Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: mir ist grad so
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

UglyWinner

(09.12.2019, 22:53)Pony_und_Kleid schrieb: [ -> ]

Irgendwie hat der Text einen seltsam faschistischen Unterton und ist eigentlich untypisch für Queen. Ich stell's jetzt mal trotzdem rein, einfach weil es gut rockt.
Ich glaube, daß der Text bei guter Musik höchstens zweitrangig ist. Und es dürtften sehr sehr wenige sein die den Text vor ihrem geistigen Auge übersetzen und auch noch verstehen.

messalina

Marie Fredriksson ist tot.

I close my eyes
And dream away

R.I.P.

Pony_und_Kleid

(10.12.2019, 15:29)messalina schrieb: [ -> ]Marie Fredriksson ist tot.

Cry Das ist wirklich schade. Menno. 

Wie es halt immer läuft. The good die young und die bösen und hässlichen Hexen überleben uns alle. (Ich kenne so eine, die ist über 90, erfreut sich bester Gesundheit, hat eine mehr als auskömmliche Rente und verschwendet keinen einzigen Gedanken an den Tod. Die glaubt wahrscheinlich, sie habe das ewige Leben gepachtet. Und ich glaub's auch langsam.)

Pony_und_Kleid

@Klartexter: Danke!

Pony_und_Kleid

Im Video treten massive, schnelle Lichteffekte auf (Stroboskop, Blitzlicht u.a.). Epileptiker wissen hoffentlich, was zu tun ist: Dieses Video in so einem Fall bitte nicht ansehen!

Pony_und_Kleid

(10.12.2019, 09:32)UglyWinner schrieb: [ -> ]Ich glaube, daß der Text bei guter Musik höchstens zweitrangig ist. Und es dürtften sehr sehr wenige sein die den Text vor ihrem geistigen Auge übersetzen und auch noch verstehen.

Nun ja, was du sagst, mag zumindest in Deutschland für > 95 % der Hörer zutreffen. Für mich allerdings nicht, weil Englisch für mich so etwas wie eine zweite Muttersprache ist. Ich bin quasi gezwungen, auf den Text zu achten. Denn bei einem Video kann man wegsehen oder die Augen zumachen, aber die Ohren kann man nicht zumachen. 

Und wenn ich dann Zeilen höre wie: 

Zitat:One heart, one soul, just one solution

oder 

Zitat:One flesh, one bone
One true religion
One voice, one hope
One real decision

dann fühle ich schon sehr stark an Mussolini, Hitler oder Franco erinnert. 

Has anybody seen Leni Riefenstahl lately?

Pony_und_Kleid

Pony_und_Kleid

Pony_und_Kleid

UglyWinner

Heute hörte ich mal wieder im Radio - die Searchers.
Sie brachtenb mindestens so ein Dutzend Hits hervor.

Ihre Musik war einfach gute Unterhaltungtsmusik.

Damit gings los: