Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Wer geht, wer kommt, wer bleibt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

leopold

(21.05.2019, 11:25)Don Cat schrieb: [ -> ]Das ist tatsächlich so plausibel!

Die Armen. Gegen den BVB, Leipzig und die Bayern konnte der schwache Kader gerade noch mithalten, für den Rest hat es dann oft nicht mehr gereicht. Krasse Ergebnisse, wie sie der FCA dieses Jahr allzu oft abgeliefert hat, waren auch bei anderen Mannschaften häufiger als sonst zu beobachten. Mir scheint, dass sich hier eine ungute Entwicklung immer mehr ausbreitet: Wenn’s nicht läuft, verlieren die verwöhnten Buben schnell die Lust; Schuld sind eh‘ die anderen oder der Trainer und irgendein anderer Verein findet sich immer, der den ach so tollen Kerlen ein astronomisches Gehalt zahlt.
(21.05.2019, 13:18)leopold schrieb: [ -> ]Die Armen. Gegen den BVB, Leipzig und die Bayern konnte der schwache Kader gerade noch mithalten, für den Rest hat es dann oft nicht mehr gereicht. Krasse Ergebnisse, wie sie der FCA dieses Jahr allzu oft abgeliefert hat, waren auch bei anderen Mannschaften häufiger als sonst zu beobachten. Mir scheint, dass sich hier eine ungute Entwicklung immer mehr ausbreitet: Wenn’s nicht läuft, verlieren die verwöhnten Buben schnell die Lust; Schuld sind eh‘ die anderen oder der Trainer und irgendein anderer Verein findet sich immer, der den ach so tollen Kerlen ein astronomisches Gehalt zahlt.

Also reine Moral- und Einstellungssache? Fußballspielen müssten sie alle können?
Das wirft natürlich ein noch schlechteres Bild auf unsere Mannschaft. Söldnermentalität wie beim HSV, oder wie sie Wolfsburg gerne nachgesagt wird (de facto hat uns WOB als Mannschaft grandios zerlegt) können wir beim FCA als letztes gebrauchen.
Der hat mir im Spiel gegen Augsburg, als wir die 3:0 Packung bekamen, außerordentlich gut gefallen:

https://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-...ewen-dran/

Baier ist 35, Khedira deutlich defensiver ausgelegt und Götze noch ein Küken ...
Auch Küken werden erwachsen, am schnellsten durch Spielpraxis. Am Talent kann es nicht liegen, sonst hätte man ihn letztendlich nicht geholt. Das gilt für mich auch für Jensen, Talente holen und dann nicht spielen lassen geht für mich gar nicht, sorgt auch nicht dafür dass man neue und bessere Spieler für den FCA gewinnen kann. Es ist jetzt an der Zeit die Weichen für die Zukunft richtig zu stellen und damit auch die Liga weiter zu erhalten.
(21.05.2019, 15:06)derfnam schrieb: [ -> ]Auch Küken werden erwachsen, am schnellsten durch Spielpraxis. Am Talent kann es nicht liegen, sonst hätte man ihn letztendlich nicht geholt. Das gilt für mich auch für Jensen, Talente holen und dann nicht spielen lassen geht für mich gar nicht, sorgt auch nicht dafür dass man neue und bessere Spieler für den FCA gewinnen kann. Es ist jetzt an der Zeit die Weichen für die Zukunft richtig zu stellen und damit auch die Liga weiter zu erhalten.

Gut gesprochen,
Götze und Jensen sollen den Abgang Koos und das baldige Rentnerdasein von Baier kompensieren. Geht das gut?
(21.05.2019, 15:22)Don Cat schrieb: [ -> ]Gut gesprochen,
Götze und Jensen sollen den Abgang Koos und das baldige Rentnerdasein von Baier kompensieren. Geht das gut?
Ich gehe davon aus dass der vorhandene Kader verstärkt werden muß, Spielpraxis für die Youngster gehören für mich dazu. Die eine oder andere Verstärkung mit entsprechender BL-Erfahrung ist dringend notwendig und wenn dies gelingt ist mir auch nicht bang dass dies gut geht. Der neue Kader-Planer kommt doch vom FCB, vielleicht geht da ja was mit dem Torhüter Früchtl, der könnte hier schon Spielpraxis bekommen. Die nächsten Wochen werden zeigen was möglich ist, ja und Gregoritsch sollte man schon halten.

