Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Wer geht, wer kommt, wer bleibt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

FCAler

JONATHAN SCHMID WECHSELT NACH FREIBURG


Endlich mal eine gute Nachricht für mich,

dem Tato-Fan braucht man wirklich nicht nachtrauern. No

Jetzt ist Stefan Reuter endlich gefordert einen "richtigen" rechten Verteidiger zu suchen, leider hat man den Opare ja in die Wüste geschickt, ein Riesenfehler von Reuter!   Yes

leopold

Einer der Besten dieser Saison geht nun leider auch. Und warum einem Stinkstiefel wie Opare nachgetrauert wird, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Ich hoffe, dass Reuter weiß, was er tut. Aber vielleicht soll ja die Mannschaft nach den Wünschen des neuen Trainers umgebaut werden.
(31.05.2019, 15:25)leopold schrieb: [ -> ]Einer der Besten dieser Saison geht nun leider auch. Und warum einem Stinkstiefel wie Opare nachgetrauert wird, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Ich hoffe, dass Reuter weiß, was er tut. Aber vielleicht soll ja die Mannschaft nach den Wünschen des neuen Trainers umgebaut werden.

Beim Teil von Schmid seh ich es ähnlich. Bei Opare nicht. Da hat der Verein meiner Meinung nach zu viele Fehler gemacht. Und zwar schon bevor die letzte Suspendierung war. Er wäre ein sehr guter gewesen.

FCAler

(31.05.2019, 15:25)leopold schrieb: [ -> ]Einer der Besten dieser Saison geht nun leider auch. Und warum einem Stinkstiefel wie Opare nachgetrauert wird, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Ich hoffe, dass Reuter weiß, was er tut. Aber vielleicht soll ja die Mannschaft nach den Wünschen des neuen Trainers umgebaut werden.

Wenn das einer der Besten war,

dann lach ich mich tot. Lol
Vorne taugte er nichts und hinten war er eine Fklasche.  Devil  
Ein paar gute Freistöße, dann war es das auch schon.   Idea 

Was hat der Stinkstiefel Opare getan?

Dass er laut Statuten "erlaubte Verhandlungen" mit Schalke geführt hat, die er aber verheimlichten wollte!
Und was hat man dagegen bei Caiuby alles durchgehen lassen?   Devil

Sophie

(01.06.2019, 00:35)FCAler schrieb: [ -> ]Wenn das einer der Besten war,

dann lach ich mich tot. Lol
Vorne taugte er nichts und hinten war er eine Fklasche.  Devil  
Ein paar gute Freistöße, dann war es das auch schon.   Idea 

Was hat der Stinkstiefel Opare getan?

Dass er laut Statuten "erlaubte Verhandlungen" mit Schalke geführt hat, die er aber verheimlichten wollte!
Und was hat man dagegen bei Caiuby alles durchgehen lassen?   Devil

Caiuby war ja laut Reuter so beliebt in der Mannschaft. Yes   Das war Opare offenbar nicht. Es gab ja schon einmal eine Suspendierung und dann hat er es gewagt Reuter anzusoßen - das geht natürlich gar nicht.

Der Vertrag sollte zunächst ja sogar verlängert werden. Und offenbar haben die Berater von Opare gemeint, man könne noch etwas bessere Konditionen herausholen, wenn man Kontakte nach England vortäusche. Die gab es aber nicht und dass Reuter daraufhin nicht geneigt war, den Vertrag zu verlängern, kann ich verstehen. Nur der Rauswurf wegen dem Kontakt nach Schalke - den fand ich überzogen.

Man sollte bezüglich Opare nun auch nicht die 'rosarote Brille aufsetzen'. Rauch  Er hatte gute Ansätze, aber bei ihm wechselten Licht und Schatten auch stark ab.

Das gilt allerdings auch für Schmidt. Wie du schriebst - nach vorne brachte er nicht das, was man erwartete und hinten sah man halt immer wieder, dass er eigentlich kein richtiger Außenverteidiger ist.
(01.06.2019, 01:12)Sophie schrieb: [ -> ]Caiuby war ja laut Reuter so beliebt in der Mannschaft. Yes   Das war Opare offenbar nicht. Es gab ja schon einmal eine Suspendierung und dann hat er es gewagt Reuter anzusoßen - das geht natürlich gar nicht.

