könnte bzw. müsste:

Die Diskriminierung von Frauen und das mittelalterliche Herrschaftssystem im Iran.
Ich lesen zwar von Demos in Deutschland, aber immer nur von ein paar hundert von Menschen, vorwiegend Exil-Iranern und ihren Nachkommen, oder gar nur vor knapp 100 Demonstranten vor den Generalkonsulaten oder der Botschaft des Iran in Berlin.
Wo bleiben denn die Anhänger der werteorientierten feministischen Politik in Deutschland?
Wo sind die allzeit entrüsteten und woken jungen Mitmenschen?

Tja, eigentlich schade, aber der Unterschied dürften darin liegen, dass man zwar von Klima- und Energiekrise selbst direkt betroffen ist, nur eben davon nicht.
Da dürften sich die Menschen weltweit im großen und ganzen gleich sein, direkt betroffen oder nicht.
(25.09.2022, 17:20)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Tja, eigentlich schade, aber der Unterschied dürften darin liegen, dass man zwar von Klima- und Energiekrise selbst direkt betroffen ist, nur eben davon nicht.

Aber wenn in den Staaten ein schwarzer Bürger infolge von Polizeigewalt ums Leben kommt, dann wird hierzulande wie der Teufel und selbst in kleineren Städten gegen Rassismus demonstriert.
Sind wir denn davon direkt betroffen?
Oder besser gesagt, müssen wir von dem, was hier alles unter der Marke Rassimus verkauft wird, wirklich betroffen fühlen?

Jochen

(25.09.2022, 18:31)harvest schrieb: [ -> ]Aber wenn in den Staaten ein schwarzer Bürger infolge von Polizeigewalt ums Leben kommt, dann wird hierzulande wie der Teufel und selbst in kleineren Städten gegen Rassismus demonstriert.
Sind wir denn davon direkt betroffen?
Oder besser gesagt, müssen wir von dem, was hier alles unter der Marke Rassimus verkauft wird, wirklich betroffen fühlen?

Absolut richtig. Was hier in diesem Land als sog. Alltagsrassismus skandalisiert wird, ist in der Regel nichts anderes als das gesunde Volksempfinden gegenüber dem abweichenden Verhalten angeblicher Flüchtlinge aus Ländern, die unserer Kultur kaum fremder sein könnten. Man würde sich wünschen, dass auch unsere Polizei gegenüber solchen "Mitbürgern" ähnlich konsequent aufträte, wie das in den USA üblich ist.
(25.09.2022, 15:38)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]#1.199

Schon vergessen?
Und zu den anderen Argumenten wieder mal nichts?

Da habe ich über den Zulauf von Flüchtlingen gesprochen, ich verstehe nicht was Sie da wieder schwurbeln. Übrigens ist der Flüchtlingsstau aus Rußland an der finnischen Grenze auch eine Erfindung. Widerlegt wurde diese Aussage durch Recherchen der "Wirtschaftswoche".
Sie sollten sich lieber mal mit den aktuellen Berichten in den Medien befassen die sich mit  den chaotischen Entscheidungen der Ampel auseinandersetzen. Da geht es um den Bezug von Fracking Gas und den Folgen in einigen Lieferländern. Schon klar, das ist von Ihnen zuviel verlangt, macht aber nichts.
(25.09.2022, 19:55)derfnam schrieb: [ -> ]Übrigens ist der Flüchtlingsstau aus Rußland an der finnischen Grenze auch eine Erfindung. Widerlegt wurde diese Aussage durch Recherchen der "Wirtschaftswoche".

Stau an Grenze: Russen wollen nach Finnland

Die angeblichen Recherchen der Wirtschaftswoche stammen vom 21. September und bestehen in der Hauptsache aus zwei Anrufen bei der jeweiligen Grenzstation. Die Wirtschaftwoche hat ja sicher auch Korrespondenten in Finnland, eine ordentliche Recherche würde da zumindest einen Besuch des Korrespondenten an der Grenze voraussetzen. Dann könnte er nämlich vor Ort die Lage überprüfen, und sich nicht einfach auf Daten von Google Maps verlassen. Abgesehen davon wird ein russischer Grenzer einem westlichen Medium wohl kaum die tatsächlichen Zustände an der Grenze mitteilen, Russland ist im Kriegszustand und da sollte jede Mitteilung möglichst selbst vor Ort geprüft werden.

Hier noch der Link zur Wirtschaftswoche, damit man sich selbst ein Bild des Geschriebenen machen kann: Stauen sich die Russen wirklich an Finnlands Grenze?

Kreti u. Plethi

(25.09.2022, 19:55)derfnam schrieb: [ -> ]Da habe ich über den Zulauf von Flüchtlingen gesprochen, ich verstehe nicht was Sie da wieder schwurbeln. ..................
..............Schon klar, das ist von Ihnen zuviel verlangt, macht aber nichts.

Sie nehmen mir die Worte aus dem Mund.

Was ist daran so schwer zu verstehen wenn man bei Gas oder Stromsperre nach einer anderen Leitung (Norstream2) oder einer anderen Steckdose sucht um versorgt zu werden.
Für so begriffsstutzig habe ich sie nun wirklich nicht gehalten.
Auf die Zustände an der finnischen Grenze hat ja Klartexter schon reagiert und die Realität geht mittlerweile durch alle Medien.
Scheint auch nicht so ihr Ding zu verifizieren, statt sich auf Meldungen nur nach seinem "Gusto" zu verlassen.

Martin

Die Gasumlage ist so gut wie weg und selbst Lindner spricht sich inzwischen für einen Deckel aus. @"derfnam", was hatte ich gesagt? Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Soziale Unruhen kann sich keiner leisten, auch wenn die Schuldigen, mit Ausnahme der FDP, nicht in der Ampel zu verorten sind. Das waren Schröder und Merkel.

Martin