Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: mir ist grad so
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

PuK

PuK

PuK

Es müsste sich bei der Tonspur um den Danny-Howells-Mix handeln, aber ganz sicher bin ich nicht.

https://nsfwyoutube.com/watch?v=e0FBOUlhqDE

Edit: Ja, das ist Danny Howells' Extended Mix. Ich hatte nur gerade kein Verleichsstück zur Hand.

Serge

@PuK
... a propos Drahdiwaberl (in "Fundstücke ...")



Mit Falco am Bass.
Hab ich im Winter 1980 oder 81 in Wien gesehen, in einer Kneipe im Bermudadreieck. 
In dieser Besetzung.
Der Typ im Sommeranzug, der anfangs rumläuft und was sucht  Clown

PuK

(15.08.2019, 08:32)Serge schrieb: [ -> ]... a propos Drahdiwaberl (in "Fundstücke ...")

Drahdiwaberl ist eine sicher Bank hier. Kennt heute keiner mehr, waren aber mal sehr gut.

(15.08.2019, 08:32)Serge schrieb: [ -> ]@PuK
Der Typ im Sommeranzug, der anfangs rumläuft und was sucht  Clown

Den hab ich versucht zu erkennen, aber ich sehe ihn immer noch nicht. Wen meinst du?

Serge

(15.08.2019, 08:57)PuK schrieb: [ -> ]Den hab ich versucht zu erkennen, aber ich sehe ihn immer noch nicht. Wen meinst du?

Ab 00:18 direkt hinterm Sänger, hellblauer Anzug, schaut um sich, auf den Boden, geht dann nach links und scheint nach 'ner halben Minute endlich gefunden haben, was er sucht. Kabel, Mundharmonika oder was auch immer.

PuK







Die Band kam (auch hörbar) aus Holland. Aufgenommen wurde das ca. 1990, eher ein wenig später, auf Kassette (die Älteren und euch werden das vielleicht noch kennen, das war so eine Art schmales Tonband in einem Plastikgehäuse) mit einem auf der Fensterbank hinter einem Blumentopf versteckten Walkman. Und viel später wurde dann am Computer unter massivem Filtereinsatz mühevoll das Maximum an Sound rausgeholt. Mehr geht leider nicht, wenn man nicht über ein professionelles Studio verfügt. Weil man die Perfomance damals in dem Club (die übrigens einige Jimi Hendrix Covers enthält) ja nicht einfach so versauern lassen kann. Beides war meine "Arbeit".

Like it or not, it's equal to me.

PuK

PuK

Die haben es einfach drauf. Da bleibt einem die Luft weg.



(Back to the roots. Das hatte ich im alten AZ-Forum schon mal drin, ganz am Anfang des dortigen Musikthreads.)

PuK