Der Vertrag sollte zunächst ja sogar verlängert werden. Und offenbar haben die Berater von Opare gemeint, man könne noch etwas bessere Konditionen herausholen, wenn man Kontakte nach England vortäusche. Die gab es aber nicht und dass Reuter daraufhin nicht geneigt war, den Vertrag zu verlängern, kann ich verstehen. Nur der Rauswurf wegen dem Kontakt nach Schalke - den fand ich überzogen.

Man sollte bezüglich Opare nun auch nicht die 'rosarote Brille aufsetzen'. Rauch  Er hatte gute Ansätze, aber bei ihm wechselten Licht und Schatten auch stark ab.

Das gilt allerdings auch für Schmidt. Wie du schriebst - nach vorne brachte er nicht das, was man erwartete und hinten sah man halt immer wieder, dass er eigentlich kein richtiger Außenverteidiger ist.

Was Schmidt für den FCA brachte kann man heute in der AA nachlesen. Für mich war er, nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Umstellung von Angreifer auf Verteidiger, eine starke Komponente im Spiel des FCA. Jetzt ist  er leider weg und ein Ersatz nicht da. Framberger kommt zurück und Asta muß sich an die BL noch gewöhnen, für die kommende Saison gibt es jetzt eine neue Baustelle. Zur Zeit hört man noch wenig über Neuverpflichtungen, vor allem über solche die der Mannschaft mehr Stabilität geben können. Man darf gespannt sein was Reuter und der neue Kaderplaner da zustande bringen. Ich könnte mir den Glatzel aus Heidenheim für das Mittelfeld schon vorstellen. Schau mer mal.

leopold

(01.06.2019, 08:49)derfnam schrieb: [ -> ]Was Schmidt für den FCA brachte kann man heute in der AA nachlesen. Für mich war er, nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Umstellung von Angreifer auf Verteidiger, eine starke Komponente im Spiel des FCA. 

Genauso war es. Ich weiß nicht, mit welcher Brille manche Leute die FCA-Spiele sehen.

Der Unterschied zwischen Caiuby und Opare: Caiuby benahm sich gegen Ende zunehmend disziplinlos (insbesondere nachdem er hier mit der Justiz in Konflikt gekommen war) und da hat Reuter angesichts seiner Verdienste tatsächlich einen Tick zu lange zugeschaut. Opare hat sich dagegen als linker Vogel erwiesen und das mag Reuter nun mal gar nicht. Und da bin ich voll auf seiner Seite.
Schmid laut Notenschnitt der siebtbeste Feldspieler diese Saison.
Schnitt 3,75, 28 Spiele, 3 Tore, 10 Vorlagen
Quelle: Kicker

Sophie

(01.06.2019, 10:18)Der Seher schrieb: [ -> ]Schmid laut Notenschnitt der siebtbeste Feldspieler diese Saison.
Schnitt 3,75, 28 Spiele, 3 Tore, 10 Vorlagen
Quelle: Kicker

Nicht so schwer bei den Leistungen dieser Saison. Der Notenschnitt der ganzen Mannschaft liegt bei 3,77

Einigen wir uns darauf, dass Schmidt in dieser für den FCA katastrophalen Saison einer der besseren war.

Serge

(01.06.2019, 11:11)Sophie schrieb: [ -> ]Nicht so schwer bei den Leistungen dieser Saison. Der Notenschnitt der ganzen Mannschaft liegt bei 3,77

Einigen wir uns darauf, dass Schmidt in dieser für den FCA katastrophalen Saison einer der besseren war.

Schmidt wurde als Offensivspieler, genauer gesagt als Linksaußen - oder im Trainerneudeutsch auch in als rechter MF-Spieler - geholt, und zwar mit großen Erwartungen. Er hatte in Freiburg teilweise glänzende Spiele geliefert, ging in Hoffenheim ziemlich unter - was angesichts der dortigen Qualität des Kaders nicht so überraschend war - und hat beim FCA als Offensivkraft schlicht und einfach versagt. Nur ein einziges Tor in eineinhalb Spielzeiten. Nicht mehr und nicht weniger.
Die anderen drei als RV durch Freistöße - in den restlichen eineinhalb Spielzeiten.
Das ist insgesamt ärmlich.
Wäre Framberger nicht verletzt gewesen und auf dieser Position noch ein anderer einigermaßen erfahrener Spieler einsetzbar gewesen, wäre Schmidt meist auf der Bank gesessen.
Ich weine ihm keine Träne nach.