Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: mir ist grad so
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

PuK

UglyWinner

Unverkennbar: Barry McGuire singt bei den New Christy Minstrels

PuK

UglyWinner

(30.08.2019, 00:36)PuK schrieb: [ -> ]
Eve of Destruction ist wohl neben
The times they are achangin (hier mal vom Boss)
vom Text her eines das in jedes Jahrzehnt passt und somit zeitlos ist.

PuK



Gibt's auch von den Grateful Dead (und von sehr vielen anderen):



Die Johnny-Lang-Version, die seinerzeit gecharted ist, ist mir zu fröhlich und harmlos. Die Musik passt dabei nicht zum Impetus des Texts. Die war halt was für den damaligen Massengeschmack und versuchte, sich am eigentlichen Thema und der damit verbundenen Problematik vorbeizumogeln.

PuK

Und wenn wir schon dabei sind:



Rauch

PuK



Das gibt es übrigens auch von - man möchte es nicht glauben - Duran Duran. War mal die B-Seite von irgendeiner Single.



Ich find die Kleine mit dem Hütchen (4:54) so süß.

PuK



Aus den Kommentaren auf YouTube:

Zitat:Denise Smith
vor 1 Jahr
headphones are needed for this one...fantastic

Zitat:BobCoxUK
vor 2 Jahren
Need more VOLUME to make my ears bleed !!!! Brilliant track !!!! PEACE !!!!!

Aber auch das gibt's natürlich für zartere Gemüter von den Grateful Dead:

]

PuK

PuK

Was auf Damentoiletten genau vor sich geht, und vor allem, warum die Damen da am liebsten zu zweit (oder gleich im Rudel) hingehen, war mir schon immer schleierhaft. Dieses Video konnte mich in dieser Hinsicht allerdings auch nicht erleuchten.