Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Wer geht, wer kommt, wer bleibt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Transfer im Doppelpack? Der FCA bastelt am Kader für die neue Saison. Als Kandidaten gelten Hrustic von Eintracht Frankfurt und Amadou Diawara von AS Rom. Offensichtlich soll das defensive Mittelfeld verstärkt werden. Beide Spieler zählten nicht zu den Stammkräften in ihren Vereinen. Offen ist auch ob es zu einer Leihe oder zum Kauf kommt.
Das mit den im vorigen Beitrag genannten Spielern wird wohl eher nichts nach letzten Informationen des FCA. Wird wohl wie erwartet schwierig werden passende Spieler zu finden.
Gibt der FC Augsburg Offensivspieler Gregortisch an Ligakonkurrenten ab?

Ja, wir haben scheinbar zu viele Stürmer, die Tore schießen Stur
(02.07.2022, 23:57)Klartexter schrieb: [ -> ]Gibt der FC Augsburg Offensivspieler Gregortisch an Ligakonkurrenten ab?

Ja, wir haben scheinbar zu viele Stürmer, die Tore schießen Stur

Ich kenne keinen Spieler Gregortisch, vielleicht eine Ente?

Kreti u. Plethi

(03.07.2022, 08:48)derfnam schrieb: [ -> ]Ich kenne keinen Spieler Gregortisch, vielleicht eine Ente?

Nein nein, die Ente ist, dass es noch Lektoren gäbe. Devil
(08.07.2022, 14:21)Klartexter schrieb: [ -> ]Stürmertausch mit Gregoritsch und Demirovic vor dem Abschluss

2. Liga wir kommen Stur

Vielleicht sollten wir einfach positiv bleiben, wir bekommen einen 24jährigen bosnischen Nationalspieler der ja unter unserem neuen Trainer richtig aufblühen könnte. Zudem wird ja keine Ablösesumme fällig und es könnte ja durchaus auch noch zusätzlich ein neuer Angreifer kommen.
Mit Gregerl gibt es am 6.8. ja schon ein Wiedersehen im Punktspiel gegen Freiburg zuhause in der WWK-Arena.
(08.07.2022, 16:54)derfnam schrieb: [ -> ]Mit Gregerl gibt es am 6.8. ja schon ein Wiedersehen im Punktspiel gegen Freiburg zuhause in der WWK-Arena.

Ich denke mal, dass Gregoritsch in Freiburg mit jeder Menge Konkurrenz zu kämpfen hat, die Freiburger waren schon sehr aktiv auf dem Transfermarkt. Der Artikelschreiber im Kicker bringt es aber auf den Punkt:

Zitat:Mit Gregoritsch geht Augsburgs Lebensversicherung
In der Vorsaison war Gregoritsch mit neun Bundesliga-Treffern Augsburgs treffsicherster Schütze. Sieben dieser Tore erzielte der österreichische Nationalspieler in der Rückrunde und trug damit maßgeblich zum erneuten Klassenerhalt bei.
Demirovic kam dagegen in der zurückliegenden Spielzeit meist nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus und kam bei 31 Liga-Einsätzen auf neun Startelfnominierungen mit zwei Toren und drei Vorlagen.
https://www.kicker.de/stuermertausch-mit...18/artikel

Ich lasse mich aber gern von Demirovic durch Tore überraschen, nur fehlt mir da etwas der Glaube. Mal sehen, wo der FCA vor der WM-Pause in der Tabelle steht, ich habe da kein gutes Gefühl.
Es gehört doch mit zur Transferphilosophie des FCA unterbewertete Spieler oder Spieler mit Formschwankungen zu holen, die dann - so das Kalkül - in Augsburg aufblühen.
Manchmal klappts, manchmal net. Das Risiko hat aber auch ein FC Bayern, der an einen 80 Mio € Transfer ja ganz andere Erwartungen stellt. Auch hier spricht man schnell von einem "Fehlkauf" nur eben auf einem anderen Niveau. Ich bin zuversichtlich, bisher sieht für mich alles ganz o.k. aus.
Der neue Trainer hat zumindest einen klaren Plan, das war nicht immer so beim FCA.
Der FCA interessiert sich für Inigo Cordoba, 25 Jahre alt, Spanier, er war von Bilbao zu den Go Ahead Eagles in die Niederlande ausgeliehen und überzeugte mit 12 Toren. Bilbao verlängert seinen Vertrag nicht und so könnte der Spieler ablösefrei wechseln. Cordoba kann auf beiden Außenpositionen spielen, wie immer interessieren sich auch andere Vereine für den Spieler, aber dem FCA werden gute Chancen eingeräumt. Lassen wir uns überraschen.