Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: mir ist grad so
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

PuK

Über uns alte 68er. Naja, nicht über "uns", sondern um die Kollegen drüben in Österreich. Aber die Unterschiede kann man vernachlässigen. Nur ein geringfügig anderer Dialekt, aber keine komplett andere Dialektik war das dort. 


Zitat:Ins Eckcafe "Zum Roten Kern" 
kamen sie 1968 gern. 
Die Strategen der Theorie, 
mit dem Marxismus im linken Knie.  

Die Herrn Studiosii, die Progressiven, 
die dialektisch nach den Bieren riefen, 
beschlossen so manches Manifest 
und hielten sich an der Pfeife fest.

Abarakadabera, Abarakadabara
Drei bebrillte Habarer!
Sie protestier'n, es raucht das Hirn,
es wächst der Bart beim Diskutier'n.

Abarakadabara, Abarakadabara,
Magister de Palavera!
Der Arsch ist weich, das Antlitz bleich,
Klassenkampf in Österreich!

Stimmt. In dem Text steckt sehr viel Wahrheit drin. Das mit den drei Haberern meine ich. Eine neue Brille bräuchte ich nun nämlich wirklich langsam auch. Ich kann nicht ewig ohne rumlaufen. Die alte Brille passt nämlich auf kurz und weit nicht mehr, mit der bin ich fast blind, und ohne Brille bin ich genauso blind. Das ist also auf die Dauer kein wünschenswerten Zustand für einen Haberer, so gänzlich unbebrillt.

Es ist also völlig richtig und ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass diese drei Haberer, von denen im Text die Rede ist, natürlich alle ausreichend bebrillt sein mussten.

Lueginsland

.......ich komme, d`Ski san gwaxt!



Zitat:Dennis Edwards ist tot. Das meldete ein Mitarbeiter seiner Künstleragentur "21st Century Artists". Der langjährige Sänger der Soul- und Funkband The Temptations starb am Freitag in Chicago, einen Tag vor seinem 75. Geburtstag. Edwards' größter Hit war "Papa Was a Rolling Stone". 1972 stürmte das Lied die Charts.

Serge

... muss unbedingt mal wieder gespielt werden

dio

The good ones die young.

PuK

PuK

@Serge: Auch viel zu wenig gespielt und mittlerweile fast völlig vergessen ist Stan Webb's Chicken Shack. 

PuK

Lueginsland

PuK

Noch etwas dazu.



Eines der besten Stücke der Popmusik aller Zeiten, wenn ihr mich fragt. Gefällt einem nicht unbedingt auf den ersten Moment, man muss sich reinhörenn.

Und Quincy Jones, der Produzent von Michael Jackson, maßt sich an, die Beatles als Stümper zu bezeichnen. Eine bodenlose Frechheit. Denn er hat nie etwas hervorgebracht, was auch nur entfernt an "A Day in the Life" (und das steht auch ganz oben auf der Liste der besten Popsongs aller Zeiten) heranreichen würde.