Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: mir ist grad so
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

UglyWinner

Ich denke gerade an den 13. März d.J.
2000Uhr  Spectrum Club in Augsburg

Da war er ....

Die Frankfurter schrieb einmal ... Jim Morrison von Doors würde aktuell, mit über 70, so singen/klingen wie Mitch Ryder heute.

Ganz ist das wirklich nicht von der Hand zu weisen

Mitch Ryder

PuK

(14.04.2019, 18:29)UglyWinner schrieb: [ -> ]Ich denke gerade an den 13. März d.J.
2000Uhr  Spectrum Club in Augsburg

Da war er ....

Die Frankfurter schrieb einmal ... Jim Morrison von Doors würde aktuell, mit über 70, so singen/klingen wie Mitch Ryder heute.

Ganz ist das wirklich nicht von der Hand zu weisen

Mitch Ryder

Mitch Ryder klang schon vor 50 Jahren und mehr so kaputt. Aber immer gleichzeitig auch total geil. Den Jom-Morrison-Vergleich finde ich aber leicht daneben. Der würde heute anders klingen. Mainstreamkonformer.



Jim war ein "Softie", Mitch ist ein harter Brocken.

Serge

Yep.
Genau das Folgende hab ich immer auf AFN jeden Morgen zwischen 6 und 7 gehört. Extra den Wecker auf 6 gestellt.
Bitte ganz laut!!!



Ach ja, da gab's auch noch Wolfman Jack, der kam immer abends.

PuK

(14.04.2019, 19:27)Serge schrieb: [ -> ]Yep.
Genau das Folgende hab ich immer auf AFN jeden Morgen zwischen 6 und 7 gehört. Extra den Wecker auf 6 gestellt.
Bitte ganz laut!!!

Ach ja, da gab's auch noch Wolfman Jack, der kam immer abends.

Ja, extrem bedauerlich, dass der Sender jetzt schon lange weg ist und auf den 100,0 MHz nur noch Deutschlandradio Kultur zu hören ist. Sad

Hast du das das damals übrigens auch bemerkt, dass da zwischendurch immer wieder mal plötzlich der Ton ausfiel? Dann herrschte für 20 oder 30 Sekunden Stille. Ich nehme an, dass sie dann interne Durchsagen gebracht haben, die nur mit speziellen Empfängern zu hören waren. Und dass das eben keine technischen Probleme waren, sonst hätte man sie irgendwann behoben. Aber das trat über viele Jahre hinweg immer wieder auf.

Weißt du da was darüber? Das würde mich nämlich schon ganz lange brennend interessieren.

Serge

(14.04.2019, 19:48)PuK schrieb: [ -> ]Ja, extrem bedauerlich, dass der Sender jetzt schon lange weg ist und auf den 100,0 MHz nur noch Deutschlandradio Kultur zu hören ist. Sad

Hast du das das damals übrigens auch bemerkt, dass da zwischendurch mal der Ton ausfiel? Dann herrschte für 20 oder 30 Sekunden Stille. Ich nehme an, dass sie dann interne Durchsagen gebracht haben, die nur mit speziellen Empfängern zu hören waren. Und dass das eben keine technischen Probleme waren, sonst hätte man sie irgendwann behoben. Aber das trat über viele Jahre hinweg immer wieder auf.

Weißt du da was darüber? Das würde mich nämlich schon ganz lange brennend interessieren.

Ja, diese Tonausfälle haben mich manchmal genervt, weil das Micro meines Uher-TB direkt vor dem Radio stand, zur Aufnahme bestimmter Songs. Auch das Reingequatsche in die Songs hatte ich dick. Aber was der Grund für die Tonausfälle war, weiß ich auch nicht.

UglyWinner

(14.04.2019, 19:13)PuK schrieb: [ -> ]Mitch Ryder klang schon vor 50 Jahren und mehr so kaputt. Aber immer gleichzeitig auch total geil. Den Jom-Morrison-Vergleich finde ich aber leicht daneben. Der würde heute anders klingen. Mainstreamkonformer.

......

Jim war ein "Softie", Mitch ist ein harter Brocken.

Man sollte sich in Mitch Ryder nicht täuschen. Er kann auch gut auf die sanfte Tour (habs ja selbst erlebt). Aber einige Songs - da fehlen mir ein wenig die Worte es zu beschreiben. Selbst ein Tauber hätte vermutlich gedacht: ... Lieber Gott, ich kann wieder hören ...  Rauch

Anzumerken ist vielleicht noch, daß er auf seine bekannten Hits der 60iger verzichtet hat. Aber der Ersatz war mindestens genauso "rockig".

Ein Highlight war der Subterranean Homesick Blues von Bob Dylan mit der sehr guten Begleitband Engerling (Blues Band).

forest

Aus gegebenem Anlass  Zwinker



PuK hätte eher das gebracht, wo das Publikum mehr eingebunden ist:

Martin



Martin

Martin



Martin

UglyWinner

Die erste Komposition von Jagger/Richards
(davor spielten sie nur Coverversionen)

Tell me