leopold

(21.05.2019, 14:23)Don Cat schrieb: [ -> ]Also reine Moral- und Einstellungssache? Fußballspielen müssten sie alle können?
Das wirft natürlich ein noch schlechteres Bild auf unsere Mannschaft. Söldnermentalität wie beim HSV, oder wie sie Wolfsburg gerne nachgesagt wird (de facto hat uns WOB als Mannschaft grandios zerlegt) können wir beim FCA als letztes gebrauchen.

Nein, da hast du mich missverstanden. Auf den Charakter der Spieler wird beim FCA seit jeher großen Wert gelegt, die Jungs sind schon in Ordnung.
Ich habe mich aber mal mit einem erfahrenen Trainer (Bundesliga, Nationalmannschaft, aber andere Sportart) über den FCA unterhalten. Der kritisierte an Baum schon vor Monaten, dass er auch bei Niederlagen die Mannschaft zu sehr verteidigt und den Spielern damit Ausreden geboten hat. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass Baum oft zu sehr Pädagoge war und er die Spieler früher hätte härter anfassen müssen.  Das Problem ist nun, dass der neue Trainer auch eher der Kumpeltyp ist und in Sachen Führung genauso weitergemacht hat, wie Baum aufgehört hat. Deswegen auch der totale Absturz nach dem Erreichen des Klassenerhalts.

Dazu passt auch ein Artikel, den ich heute über Schalke gelesen habe:

Zitat:Auch Bruma würdigte das Werk seines Landsmanns Stevens. Er hat nicht von den hochmodernen Trainingsmethoden geschwärmt, sondern vom Nutzen der Basisarbeit: "Huub ist Huub", sagte Bruma, "die alte, harte Schule - war aber auch nötig hier." Bezeichnend, was Stambouli aus der Erfahrung mit Stevens mitnimmt: "Disziplin ist wichtig."


Das letzte Knurren

Serge

(21.05.2019, 19:12)leopold schrieb: [ -> ]Nein, da hast du mich missverstanden. Auf den Charakter der Spieler wird beim FCA seit jeher großen Wert gelegt, die Jungs sind schon in Ordnung.

Dazu passt auch ein Artikel, den ich heute über Schalke gelesen habe:


Das letzte Knurren

Ach so, Missverständnis, das betrifft nur die anderen Vereine. Ja dann ist ja alles gut ...

PS: Warum schreien Sie denn seit neuem überall so herum?

Sophie

Finnbogason scheint zu bleiben.

Interessantes und positives Interview in der SZ. https://www.sueddeutsche.de/sport/alfred...-1.4456096

Dann drücken wir mal die Daumen, dass er nächste Saison wirklich mal 30 Spiele macht und seine Torquote hält. Das wäre dann schon mal was.

Er ist übrigens sehr angetan von Martin Schmidt und seiner Art (ohne Baum schlecht zu machen - im Gegenteil)

Serge

(22.05.2019, 02:14)Sophie schrieb: [ -> ]Finnbogason scheint zu bleiben.

Interessantes und positives Interview in der SZ. https://www.sueddeutsche.de/sport/alfred...-1.4456096

Dann drücken wir mal die Daumen, dass er nächste Saison wirklich mal 30 Spiele macht und seine Torquote hält. Das wäre dann schon mal was.

Er ist übrigens sehr angetan von Martin Schmidt und seiner Art (ohne Baum schlecht zu machen - im Gegenteil)

Wenn man das halt wüsste.
Im Gegensatz zu ihm finde ich es allerdings nicht so beruhigend, dass es nicht immer dieselbe Stelle seines Körpers ist, die verletzungsanfällig ist, sondern immer wieder eine andere.