Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: mir ist grad so
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

PuK

Immer an Silvester hole ich die Platte raus... Und das ist ganz anders als Jimi Hendrix sonst. Das läuft ja auch nicht unter Hendrix, sondern unter "Band of Gypsys". Das ist Soul und Jazz.

Polydor, übrigens, Vinyl. Ich hab sogar, auch auf Vinyl, die "Band of Gypsys 2" von Capitol, und zwar die da:

Zitat:Alternate rare pressing of Side two

No. Title Length

1. "Ezy Ryder" (Berkeley, May 30th 1970 (Live at Berkeley)) 8:16
2. "Hey Joe" (Atlanta Pop Fest. July, 4th 1970) 4:25
3. "Hey Baby (New Rising Sun)" (Berkeley, May 30th 1970) 6:18
4. "Lover Man" (Berkeley, May 30th 1970) 3:05


PuK

PuK

PuK

PuK

PuK

PuK

PuK

PuK



Sieh an, sieh an. Knebworth gibt es jetzt also offiziell. Ausgerechnet von Rhino. Wusste gar nicht, dass es das Label noch gibt. Wenn das die selben sind wie damals. Das war so eine komische Lizenzfirma, die nie Künstler unter Vertrag hatte. Die rissen sich nur immer irgendwelche Tapes unter den Nagel und das erschien dann auf einer unansehnlich aufgemachten Schallplatte. Die gaben sich nie Mühe mit dem Coverdesign, nicht mal mit dem Logo, das damals natürlich ein stilisiertes Rhinozeros war. Die Labels auf den Schallplatten waren kackbraun, was sehr gut zum Gesamteindruck gepasst hat. Rhino ist mir in Erinnerung mit Blind Faith und The Cream. Wenn das die sind. 

Das Problem an dem Knebworth-Material ist, das ist Video, noch dazu NTSC. Das ist vom Helligkeits- und noch mehr vom Farbraum her sehr beschränkt. Sie haben in ihrer Bearbeitung zu viel Rot drin, meine ich. Ich musste auch ewig am Weißabgleich schrauben, aber irgendwann kam das raus:

 

Man hätte mal wieder mich fragen sollen.

PuK