Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Bogdan III

Weil Nord Stream 2 und die Sanktionen der USA dazu hier Thema sind.

Trotz Ärger bei Nord Stream 2: Russland ist nun zweitgrößter Öl-Exporteur in die USA


Hat Bilden die Ölimporte aus Russland gestoppt?

Martin

(24.02.2022, 16:48)Bogdan III schrieb: [ -> ]Weil Nord Stream 2 und die Sanktionen der USA dazu hier Thema sind.

Trotz Ärger bei Nord Stream 2: Russland ist nun zweitgrößter Öl-Exporteur in die USA


Hat Bilden die Ölimporte aus Russland gestoppt?

Ernsthaft? Eine russische Trollfrabrik als seriöse Quelle?

RUSSISCHE MEDIEN IN DEUTSCHLAND

Martin
(24.02.2022, 15:57)Martin schrieb: [ -> ]Sie argumentieren wie ein politischer Impfgegner: Unbewiesenes Verschwörungsgeschwurbel, Verteidigung eines Kriegsverbrechers (ja, das ist Putin mit seinem Angriffskrieg gegen eine Demokratie) und Hass gegen die USA. Die Regionalmacht Russland versucht sich an der Wiedererrichtung der Sowjetunion in Gestalt einer Diktatur, dies gilt es um jeden Preis zu verhindern.

Martin
Ich hasse niemanden, aber ich habe große Vorbehalte den USA gegenüber, berechigt durch Kriege in jüngster Vergangenheit. Die USA und die Nato werden in der Ukraine nicht eingreifen weil diese ja kein Nato-Mitglied ist. Dass die USA und Rußland sich kriegerisch gegenüber stehen ist also nicht zu befürchten, also nichts mit Weltkrieg. Sie können sicher mal klären warum die USA und die Nato keinen Weg gesehen haben durch den Verzicht auf weitere Osterweiterung dieser Auseinandersetzung die Grundlage zu entziehen. Die Wahrscheinlichkeit eines solchen Verhaltens hätte möglicherweise diesen Konflikt verhindert und Menschenleben gerettet. Diese Möglichkeit wurde aber nicht wahrgenommen, warum auch immer.
Sie argumentieren hier wie jemand der den Krieg möchte, um etwas zu verteidigen was nicht aktuell ist. Auch Fachleute erwarten keine Ausweitung sondern sehen diese Auseinandersetzung innerhalb der Ukraine.
(24.02.2022, 16:48)Bogdan III schrieb: [ -> ]Weil Nord Stream 2 und die Sanktionen der USA dazu hier Thema sind.

Trotz Ärger bei Nord Stream 2: Russland ist nun zweitgrößter Öl-Exporteur in die USA


Hat Bilden die Ölimporte aus Russland gestoppt?

Davon ist nicht auszugehen, die Inflation in den USA ist hoch und Biden hat ja gesagt dass er seiner Wirtschaft keinen Schaden zufügen möchte. Da müssen schon andere dafür herhalten.
(24.02.2022, 16:16)Martin schrieb: [ -> ]Ja, der Gaspreis ist derzeit ihre wichtigste Sorge, das hat jetzt, glaube ich, jeder verstanden. Übrigens hat auch Scholz NS2 aufgekündigt, also der deutsche Bundeskanzler. Die USA haben nicht entschieden, sondern eine Selbstverständlichkeit ausgesprochen. 

Martin
Scholz hat die Freischaltung auf Stop gesetzt, könnte also jederzeit wieder fortgeführt werden. Die USA haben Sanktionen gegen die Nordstream 2 AG angekündigt, kleiner aber feiner Unterschied.

Martin

(24.02.2022, 17:31)derfnam schrieb: [ -> ]Scholz hat die Freischaltung auf Stop gesetzt, könnte also jederzeit wieder fortgeführt werden. Die USA haben Sanktionen gegen die Nordstream 2 AG angekündigt, kleiner aber feiner Unterschied.

Sanktionen können auch sofort zurückgenommen werden. Sachen gibt's.

Martin

nomoi III

(24.02.2022, 16:50)Martin schrieb: [ -> ]Ernsthaft? Eine russische Trollfrabrik als seriöse Quelle?

RUSSISCHE MEDIEN IN DEUTSCHLAND

Martin

Beachtenswert, Ihre umfassenden Kenntnisse.

Hatte von der Sputnik News Agency noch nie gelesen, aber jetzt danach gesucht.
Die Bundeszentrale für politische Bildung gibt Aufschluss, interessante Info.

Analyse: Die Wirkung der Staatsmedien Russlands in Deutschland | bpb.de

Zitat:Der Sender greift im Gegensatz zu den russischen Inlandsmedien selten zu einer unverhohlenen Desinformation, da sie durch eine derartige Bloßstellung einen Teil des Publikums verlieren würden. In der Regel werden die Fakten so interpretiert und in einer bestimmten Form angeboten, dass der Zuschauer selbst dazu gelangen soll, die aus den deutschen Quellen gewonnene Vorstellung "kritisch zu hinterfragen".

Martin

Zitat:Putin droht dem Westen mit massivem Gegenschlag

In seiner Fernsehansprache, mit der er den Krieg gegen die Ukraine einleitet, droht Russlands Präsident Putin dem Westen. Wer in die Entwicklungen eingreife, müsse mit Folgen rechnen, "wie Sie es in Ihrer Geschichte noch nie gesehen haben".

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Eine-maechti...51712.html

Ich hoffe, die USA finden schnellstmöglich eine Lösung wie bei Bin Laden. Der Mann ist völlig übergeschnappt. Nicht Trump war der Verrückte, sondern sein Gegenpart in 7.500 km Entfernung.

Martin

Kreti u. Plethi

(24.02.2022, 18:18)Martin schrieb: [ -> ]........ Nicht Trump war der Verrückte, sondern sein Gegenpart in 7.500 km Entfernung.

Martin

Und deswegen hat er ihn sogar gelobt?
Zumindest bis gestern.

Welt

Sorry, aber zur Zeit scheinen einige hohl zu drehen.

Martin

(24.02.2022, 18:39)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Sorry, aber zur Zeit scheinen einige hohl zu drehen.

Den Eindruck kann ich bestätigen. Jetzt waren wir kurz davor, dass Licht am Ende des Corona-Tunnels sichtbar wird, und plötzlich stehen wir kurz vor WWIII.

Martin