Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

nomoi III

.... endlich ...

der ukrainische Außenminister:


Zitat:Es gibt Länder, bei denen wir auf die Lieferungen warten und Länder, bei denen wir es inzwischen satt sind zu warten. Deutschland gehört in die zweite Gruppe.“

„Wir sind es satt, auf Waffen aus Deutschland zu warten“ (msn.com)
(31.05.2022, 09:50)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Die regenerativen wurden Jahrzehnte verschlafen, war ja so schön günstig und zu was denn auf die Umwelt achten.
An der Technik lag es nicht die ist schon lange vorhanden, allein der politische Wille fehlte.

Hätte immer noch gerne eine Antwort auf meine gestellte Frage und bitte klar nicht irgendwie verklausuliert um mehrere Ecken.

Also Hinz und Kunz wisssen das, dies entnehme ich vielen Gesprächen wenn das Thema auf diesen Krieg kommt. Wer war denn immer schon gegen Nordstream 2, lange bevor dieser Krieg begann und alles andere Dimensionen bekam? Wer hat da schon sanktioniert und am Ende wurden 7 oder mehr Milliaden Euro versenkt, mit einem Federstrich. Das ist nach ihrer Sichtweise natürlich alles freiwillig geschehen, profitiert davon haben halt andere und das nicht zu knapp. Unser Land hat mit dem Bezug von Öl und Gas aus Rußland friedlichen Handel betrieben, bis ein Schauspieler Präsident der Ukraine wurde und Forderungen aufstellte die einem friedliches Nebeneinander mit der Ukraine unmöglich machten. Das hätte er wissen müssen und eines Tages wird ihm seine eigene Bevölkerung fragen was er denn getan hat um diesen Krieg zu vermeiden. Das wird dieser Marionette der USA schwer fallen.  Deutschland wäre gut beraten alles dafür zu tun um Erreichtes zu bewahren und nicht für politische Spielchen anderer langsam aber sicher zu vernichten. Je länger dieser Krieg dauert um so geringer wird der Zusammenhalt für Sanktionen werden, kann man jetzt schon beim Ölembargo sehen. Wird unsere Wirtschaft noch mehr in Schwierigkeiten geraten und vielleicht auch Arbeitslosenzahlen in die Höhe gehen, dann wird es mit dem Verständnis für diesen Krieg schnell zu Ende gehen. Dieser Krieg ist nicht unser Krieg und unsere Freiheit wird nicht in der Ukraine verteidigt Die Ideologien der Ampel-Parteien haben sich nicht tauglich für diese neuen Realitäten getaugt und es ist schon interessant wie bisherige Gegner der Aufrüstung der Bundeswehr heute argumentieren. Der Gipfel ist die Schaffung von Vermögen für die Bundeswehr von 100 Milliarden Euro, seit wann wird denn Vermögen durch eine derartige Neu-Verschuldung gebildet, das ist Verarschung. Man darf gespannt sein wie lange es dauert bis die Bundeswehr in neuem Glanz erstrahlt, 10 Jahre sind da wohl die untere Grenze und wem soll das helfen.
Der größte Profiteur dieses Krieges sind die USA und finanzieren mit dem Erlös ihres dreckigen und klimaschädlichen Fracking-Gases unter anderem Hilfe für die Ukraine und lassen sich dafür feiern, auch in diesem Forum sind sie ja die Freiheitshelden, leider sieht es mit den Menschenrechten von Pocs da auch ganz bescheiden aus.
Was hat der "ukrainische Schauspieler" denn alles getan, das einen russischen Angriffskrieg rechtfertigt?
(01.06.2022, 11:01)derfnam schrieb: [ -> ]Wer war denn immer schon gegen Nordstream 2, lange bevor dieser Krieg begann und alles andere Dimensionen bekam? Wer hat da schon sanktioniert und am Ende wurden 7 oder mehr Milliaden Euro versenkt, mit einem Federstrich. Das ist nach ihrer Sichtweise natürlich alles freiwillig geschehen, profitiert davon haben halt andere und das nicht zu knapp.

Man kann sich die Dinge auch schlecht reden, derfnam. Natürlich war es den USA ein Dorn im Auge, dass Deutschland russischem Gas den Vorzug gab gegenüber amerikanischem Frackinggas. Sie übersehen dabei aber, dass es Nordsream 1 schon viele Jahre gab, sie übersehen auch, dass die USA nur einzelne Firmen, welche beim Bau von Nordstream 2 tätig waren, mit Sanktionen drohten, nie aber der Bundesrepublik Deutschland. Nordstream 2 wäre wohl ohne Putins Einmarsch in die Ukraine im Frühjahr in Betrieb gegangen, aber angesicht des brutalen Vorgehens der Russen hätte wohl kaum jemand Verständnis für die Inbetriebnahme gehabt. Denn mit dem Geld aus dem Energiegeschäft kann Putin den Krieg finanzieren, eben darum ist es richtig, Nordstream 2 nicht in Betrieb genommen zu haben. Da ist auch nichts versenkt, die Pipeline kann nach Ende des Krieges durchaus in Betrieb gehen.

