Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

(12.10.2022, 12:35)derfnam schrieb: [ -> ]Träumen Sie weiter oder lesen Sie einfach den Artikel. Titel: Affront aus der Wüste. So einfach kann das sein, speziell die USA reden von evt. Sanktionen. Passt schon besser zum Bild das die USA von SA haben, zuerst wurden die SA geächtet und jetzt hofiert, typisch

Die USA sorgen dafür, dass das Regime in SA eine Vormachtstellung in der Region behält, SA tut dafür das, was die USA fordern. War niemals anders. 

Martin
(12.10.2022, 12:42)derfnam schrieb: [ -> ]Die Zeichen stehen gut für Verhandlungen, aber das muß man auch wollen.

Eben, und Russland versteht unter Verhandlungen die Anerkennung des Status quo, also die getätigten Annexionen von Teilen der Ukraine. Das ist ungefähr so, als würde ein Mörder Freispruch fordern, weil er Gründe für den Mord habe.

Sie schimpfen doch so gerne über die Ampel wegen des fehlenden Gases aus Russland. Aber vielleicht interessiert Sie ja, was der Herr Oppositionsführer Friedrich Merz Anfang März dieses Jahres gefordert hat? Merz plädiert für Stopp von Gaslieferungen durch Nord Stream 1
(12.10.2022, 13:55)Klartexter schrieb: [ -> ]Eben, und Russland versteht unter Verhandlungen die Anerkennung des Status quo, also die getätigten Annexionen von Teilen der Ukraine. Das ist ungefähr so, als würde ein Mörder Freispruch fordern, weil er Gründe für den Mord habe.

Sie schimpfen doch so gerne über die Ampel wegen des fehlenden Gases aus Russland. Aber vielleicht interessiert Sie ja, was der Herr Oppositionsführer Friedrich Merz Anfang März dieses Jahres gefordert hat? Merz plädiert für Stopp von Gaslieferungen durch Nord Stream 1

Der Artikel ist vom 10.3.22, übrigens kommt noch was durch diese Pipeline? Da fehlt doch immer noch eine Turbine die von Kanada nach Deutschland geliefert wurde und hier anscheinend immer noch liegt. Ja, ja der Merz hat halt Weitblick.
(12.10.2022, 12:55)Martin schrieb: [ -> ]Die USA sorgen dafür, dass das Regime in SA eine Vormachtstellung in der Region behält, SA tut dafür das, was die USA fordern. War niemals anders. 

Martin

Oh weh, der Gaspreis sinkt und das gefällt der Opec nicht, die Fördermenge wird reduziert und schon steigt der Preis, was für ein Wunder. Und wenn der Biden ganz, ganz lieb ist zu den Saudis, dann bekommt er max. eine leichten Nachlass auf die Preise.
Die Zeiten in denen die Welt nach der Pfeife der USA tanzt sind vorbei. Das funktioniert nur noch mit Deutschland, wenn alle Stricke reissen dann kommt halt wie so oft die Nazi-Keule. Amerika wie es leibt und lebt.
(12.10.2022, 12:42)derfnam schrieb: [ -> ]Von mir aus gerne. Dass der Krieg nicht so leicht zu gewinnen ist wissen jetzt auch die Russen. Auch China und Indien haben sich gegen den Krieg und einen Waffenstillstand ausgesprochen. Die Zeichen stehen gut für Verhandlungen, aber das muß man auch wollen. Die Ampel beisst sich an diesem Krieg fest und hält dadurch die Preise in Deutschland hoch.
Da läßt es sich doch gleich viel leichter die eigenen Ideologien durchsetzen, Großverdiener ist der Staat, der sahnt dabei so richtig ab.

Sollte die Besetzung der gegnerischen Zone nicht mit einer Hinausstellung bestraft werden anstatt mit Verhandlungen belohnt.
Back to the Basics.
Hier ist ein Land in kriegerischer Absicht ohne jede Rechtfertigung in ein anderes Land eingedrungen.

"Die Ampel beisst sich am Krieg fest um daran zu verdienen und Ideologien durchzusetzen."
Glauben Sie diesen Mist tatsächlich oder sind Sie nur als Geisterfahrer dubiosen Seiten aufgesessen?

Martin

(12.10.2022, 16:33)derfnam schrieb: [ -> ]Oh weh, der Gaspreis sinkt und das gefällt der Opec nicht, die Fördermenge wird reduziert und schon steigt der Preis, was für ein Wunder. Und wenn der Biden ganz, ganz lieb ist zu den Saudis, dann bekommt er max. eine leichten Nachlass auf die Preise.

Der Ölpreis ist gefallen. Nicht der Gaspreis. Versuchen Sie, sich etwas zu konzentrieren. Die Saudis bekommen Kampfhubschrauber und wollen F22 Kampfflugzeuge. Der Saud-Clan braucht das zum Überleben.

(12.10.2022, 16:33)derfnam schrieb: [ -> ]Die Zeiten in denen die Welt nach der Pfeife der USA tanzt sind vorbei. Das funktioniert nur noch mit Deutschland, wenn alle Stricke reissen dann kommt halt wie so oft die Nazi-Keule. Amerika wie es leibt und lebt.

Sagt das RT deutsch? Amerika ist unser wichtigster Bündnispartner, nicht nur für Deutschland, sondern für ganz Europa. Die Demokratien stehen zusammen, Putin verliert.

Martin
(12.10.2022, 16:24)derfnam schrieb: [ -> ]Der Artikel ist vom 10.3.22

Ich weiß. Und in ihm steht, dass es Scholz ablehnt, den Vorschlag von Merz aufzugreifen. Ich glaube kaum, dass wir heute gefüllte Gasspeicher hätten, wäre die Ampel auf die Forderung von Merz eingegangen. So verkehrt regiert die Ampel also durchaus nicht. Zwinker
(12.10.2022, 18:39)Klartexter schrieb: [ -> ]...

PN nicht wahrgenommen?!
(12.10.2022, 17:51)Martin schrieb: [ -> ]Der Ölpreis ist gefallen. Nicht der Gaspreis. Versuchen Sie, sich etwas zu konzentrieren. Die Saudis bekommen Kampfhubschrauber und wollen F22 Kampfflugzeuge. Der Saud-Clan braucht das zum Überleben.


Martin

Sicher der Ölpreis, da SA aber Geld benötigt hat die OPEC die Fördermenge reduziert um höhere Preise zu erzielen, so war die Aussage.
Das mit den Waffenlieferungen mag so sein und dient nur der Waffenindustrie der USA. Was im Jemen geschieht interessiert in den USA keinen, Hauptsache die Kohle stimmt. Tolle Moral, wird von den USA immer wieder vorgelebt.
(13.10.2022, 08:51)derfnam schrieb: [ -> ]Tolle Moral, wird von den USA immer wieder vorgelebt.

Na ja, @derfnam, Sie wollen ja auch, dass Deutschland Gas von Russland über Nordstream 2 bezieht. Russland führt einen völkerrechtswidrigen Krieg in der Ukraine und in Syrien. Von daher sollte man besser die Moral in der Schublade lassen, denn selbst ist man ja auch nicht besser.