Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Deutsche verlieren Vertrauen in die Krisenpolitik der Ampel-Regierung, nur 3 % sind mit der Politik sehr zufrieden. Auszug aus einer Umfrage von Civey im Auftrag von t-online von heute.

Martin

(07.11.2022, 01:16)derfnam schrieb: [ -> ]Deutsche verlieren Vertrauen in die Krisenpolitik der Ampel-Regierung, nur 3 % sind mit der Politik sehr zufrieden. Auszug aus einer Umfrage von Civey im Auftrag von t-online von heute.

Jammern auf höchstem Niveau. Heizkosten werden übernommen, das Bürgergeld kommt ohne weitere Einschränkungen (war Wunsch der Union!), Lauterbach will die Fallpauschalen abschaffen. Diese Politik hat in ein paar Monaten mehr heiße Eisen angefasst als Merkel in 16 Jahren.

Martin
Ein perfekter Post und Artikel um "Lügen mit Zahlen" Beispielhaft darzustellen.
Hier mal der Link von T-Online

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...litik.html
Auszug:
Nur drei Prozent der Befragten glauben, dass die Politik dazu "sehr gut" in der Lage sei. Noch im Januar 2022 sahen 24 Prozent der Befragten eine sehr gute bis gute Chance,

Es wird somit die Ausprägung "sehr gut"  mit "sehr gut bis gut" verglichen.

Natürlich im Artikel alles Zahlen, die besser sein sollten.
(07.11.2022, 01:16)derfnam schrieb: [ -> ]Auszug aus einer Umfrage von Civey

Diese Umfragen haben wenig bis gar keinen Wert, Manfred. Denn an diesen Umfragen kann jede Menge manipuliert werden, beispielsweise konnte ich mehrfach meine "Meinung" zu einem Thema abgeben. Für ein Stimmungsbild, welches die tatsächlichen Realitäten abbildet, taugen solche Umfragen nicht. Da sind Umfragen von Instituten wie infratest oder Allensbach verlässlicher. Denn da kann jeder Befragte nur einmal seine Meinung äußern.
Richtig. Mit Umfragen ist das immer so eine Sache. Aber trotz aller Unzulänglichkeiten lässt sich doch eine Tendenz ablesen.
(07.11.2022, 08:35)Martin schrieb: [ -> ]Jammern auf höchstem Niveau. Heizkosten werden übernommen, das Bürgergeld kommt ohne weitere Einschränkungen (war Wunsch der Union!), Lauterbach will die Fallpauschalen abschaffen. Diese Politik hat in ein paar Monaten mehr heiße Eisen angefasst als Merkel in 16 Jahren.

Martin
Fällt Ihnen sonst nichts mehr ein, was hat eine Umfrage mit Jammern zu tun? Kümmern Sie sich lieber um das was in Israel schon passiert ist und in den USA vielleicht diese Woche geschieht. Könnte schon sein dass da einige ihr Bild von den USA gewaltig revidieren müssen.
(07.11.2022, 08:44)Klartexter schrieb: [ -> ]Diese Umfragen haben wenig bis gar keinen Wert, Manfred. Denn an diesen Umfragen kann jede Menge manipuliert werden, beispielsweise konnte ich mehrfach meine "Meinung" zu einem Thema abgeben. Für ein Stimmungsbild, welches die tatsächlichen Realitäten abbildet, taugen solche Umfragen nicht. Da sind Umfragen von Instituten wie infratest oder Allensbach verlässlicher. Denn da kann jeder Befragte nur einmal seine Meinung äußern.

Auch wenn das Ergebnis dieser Umfrage nicht zu Ihren Ansichten passt, kann man nicht allen Teilnehmern Betrug unterstellen. Betrogen wird nur die Bevölkerung in Deutschland weil diese die Zeche für die Politik der Ampel zu bezahlen hat, da wird nur Geld hin und her geschoben und dabei fließen Steuern ohne Ende.
(07.11.2022, 09:50)derfnam schrieb: [ -> ]Fällt Ihnen sonst nichts mehr ein, was hat eine Umfrage mit Jammern zu tun? Kümmern Sie sich lieber um das was in Israel schon passiert ist und in den USA vielleicht diese Woche geschieht. Könnte schon sein dass da einige ihr Bild von den USA gewaltig revidieren müssen.

Whataboutism.
Zudem sich Martin doch freuen wird, wenn die Saat der Hetze und Spaltung der irren Orange weiter aufgeht.
(07.11.2022, 09:59)Der Seher schrieb: [ -> ]Whataboutism.
Zudem sich Martin doch freuen wird, wenn die Saat der Hetze und Spaltung der irren Orange weiter aufgeht.

Gerade in den Nachrichten, 64 % der Deutschen sehen eine Gefahr der Spaltung der Gesellschaft, dies ergab eine Umfrage der ARD. Wo ich speziell Martin einzuordnen habe ist mir schon länger klar.
(07.11.2022, 10:04)derfnam schrieb: [ -> ]Gerade in den Nachrichten, 64 % der Deutschen sehen eine Gefahr der Spaltung der Gesellschaft, dies ergab eine Umfrage der ARD. Wo ich speziell Martin einzuordnen habe ist mir schon länger klar.

Die Gefahr ist natürlich vorhanden. Dafür sorgen z. B aktuell die AfD und andere Putintrolle dafür. Vorher wars ein anderes Thema (z. B. Covid 19).

Noch gibt es zum Glück genug vernünftige, aber die Anzahl von zu leicht beeinflussbaren steigt.