(01.06.2022, 11:01)derfnam schrieb: [ -> ]Unser Land hat mit dem Bezug von Öl und Gas aus Rußland friedlichen Handel betrieben, bis ein Schauspieler Präsident der Ukraine wurde und Forderungen aufstellte die einem friedliches Nebeneinander mit der Ukraine unmöglich machten. Das hätte er wissen müssen und eines Tages wird ihm seine eigene Bevölkerung fragen was er denn getan hat um diesen Krieg zu vermeiden. Das wird dieser Marionette der USA schwer fallen. 

Welche Forderungen hat denn der ukrainische Präsident aufgestellt, die ein friedliches Nebeneinander in der Ukraine unmöglich machten? Hier erwarte ich von Ihnen ganz klare Nachweise und Fakten und kein Geschwurbel der russischen Propaganda!

(01.06.2022, 11:01)derfnam schrieb: [ -> ]Deutschland wäre gut beraten alles dafür zu tun um Erreichtes zu bewahren und nicht für politische Spielchen anderer langsam aber sicher zu vernichten. Je länger dieser Krieg dauert um so geringer wird der Zusammenhalt für Sanktionen werden, kann man jetzt schon beim Ölembargo sehen. Wird unsere Wirtschaft noch mehr in Schwierigkeiten geraten und vielleicht auch Arbeitslosenzahlen in die Höhe gehen, dann wird es mit dem Verständnis für diesen Krieg schnell zu Ende gehen.

Olaf Scholz wird ja gerne heftig angegriffen, weil er sich erlaubt, die Dinge von allen Seiten zu betrachten und dann auch Entscheidungen zu treffen, die besser durchdacht sind als bestimmte populistische Forderungen diverser Personen. Da meine ich durchaus auch die Journalisten, die Politiker und die Bürger, die sich als die besseren Kriegsherren verstehen. Sehen Sie, Deutschland hat viele Möglichkeiten, Öl und Gas von Drittländern zu beziehen, damit unsere Wirtschaft auch weiterhin produzieren kann. Ungarn, Tschechien und die Slowakei sind aber in einem weit höheren Maße von russischem Öl abhängig als Deutschland, von daher ist es auch verständlich, wenn man da eine entsprechende Regelung vereinbart.

(01.06.2022, 11:01)derfnam schrieb: [ -> ]Dieser Krieg ist nicht unser Krieg und unsere Freiheit wird nicht in der Ukraine verteidigt Die Ideologien der Ampel-Parteien haben sich nicht tauglich für diese neuen Realitäten getaugt und es ist schon interessant wie bisherige Gegner der Aufrüstung der Bundeswehr heute argumentieren. Der Gipfel ist die Schaffung von Vermögen für die Bundeswehr von 100 Milliarden Euro, seit wann wird denn Vermögen durch eine derartige Neu-Verschuldung gebildet, das ist Verarschung. Man darf gespannt sein wie lange es dauert bis die Bundeswehr in neuem Glanz erstrahlt, 10 Jahre sind da wohl die untere Grenze und wem soll das helfen.

Ach ja? Was Russland unter Putin vom Völkerrecht und von der Unverletzbarkeit bestehender Grenzen hält, konnte man schon 2008 in Georgien sehen, die Krim und die Ukraine sind nur die Steigerung der russischen Expansionspolitik! Vielleicht ist Ihnen auch noch gar nicht aufgefallen, dass die C-Parteien sogar noch härtere Maßnahmen gegen Russland fordern als die Ampel. Ja, da waren viele früher gegen eine starke Bundeswehr, man lebte ja schließlich in friedlichen Zeiten. Aber Putins Krieg in der Ukraine hat auch Leuten wie Anton Hofreiter gezeigt, dass die friedlichen Zeiten nur eine schöne Illusion waren.

Natürlich ist das Wort Sondervermögen nicht gerade glücklich gewählt, aber es beschreibt auch nur den Zustand, dass die zusätzlichen Investitionen in die Bundeswehr unabhängig vom Bundeshaushalt erfolgen können. In den letzten 16 Jahren zeichnete übrigens die CDU/CSU für die Bundeswehr verantwortlich, der desolate Zustand ist diesen Parteien anzulasten. Die Bundeswehr muss auch nicht in neuem Glanz erstrahlen, denn da reichen die 100 Milliarden nicht, aber sie muss in einen ordentlichen Verteidigungszustand gebracht werden und das sollte schnell erfolgen.

