Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(14.05.2022, 18:29)Martin schrieb: [ -> ]Das war aber kein "heißer" Krieg, Klartexter, sondern die Niederschlagung von Protesten. Auch nicht schön, ganz sicher nicht, aber nicht so ein sinnloses Abschlachten wie wir es gerade erleben.

Martin

Schon klar, Martin. Es war auch nur ein Hinweis, dass auch früher von den Sowjets das Völkerrecht missachtet wurde. Putin ist nur noch wesentlich weiter gegangen als seine Vorgänger.

Kreti u. Plethi

Und wieder ein Hinweis, dass viele Entscheidungen mit inneren Problemen zu tun haben.
Erdogan giftet gegen Schweden und Finnland, versucht damit irgendwelche positiven und Eindrücke der Stärke nach innen zu vermitteln.
Leider müssen bei der Nato ebenfalls alle Teilnehmer einer Aufnahme zustimmen was er damit ausnutzt um für sich etwas herauszuholen.
Klar bei den Problemen, nebst einer massiven Inflation die er durchaus selber verursacht hat und jeder Zentralbankchef der ihn vor seine Vorgehen gewarnt hat wurde geschasst.

Martin

Zitat:Putins Einmischung soll Misserfolge befeuern

Britische Medien berichten unter Bezug auf Geheimdienstquellen, dass der russische Präsident Wladimir Putin persönlich die Bewegungen einzelner Verbände seiner Armee dirigiert. Das ist äußerst ungewöhnlich - und offenbar wenig hilfreich.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Putins-Einmi...36771.html

Gewisse Parallelen werden immer unheimlicher. Gröfaz reloaded. "Es bleiben im Raum Gerassimow, Dwornikow und Schoigu...."

Martin

Martin

Zitat:Kreml plant neue Jugendbewegung

Die russische Führung plant zum 100. Geburtstag der sowjetischen Pioniere die Gründung einer neuen Kinder- und Jugendbewegung. Das Gesetz dazu könnte am 19. Mai ins Parlament eingebracht werden, berichtet die Nachrichtenagentur RBK.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/10-43-Kreml-...43824.html

Und gleich der nächste Knaller aus dem Kreml: Die Putinjugend kommt! Hart wie T72-Stahl, zäh wie Verhandlungen mit der Ukraine und flink wie Pipeline-Gas. W00t

Martin

Martin

Und wieder bedient sich Putin unappetitlicher Symbolik:

[attachment=3258]

Ehrenwinkel der alten Kämpfer

Aber klar, die Nazis sind die anderen.  No

Martin
[attachment=3263]

(aus Facebook)

Martin

(23.05.2022, 23:56)Klartexter schrieb: [ -> ](aus Facebook)

Danke, das war der Lacher am Morgen für unsere Damen! Hier die Übersetzung ins Russische aus deepl.com, zum Weiterleiten an geeignete Personenkreise:

Русская жена спрашивает своего мужа: "Что это за специальные военные операции, о которых постоянно говорит Путин?". "На самом деле, это наша война против НАТО". "И как все происходит?" "Ну. На данный момент мы потеряли 20 000 солдат, 500 танков, 1500 других бронированных машин, 200 самолетов и 60 вертолетов, а также наш флагман и восемь генералов". "А НАТО?" "НАТО еще не появилось".

Martin

Josef

Das Nachbarforum wird mal wieder geflutet mit Weisheiten eines Greises, der von militärischen Dingen keine Ahnung hat. Wenn der Kanzler wäre würde man jeden Krieg sofort verlieren. Kein Land der Welt wird einen Gegner mit Informationen zur militärischen Stärke und Material beglücken, oder nennt etwa Putin Zahlen? Aber der Greis ist zum Glück nur Stammtischler und da allein auf weiter Flur.

Martin

Zitat:"Kamikaze-Drohne" zerstört russischen Panzer

Mit dem Einsatz der aus den USA stammenden Switchblade-Drohnen 300 und 600 setzt sich die Ukraine im Osten des Landes weiter gegen den russischen Angreifer zur Wehr.

[...] Welche verheerende Wirkung diese Drohnen haben, zeigt ein Video, wie mutmaßlich eine Switchblade 600 einen russischen Kampfpanzer vom Typ T-72B3 zerstört, auf dem drei Soldaten sitzen, die den Einschlag mit großer Wahrscheinlichkeit nicht überlebt haben. Auch das ein Beweis, welchen hohen Preis Russlands Präsident Wladimir Putin bereit ist zu zahlen, um den Osten der Ukraine endgültig zu erobern.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Kamikaze-Dro...56172.html

Die Drohne ist zusammengeklappt nicht viel größer als ein Regenschirm, passt in jeden Rucksack und ist doch absolut tödlich. Militärtechnik von 2022 trifft auf Militärtechnik von 1945. Die russischen Soldaten sind nur wertloses Kanonenfutter für ihren wahnsinnigen Zaren, dem jeglicher Sinn für Realität längst abhanden gekommen ist.

Martin
Im Spiegel ist ein guter Gastbeitrag zur Rolle Deutschlands im Ukrainekrieg zu lesen. Der Autor bringt es mit diesen beiden Sätzen grundsätzlich auf den Punkt:


Zitat:Obwohl sich die Interessen der Bundesrepublik mit denen der Ukraine überschneiden, sind Deutschlands Interessen als Führungsnation Europas und Schlüsselpartner der USA komplexer, unterliegen anderen Beschränkungen und erfordern andere Rücksichtnahmen. Deutschland muss mithin auch den Widerspruch auflösen, nicht über die Köpfe der Ukrainer hinweg zu entscheiden, aber gleichzeitig seine eigene sicherheitspolitische Souveränität auszuüben.
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...09569d3613