Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kreti u. Plethi

(06.08.2022, 10:35)derfnam schrieb: [ -> ]Keine Sorge der Nachschub an Waffen läuft, die USA kündigen neue Waffenlieferungen an, schließlich soll der Krieg noch länger dauern. So kann man Rußland und die EU gleichzeitig schwächen. Wenn du solche Freunde hast braucht es keine Feinde mehr.

Wer ist nochmal wo einmarschiert und hat bis zum Tag davor abgestritten es überhaupt vorzuhaben?
Natürlich wurde geliefert weil man schon Wochen vorher wusste was passieren wird, darauf hatte ich geantwortet.
Dass es jetzt weiter geht wundert sie wirklich?
(06.08.2022, 11:47)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Wer ist nochmal wo einmarschiert und hat bis zum Tag davor abgestritten es überhaupt vorzuhaben?
Natürlich wurde geliefert weil man schon Wochen vorher wusste was passieren wird, darauf hatte ich geantwortet.
Dass es jetzt weiter geht wundert sie wirklich?

Nein, ich habe nichts anderes erwartet von den USA. Ich habe es halt nicht so mit Profiteuren.

Martin

(06.08.2022, 12:04)derfnam schrieb: [ -> ]Nein, ich habe nichts anderes erwartet von den USA. Ich habe es halt nicht so mit Profiteuren.

Wie erkenntnisresistent kann man sein?
derfnam: JA!

Martin
(06.08.2022, 09:29)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Und warum sollte er das dann in die Welt posaunen?

Um dafür empfängliche Personen in Angst und Schrecken zu versetzen.
(06.08.2022, 09:43)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Was hätte er er sich nie erdreistet?
Hätte er bei solchen "Übungen" seelenruhig zusehen und die Waffen ablehnen die man ihm kurz vor dem Angriff angeboten hat?

DW

Mit den Demos in Belarus waren für Putin Grenzen überschritten die immer mehr nach Russland selbst hineinwirkten.
Die Marionette dort funktionierte aber noch im Gegensatz zu den Entwicklungen der Ukraine.
Wie dreist aber auch, wenn man sich als Land für andere Wege entscheidet als es der Nachbar gern hätte und dann noch wehrhaft werden wollen angesichts solche Truppenaufmärsche.
Das ist natüüüürlich dreist und völlig unverständlich............echt jetzt?

Dreist ist auch, wie Selensky seine Rolle als Kriegsheld spielt, mit aus dem Westen gelieferten Waffen und überwiesenem Geld, deren bzw. dessen Erhalt er dreist einfordert, falls nicht pünktlichst geliefert wird.
Der Blutzoll seiner Soldaten und der Zivilbevölkerung scheint ihm dagegen nicht so viel wert zu sein.
Bin gespannt, wie lange sich die Bevölkerung das noch gefallen lässt.
So homogen ukrainisch scheint sie nicht zu sein, wie er immer wieder darstellt.

Martin

(06.08.2022, 16:44)harvest schrieb: [ -> ]Dreist ist auch, wie Selensky seine Rolle als Kriegsheld spielt, mit aus dem Westen gelieferten Waffen und überwiesenem Geld, deren bzw. dessen Erhalt er dreist einfordert, falls nicht pünktlichst geliefert wird.
Der Blutzoll seiner Soldaten und der Zivilbevölkerung scheint ihm dagegen nicht so viel wert zu sein.
Bin gespannt, wie lange sich die Bevölkerung das noch gefallen lässt.
So homogen ukrainisch scheint sie nicht zu sein, wie er immer wieder darstellt.

Sorry, aber das ist doch Täter-Opfer Umkehr vom Feinsten! Natürlich hilft der Westen, was sollte er denn sonst tun, wenn ein rechter Diktator Europa als Ziel auserkoren hat? Lissabon bis Wladiwostok! Kann man es überhaupt noch deutlicher formulieren? Der Blutzoll ist bei den russischen Aggressoren deutlich höher, sie sterben derzeit zu tausenden durch moderne Drohnen und Lenkraketen. Bin gespannt, wie lange sich die russische Bevölkerung diese Schlachtung von jungen Rekruten noch gefallen lässt.

