Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: mir ist grad so
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

PuK

(25.04.2018, 17:00)SilverSurfer schrieb: [ -> ]Danke für die Berichtigung und Erinnerung.  Blush

Bitteschön. Lol  

PuK

Ein Slowburner.

PuK

Zitat:Nur, was mir fehlt
Das ist ne richtige Dröhnung



Einer der wenigen Sänger, der auf Deutsch den Rock 'n Roll so singen kann, dass man gar nicht merkt, dass es Deutsch ist. Da fällt mir sonst eigentlich nur Rio Reiser ein.

Und ein wahnsinnig guter Text. Wortwahl ("mit 18 rannt' ich in Düsseldorf rum" oder "nach jedem Gig zum Hühner-Hugo, verfraßen wir unser Geld") und Vortrag gehen eine Symbiose ein. Und es ist so wahr, wenn man selbst auch über entsprechende Erinnerungen verfügt ("was soll man schon machen mit den paar Mark, ich hab nen Verstärker bestellt").

Westernhagen war früher mal nicht schlecht, ziemlich authentisch sogar.

Zitat:Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder singen
Nicht schön, sondern geil und laut

PuK

(23.04.2018, 15:35)forest schrieb: [ -> ]*) crimson clover [bot.] = Blutklee, Rosenklee

Sehr guter Hinweis übrigens, danke. Vielleicht hilft mir das in Zukunft als Eselsbrücke, mal sehen.

PuK



Thumbup1

Zugabe:

SilverSurfer

http://www.sueddeutsche.de/kultur/pop-abba-vereint-sich-fuer-zwei-lieder-1.3960162

Zitat:Abba vereint sich für zwei Lieder

Gespannt wie ein Flitzebogen. Thumbup1

PuK

(27.04.2018, 16:18)SilverSurfer schrieb: [ -> ]http://www.sueddeutsche.de/kultur/pop-ab...-1.3960162
Gespannt wie ein Flitzebogen. Thumbup1

Hm. Die waren alle schon etwa 30, als ich in die Grundschule ging. Also müssten die jetzt inzwischen so ungefähr 150 Jahre alt sein. Gespannt wie ein Flitzebogen sind die sicher nicht mehr, dermatologisch gesehen, sondern eher gefaltet wie Origami. 

forest

(27.04.2018, 16:23)PuK schrieb: [ -> ]

Der sieht aus wie Napoleon mit weggeschossenem Hut. Waterloo gibts nicht in passabler Qualität, aber das passt auch dazu:

SilverSurfer

Geht doch...!?! Rauch

forest

(27.04.2018, 19:32)SilverSurfer schrieb: [ -> ]Geht doch...!?! Rauch

Ja, schon. Aber das klingt wie aus einer halbleeren Gießkanne im Nebel fünf Häuser weiter. The winner genauso, aber ich wollte mich nicht mit leeren Worten davonstehlen. Waterloo lief auf den Volksfesten rauf und runter, besonders die Scooterbuden waren bei der Musi umzingelt. Da war Bumms drin!

Diese Richtung, nur noch fetziger: