Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Klimawandel: "Heißzeit" – das Märchen von der Hitze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

forest

Wir haben eine subtile StVO, an die sich bitte jeder hält. Darin eingebaut ist zu schätzungsweise 98% oder mehr ein Tempolimit. Die restlichen 1 bis 2% sollte man sich nicht nunmehr auch von einer sauertöpfisch dreinblickenden Sozin zur Pflege ihrer Profilneurose vermiesen lassen.

messalina

Könnte man eigentlich nicht erstmal ein Tempolimit nur für Männer einführen, als Kompromiss? Die fahren ja aggressiver. Und mehr, das würde dann auch mehr für's Klima bringen. Oder ist das rassistisch bzw. sexistisch? Nanu Eigentlich müsste das schon gehen, oder? Bei Parkplätzen geht es ja auch.

nomoi

(27.12.2019, 14:17)messalina schrieb: [ -> ]Könnte man .. Die fahren ja aggressiver. ....

Bei Parkplätzen geht es ja auch.
farblich von mir

...   Lol    Stur



...     Huh   Devil  

Scratch!

(27.12.2019, 09:35)forest schrieb: [ -> ]Wir haben eine subtile StVO, an die sich bitte jeder hält. 

Und weil das auch jeder brav macht, lagern derzeit rund 9 Millionen Punkte in Flensburg und werden jährlich Bußgelder in Höhe von fast einer Milliarde Euro ausgesprochen.

[Bild: c042.gif]
https://www.zeit.de/wissen/2019-12/deuts...rtung-2019

2019 das Drittheißeste Jahr seit Wetteraufzeichnung.
Aber für die Klimaleugner ist bestimmt weiterhin alles in bester Ordnung.

Martin

(01.01.2020, 16:31)Der Seher schrieb: [ -> ]https://www.zeit.de/wissen/2019-12/deuts...rtung-2019

2019 das Drittheißeste Jahr seit Wetteraufzeichnung.
Aber für die Klimaleugner ist bestimmt weiterhin alles in bester Ordnung.

Man könnte auch schreiben, dass es 2019 kühler war als 2018. Aber hey, damit könnte man keine Hysterie schüren und Kritiker nicht verunglimpfen.

Martin

messalina

Vielleicht wirken ja die ganzen Klimamaßnahmen schon? Nanu Weil 2018 mit dem schönen Sommer war es noch 0,3 Grad wärmer.

Ich hätte es ja so gerne noch wärmer, wenigstens im Winter, und in den Sommernächten. In Wien hat es gerade 6 Grad, Augsburg nur 3 Grad, das ist doch ungerecht, oder? Klimagerechtigkeit geht anders finde ich.
(01.01.2020, 17:34)Martin schrieb: [ -> ]Man könnte auch schreiben, dass es 2019 kühler war als 2018. Aber hey, damit könnte man keine Hysterie schüren und Kritiker nicht verunglimpfen.

Martin

Aus dem Artikel:
Es sei "kein Zufall", dass neun der zehn heißesten Jahre in Deutschland in der Dekade zwischen 2010 und 2019 verzeichnet worden seien, sagte der DWD-Sprecher Andreas Friedrich.

Aber leben Sie ruhig weiter in Ihrer Blase...

messalina

Aus meiner Twitterblase: die Buschfeuer gehen bis an den Strand und da werden dann die Menschen eingeschlossen vom Feuer. Gruselig.

https://twitter.com/ek_nicholls/status/1...3005414400

PuK hat ja mal erklärt warum das jetzt so ist: früher haben die Aborigines immer Schneisen in den Wald gebrannt damit sich die Buschfeuer nicht so ausbreiten können. Aber dann hat man das denen verboten, das mit den Schneisen, und jetzt können sie die Buschfeuer nicht mehr aufhalten.

messalina

Ich glaube Siemens kauft jetzt Fridays for Future. Sie haben Luisa Neubauer einen Aufsichtsratssitz angeboten. Was verdient man da, weiß das jemand? Bestimmt paarhunderttausend Euro im Jahr, oder? Nanu Wahrscheinlich muss sie da nicht mal wirklich was dafür arbeiten, nur immer auf den Fotos mit drauf sein. Warum passiert mir sowas nie? Das Leben ist so ungerecht.

Siemens-Chef Kaeser bietet Klima-Aktivistin Neubauer Sitz in Aufsichtsgremium an