(01.06.2022, 11:01)derfnam schrieb: [ -> ]Der größte Profiteur dieses Krieges sind die USA und finanzieren mit dem Erlös ihres dreckigen und klimaschädlichen Fracking-Gases unter anderem Hilfe für die Ukraine und lassen sich dafür feiern, auch in diesem Forum sind sie ja die Freiheitshelden, leider sieht es mit den Menschenrechten von Pocs da auch ganz bescheiden aus.

Es sei mal dahingestellt, ob die USA wirklich der größte Profiteur des Krieges sind, sie sind auf jeden Fall ein Garant für militärische Unterstützung der Ukraine. Menschenrechte von PoC werden auch in Deutschland oft missachtet, auch von Fußballfans!
(01.06.2022, 13:03)Klartexter schrieb: [ -> ]Man kann sich die Dinge auch schlecht reden, derfnam. Natürlich war es den USA ein Dorn im Auge, dass Deutschland russischem Gas den Vorzug gab gegenüber amerikanischem Frackinggas. Sie übersehen dabei aber, dass es Nordsream 1 schon viele Jahre gab, sie übersehen auch, dass die USA nur einzelne Firmen, welche beim Bau von Nordstream 2 tätig waren, mit Sanktionen drohten, nie aber der Bundesrepublik Deutschland. Nordstream 2 wäre wohl ohne Putins Einmarsch in die Ukraine im Frühjahr in Betrieb gegangen, aber angesicht des brutalen Vorgehens der Russen hätte wohl kaum jemand Verständnis für die Inbetriebnahme gehabt. Denn mit dem Geld aus dem Energiegeschäft kann Putin den Krieg finanzieren, eben darum ist es richtig, Nordstream 2 nicht in Betrieb genommen zu haben. Da ist auch nichts versenkt, die Pipeline kann nach Ende des Krieges durchaus in Betrieb gehen.


Welche Forderungen hat denn der ukrainische Präsident aufgestellt, die ein friedliches Nebeneinander in der Ukraine unmöglich machten? Hier erwarte ich von Ihnen ganz klare Nachweise und Fakten und kein Geschwurbel der russischen Propaganda!


Olaf Scholz wird ja gerne heftig angegriffen, weil er sich erlaubt, die Dinge von allen Seiten zu betrachten und dann auch Entscheidungen zu treffen, die besser durchdacht sind als bestimmte populistische Forderungen diverser Personen. Da meine ich durchaus auch die Journalisten, die Politiker und die Bürger, die sich als die besseren Kriegsherren verstehen. Sehen Sie, Deutschland hat viele Möglichkeiten, Öl und Gas von Drittländern zu beziehen, damit unsere Wirtschaft auch weiterhin produzieren kann. Ungarn, Tschechien und die Slowakei sind aber in einem weit höheren Maße von russischem Öl abhängig als Deutschland, von daher ist es auch verständlich, wenn man da eine entsprechende Regelung vereinbart.


Ach ja? Was Russland unter Putin vom Völkerrecht und von der Unverletzbarkeit bestehender Grenzen hält, konnte man schon 2008 in Georgien sehen, die Krim und die Ukraine sind nur die Steigerung der russischen Expansionspolitik! Vielleicht ist Ihnen auch noch gar nicht aufgefallen, dass die C-Parteien sogar noch härtere Maßnahmen gegen Russland fordern als die Ampel. Ja, da waren viele früher gegen eine starke Bundeswehr, man lebte ja schließlich in friedlichen Zeiten. Aber Putins Krieg in der Ukraine hat auch Leuten wie Anton Hofreiter gezeigt, dass die friedlichen Zeiten nur eine schöne Illusion waren.

Natürlich ist das Wort Sondervermögen nicht gerade glücklich gewählt, aber es beschreibt auch nur den Zustand, dass die zusätzlichen Investitionen in die Bundeswehr unabhängig vom Bundeshaushalt erfolgen können. In den letzten 16 Jahren zeichnete übrigens die CDU/CSU für die Bundeswehr verantwortlich, der desolate Zustand ist diesen Parteien anzulasten. Die Bundeswehr muss auch nicht in neuem Glanz erstrahlen, denn da reichen die 100 Milliarden nicht, aber sie muss in einen ordentlichen Verteidigungszustand gebracht werden und das sollte schnell erfolgen.


Es sei mal dahingestellt, ob die USA wirklich der größte Profiteur des Krieges sind, sie sind auf jeden Fall ein Garant für militärische Unterstützung der Ukraine. Menschenrechte von PoC werden auch in Deutschland oft missachtet, auch von Fußballfans!
Also Sanktionen gegen Firmen die ein russisch deutsches Projekt bauen richten sich automatisch gegen Deutschland, das weit vor dem Ukraine - Krieg, von wegen schön reden, Trump nicht zu vergessen.