Martin

Kreti u. Plethi

(06.08.2022, 16:34)harvest schrieb: [ -> ]Um dafür empfängliche Personen in Angst und Schrecken zu versetzen.

Ja wie denn nun, ich dachte man sollte Russland ernst nehmen, besser zuhören und auf dessen Befindlichkeiten Rücksicht nehmen.
(06.08.2022, 16:57)Martin schrieb: [ -> ]Sorry, aber das ist doch Täter-Opfer Umkehr vom Feinsten! Natürlich hilft der Westen, was sollte er denn sonst tun, wenn ein rechter Diktator Europa als Ziel auserkoren hat? Lissabon bis Wladiwostok! Kann man es überhaupt noch deutlicher formulieren? Der Blutzoll ist bei den russischen Aggressoren deutlich höher, sie sterben derzeit zu tausenden durch moderne Drohnen und Lenkraketen. Bin gespannt, wie lange sich die russische Bevölkerung diese Schlachtung von jungen Rekruten noch gefallen lässt.

Martin

Ich möchte hier kein Wettrennen starten wer denn die meisten toten Soldaten zu beklagen hat. Die Informationen im Netz liegen z.T. bei beiden Seiten um 200%-300% auseinander.
Daß keine Seite die wirklichen Zahlen veröffentlichen wird, bzw. die Zahlen beschönigen wird, ist klar.

Kreti u. Plethi

(06.08.2022, 16:57)Martin schrieb: [ -> ]Sorry, aber das ist doch Täter-Opfer Umkehr vom Feinsten! Natürlich hilft der Westen, was sollte er denn sonst tun, wenn ein rechter Diktator Europa als Ziel auserkoren hat? Lissabon bis Wladiwostok! Kann man es überhaupt noch deutlicher formulieren? Der Blutzoll ist bei den russischen Aggressoren deutlich höher, sie sterben derzeit zu tausenden durch moderne Drohnen und Lenkraketen. Bin gespannt, wie lange sich die russische Bevölkerung diese Schlachtung von jungen Rekruten noch gefallen lässt.

Martin

Na ja nicht ganz, es sind hauptsächlich Berufssoldaten und mit viel Geld bezahlte "Freiwillige", denn um Wehrpflichtige einsetzten zu können müsste es eine Generalmobilmachung geben, die wiederum würde bedeuten das alles offiziell auch Krieg zu nennen.
Zur Zeit noch werden die mit im Schnitt 2500,- € pro Monat überall angeworben bei einem Durchschnittsverdienst von etwa 700,-
(06.08.2022, 16:57)Martin schrieb: [ -> ]Sorry, aber das ist doch Täter-Opfer Umkehr vom Feinsten! Natürlich hilft der Westen, was sollte er denn sonst tun, wenn ein rechter Diktator Europa als Ziel auserkoren hat? Lissabon bis Wladiwostok! Kann man es überhaupt noch deutlicher formulieren?

Jetzt kommen Sie auch noch mit diesem Nonsens daher.
Von Wladiwostok bis Lissabon  Stur  … ich glaub's nicht, da haut dieser kläffende Kettenhund Medwedew diese Meldung raus, und die kriegsbegeisterten Selenkskyi-Fans springen gleich über dieses Stöckchen, weil's so schön ins Klischee passt.
Anstatt sich zudenken: Der hat sie doch nicht mehr alle.
Also wirklich, eine bisschen Nachdenken darüber, dass Putin sich damit total überheben würde, sollte schon sein.
Der will die Krim behalten und dazu noch den süd-östlichen Teil der Ukraine, wo die Russischstämmigen einen großen Bevölkerungsanteil bzw. die Mehrheit haben.
Das ist leider wohl nicht mehr zu ändern. Davon sollte man ausgehen.
Und man sollte nicht vergessen, dass im Vorfeld des Krieges die ukrainische Regierung die dort lebenden Russen oder Russischstämmigen ganz schön drangsaliert und beschossen haben. Es feuerten also nicht nur russische Milizen auf Ukrainer.