Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Wer geht, wer kommt, wer bleibt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(18.08.2019, 21:52)FCAler schrieb: [ -> ]

Wo bitte hat Gregoritsch Niveau gezeigt,


weder im Pokalspiel in Verl, noch in den Vorbereitungspielen und wenn ich an die abgelaufene Saison denke, dann, hoffentlich kann den der FCA noch für gutes Geld verscheppern, wogen man Max auf keinen Fall  gehen lassen sollte! 

Oft genug. Dass Sie schon öfters Probleme hatten Spieler einzuschätzen ist allseits bekannt. Macht ja nix.

Letztes Jahr wurde Gregoritsch leider viel zu oft verheizt als Sturmspitze, da sonst keine da/gesund war. Das ist dieses Jahr wieder anders durch Niederlechner und die meist abwesenden und vielleichtwwieder anwesenden Finnbogason/Cordova/Schieber.

Serge

(19.08.2019, 09:18)Der Seher schrieb: [ -> ]Oft genug. Dass Sie schon öfters Probleme hatten Spieler einzuschätzen ist allseits bekannt. Macht ja nix.

Letztes Jahr wurde Gregoritsch leider viel zu oft verheizt als Sturmspitze, da sonst keine da/gesund war. Das ist dieses Jahr wieder anders durch Niederlechner und die meist abwesenden und vielleichtwwieder anwesenden Finnbogason/Cordova/Schieber.

Finde ich auch.
Es gibt Spieler, die wollen, obwohl anfangs recht positiv eingestellt (siehe Gregerl), einfach weg. Ich glaube, die merken, dass das beim FCA, so wie das seit über einem Jahr läuft - auch schon zu Baums Zeiten - nichts mehr wird.
Ein ewiges Gestrampel gegen den Abstieg, schlecht für die persönliche Weiterentwicklung eines ehrgeizigen Spielers.
Ach ja, Geld spielt sicher auch eine Rolle, aber nicht nur. Denn wenn man erfolgreich spielt, kann man Spieler teurer verkaufen und bekommt auch mehr vom DFB bzw. von den Medienrechten und von Sponsoren und Werbepartnern.
Es ist vorbei mit dem kuscheligen fußballromantischen FCA-Bild, das die Vereinsführung den Fans immer vorgaukelte, vor allem den Ultras.
Reuter ist nämlich vor allem ein Sparfuchs und kein Fußballromantiker, und letzteres ist der Präse auch nicht.

FCAler

(19.08.2019, 09:18)Der Seher schrieb: [ -> ]Oft genug. Dass Sie schon öfters Probleme hatten Spieler einzuschätzen ist allseits bekannt. Macht ja nix.

Letztes Jahr wurde Gregoritsch leider viel zu oft verheizt als Sturmspitze, da sonst keine da/gesund war. Das ist dieses Jahr wieder anders durch Niederlechner und die meist abwesenden und vielleichtwwieder anwesenden Finnbogason/Cordova/Schieber.


Das Sie wenig Ahnung vom Fußball haben,

bestätigen Sie oft genug. Ich glaube, dass ich mit meinen Einschätzungen für die Spieler meistens richtig liege/lag.  Yes

Man sollte bitte nicht den derzeitigen Ist-Zustand den ich über manche Spieler geäußert habe, mit dem Zustand den ein junger Spieler nach einigen Jahren und einigen Vereinswechseln genommen hat, z.B. ein Kevin Vogt (trotzdem will ich den immer noch nicht) dagegen bleibt ein Kohr nach wievor ein Hackstock, (dem ich nie verzeihen werde, dass er schuld am Abgang von Trainer Schuster war) der sich wohl nicht mehr weiter entwickeln wird und ein fauler Hackstock bleiben wird.   Devil
(19.08.2019, 14:31)FCAler schrieb: [ -> ]Das Sie wenig Ahnung vom Fußball haben,

bestätigen Sie oft genug. Ich glaube, dass ich mit meinen Einschätzungen für die Spieler meistens richtig liege/lag.  

Man sollte bitte nicht den derzeitigen Ist-Zustand den ich über manche Spieler geäußert habe, mit dem Zustand den ein junger Spieler nach einigen Jahren und einigen Vereinswechseln genommen hat, z.B. ein Kevin Vogt (trotzdem will ich den immer noch nicht) dagegen bleibt ein Kohr nach wievor ein Hackstock, (dem ich nie verzeihen werde, dass er schuld am Abgang von Trainer Schuster war) der sich wohl nicht mehr weiter entwickeln wird und ein fauler Hackstock bleiben wird.  

Danke für Ihren erneuten Beweis Clap

FCAler

FCA gewinnt Stephan Lichtsteiner für sich


Zitat:19. August 2019
Der FC Augsburg ist am Montag auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat mit Stephan Lichtsteiner einen erfahrenen Abwehrspieler verpflichtet. Der 35-jährige Schweizer, der 105 Länderspiele für sein Heimatland bestritt, unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Zuletzt war der Rechtsverteidiger in der Premiere League für den FC Arsenal am Ball. Da sein Vertrag in England zum Saisonende ausgelaufen war, wechselt Lichtsteiner ablösefrei nach Augsburg.

„Wir freuen uns, das wir mit Stephan Lichtsteiner einen erfahrenen Profi für den FCA gewinnen konnten, der durch seine beeindruckende Karriere in der Schweiz, Frankreich, Italien, England sowie der Schweizer Nationalmannschaft einen unglaublichen Erfahrungsschatz aufweisen kann, den er neben seinen sportlichen Qualitäten in unsere Mannschaft einbringen wird“, freut sich Stefan Reuter über den Transfer.


Gut so, 
dann wurde doch noch die Baustelle rechter Verteidiger Gott sei Dank geschlossen, wenn man das stümperhafte verteidigen von Teigl miterleben durfte.   Yes

FCAler

Und der nächste Neuzugang ist da!   Clap 

TIN JEDVAJ KOMMT AUF LEIHBASIS ZUM FCA


Zitat:Nach Stephan Lichtsteiner hat sich der FC Augsburg noch einmal personell verstärkt. Von Bayer 04 Leverkusen wird der 23-jährige Abwehrspieler Tin Jedvaj ausgeliehen. Der kroatische Nationalspieler erhält einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Über die Ausleihmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.


https://twitter.com/FCAugsburg/status/11...%2F%2Ffcau
gsburg.de%2Fwns%2F
2 gute Transfers des FCA. Die beiden bringen auf jeden Fall Qualität mit.
Zitat:Schon seit Monaten gelten die Augsburger Philipp Max und Michael Gregoritsch als Wechselkandidaten. Beim 1:1 gegen Union Berlin standen beide in der Startelf des FCA. Gut eine Woche vor Transferschluss geht Manager Stefan Reuter davon aus, dass die umworbenen Spieler bleiben.
Was wird aus Max und Gregoritsch?


Beide sind nach meiner Einschätzung meilenweit von ihrer Bestform entfernt, wenn sie die auch nur mal wieder annähernd erreichen würden, dann stände der FCA insgesamt besser da.
Wechselt Felix Uduokhai zum FC Augsburg?

Scheint was dran zu sein....