Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: mir ist grad so
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

jackson

jackson

I'm just a soul whose intentions are good
Oh Lord, please don't let me be misunderstood

Eric Burdon (und die Animals) habens noch sehr gut drauf.
Konnte man vor einigen Jahren im Kongress am Park hören und sehen.
Eine neuere Version eines ihrer Klassikers.

nomoi III

..    Er war tatsächlich überall, vor ein paar Jahren auch im Spectrum



https://www.youtube.com/watch?v=pOTH533NIyg

jackson

Little Richard, 5.12.32-9.5.20, gehörte zu den Big Five des Rock'n Roll (nur J.L.Lewis lebt noch). Er und Bill Haley begannen Anfang der 50iger - der Durchbruch kam so Mitte der 50iger.
Little Richard hatte vielleicht den größten Einfluß auf die nachfolgenden Rock'n Roller und Rockmusiker in der ersten Hälfte der 60iger. Z.B. Elvis und die Beatles sprachen immer wieder von ihm und wie er ihre Musik beeinflusst hat.
Der Durchbruch kam mit Tutti Frutti (wurde schon gepostet).

Einer von vielen Klassikern ist Long Tall Sally

nomoi III

Won't you come along with me
To the Mississippi?
We'll take a boat to the land of dreams
Steam down the river, down to New Orleans
....
..

nomoi III

Der Titel passt haargenau zur Einstellung Einiger
die Coronapandemie betreffend.
So what by Miles Davis
.
.

jackson

Not all

nomoi III

jackson

Die Rattles - eine deutsche Beat- und Rockgruppe mit Chancen für das internationale Mittefeld

Martin



Eines der schönsten Duette IMHO. Tina Turner und Eros Ramazzotti.

Martin