Merkel war immer gegen eine Aufnahme der Ukraine in die Nato und EU, für Putin gewissermasen auch eine Sicherheitsgarantie. Szelenskjy dagegen konnte es gar nicht schnell genug mit diesen Aufnahmen gehen, das ist schon mal falsch weil schnell kann und darf es nicht gehen, Voraussetzungen müssen schon erfüllt werden, dazu kamen allerdings auch einige Politiker die ihm da Hoffnungen machten. Kann man alles machen aber die Bedingungen unter denen solche Forderungen gestellt wurden darf man halt auch nicht außer Acht lassen, schließlich und endlich gehen die Konflikte der Russen und Ukrainer schon auf Zeiten zurück da waren wir beide nocht nicht am Leben.
Und nein, ich bin kein Putin-Versteher und gegen jeden Krieg und die Propanda des Westens steht der Rußlands nicht nach. Was fehlt sind einfach Politker die einen Arsch in der Hosen haben und klare Positionen gegen Krieg beziehen, jedoch nicht mit Waffen. Einzig positiv ist für mich dass Scholz hier sehr zurückhaltend agiert, er könnte aber auch noch zulegen in dieser Haltung.
Abschließend nochmals ein Zitat von Helmut Schmid: Es gibt Zeiten da ist die Bewahrung des Erreichten das Maximum des Erreichbaren, das wiederhole ich gerne.
Andere schwurbeln hier schon von Reparationszahlungen und mehr, ich gehe davon aus dass Deutschland sich hier gar nicht oder nur in kleinem Umfange beteiligt, wenn überhaupt.
Soso, die Propaganda des Westens steht der Russlands in nichts nach. Ist es doch gar kein Krieg, sondern doch nur ein Sondereinsatz?

Martin

(01.06.2022, 11:01)derfnam schrieb: [ -> ]Wer war denn immer schon gegen Nordstream 2, lange bevor dieser Krieg begann und alles andere Dimensionen bekam? 

Wer wusste denn vor dem Krieg, dass wir uns mit den Nordstream-Piplines energietechnisch auf Gedeih und Verderb Russland ausgeliefert hatten? Ich dachte vorher, dass ist halt irgendeine Pipeline, die uns beim Atomausstieg unterstützt, bis alles auf Erneuerbare umgestellt ist. Die Dimensionen der Nordstream-Piplines und deren Strippenzieher in Deutschland waren mir vorher völlig unbekannt! (Edith: Bis auf Schröder, das wusste ich natürlich, dass der sich nur die Taschen vollstopft).

Martin
(01.06.2022, 18:06)Martin schrieb: [ -> ]Wer wusste denn vor dem Krieg, dass wir uns mit den Nordstream-Piplines energietechnisch auf Gedeih und Verderb Russland ausgeliefert hatten? Ich dachte vorher, dass ist halt irgendeine Pipeline, die uns beim Atomausstieg unterstützt, bis alles auf Erneuerbare umgestellt ist. Die Dimensionen der Nordstream-Piplines und deren Strippenzieher in Deutschland waren mir vorher völlig unbekannt! (Edith: Bis auf Schröder, das wusste ich natürlich, dass der sich nur die Taschen vollstopft).

Martin

Und jetzt wissen Sie dass alle Maßnahmen zum Klimaschutz in Deutschland einfach verpuffen, Grund ist der Bezug von Umwelt und Klima schädlichem Fracking Gas aus den USA  und Katar. Laut Ihrer Meinung dauert der Krieg ja noch sehr viel länger und dann werden Sie sehen was noch so alles auf uns zukommt. Vermutlich haben Sie Ihre Meinung bis dahin aber schon wieder angepasst oder Denken ist halt Glückssache, zumindest bei Ihnen.
(01.06.2022, 12:37)Der Seher schrieb: [ -> ]Was hat der "ukrainische Schauspieler" denn alles getan, das einen russischen Angriffskrieg rechtfertigt?

(01.06.2022, 15:06)Der Seher schrieb: [ -> ]Soso, die Propaganda des Westens steht der Russlands in nichts nach. Ist es doch gar kein Krieg, sondern doch nur ein Sondereinsatz?

Keine Antworten sind auch Antworten derfnam.

Kreti u. Plethi

(01.06.2022, 11:01)derfnam schrieb: [ -> ]Also Hinz und Kunz wisssen das, dies entnehme ich vielen Gesprächen wenn das Thema auf diesen Krieg kommt. .................

Da ich aber nicht Hinz und Kunz sondern Kreti und Pleti bin weiß ich es nicht.
Deswegen immer wieder die Frage, wer hat uns die "Souveränität" genommen?
Vermantschen Sie doch bitte nicht alles ineinander sondern sagen Sie es doch mal klar, am besten mit Beleg dazu.