Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Wer geht, wer kommt, wer bleibt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sophie

(09.09.2019, 23:25)Don Cat schrieb: [ -> ]Späte "Einsicht" in den Bergen.
Er hätte auch den berühmten nächsten Schritt machen können OHNE zu gleich zweien der big drei Hochrisikovereine (S04, HSV unf VfB) zu gehen.

Hat er sich halt überschätzt. Er sagte vor seinem Wechsel zu Schalke befragt, ob er nicht befürchte, dass das schief gehen könne: "Es wird nicht schief gehen, weil es lange genug vorbereitet ist". Na dann. Ja, genau, warum hat er sich Stuttgart auch noch angetan.

Ich bin gespannt auf seinen weiteren Werdegang. Ich glaube ja, dass er nur dort Erfolg hat (haben kann), wo man mit seiner griesgrämigen Art und seinem büffligen Niederbayerntum umgehen kann. Regensburg war wohl ideal, in Augsburg hat es dann schon einiges an Anlaufschwierigkeiten gegeben mit verschiedensten Missverständnissen mit Spielern. Es ist doch auffällig wie oft er bei Spielern aneckt bzw. diese richtiggehend revoltieren.

UglyWinner

(09.09.2019, 23:17)Don Cat schrieb: [ -> ]So ist es!
Schmidt muss mindestens eines der nächsten drei Spiele gewinnen.
[...]
Das ist aber kein hoher Anspruch.

nomoi

(10.09.2019, 07:39)Sophie schrieb: [ -> ]H.......
....Ich glaube ja, dass er nur dort Erfolg hat (haben kann), wo man mit seiner griesgrämigen Art und seinem büffligen Niederbayerntum umgehen kann. Regensburg war wohl ideal, in Augsburg hat es dann schon einiges an Anlaufschwierigkeiten gegeben mit verschiedensten Missverständnissen mit Spielern. ....

Fußballmitschreibend bin ich bestimmt sehr zurückhaltend.

Jedoch, aus berufenem Regensburger Munde:
ein guter Kumpel, dessen Sohn in Regensburg in einer unteren Vereinsmannschaft (?) spielte,
dort wo der Plattlinger "wou wou" trainierte, konnte über dessen Art nur negativ sprechen.
Wenn der auf dem Platz seine Mannschaft auf Vordermann bringen wollte, dann mussten auch die Nachbarspielfelder frei sein.
Und mehr .... Das hatte er zu Bedingung gemacht und andere Sportler vergrault.

Bei den Freunden des Händlmair-Senf und Pöschl-Schnupftabak,
da war er genauso wenig gelitten, wie der damalige Bischof Müller.
So zumindest des Regensburgers Aussage.
(10.09.2019, 08:17)UglyWinner schrieb: [ -> ]Das ist aber kein hoher Anspruch.
Wollte ihn auch nicht hoch ansetzen Zwinker

Sophie

(10.09.2019, 09:23)nomoi schrieb: [ -> ]Fußballmitschreibend bin ich bestimmt sehr zurückhaltend.

Jedoch, aus berufenem Regensburger Munde:
ein guter Kumpel, dessen Sohn in Regensburg in einer unteren Vereinsmannschaft (?) spielte,
dort wo der Plattlinger "wou wou" trainierte, konnte über dessen Art nur negativ sprechen.
Wenn der auf dem Platz seine Mannschaft auf Vordermann bringen wollte, dann mussten auch die Nachbarspielfelder frei sein.
Und mehr ....  Das hatte er zu Bedingung gemacht und andere Sportler vergrault.

Bei den Freunden des Händlmair-Senf und Pöschl-Schnupftabak,
da war er genauso wenig gelitten, wie der damalige Bischof Müller.
So zumindest des Regensburgers Aussage.

Das ist interessant. Und wirkt auf mich in keiner Weise unglaubwürdig. Ich war anfangs als man das Trainingsgelände noch nicht eingemauert hatte, öfter mal drüben auf dem Parkplatz der Arena - ich glaube, ich habe den nie lachen gesehen. Immer dieses verbiesterte Gesicht - besonders schlimm natürlich, wenn es denn nicht lief.
(10.09.2019, 09:23)nomoi schrieb: [ -> ]Fußballmitschreibend bin ich bestimmt sehr zurückhaltend.

Jedoch, aus berufenem Regensburger Munde:
ein guter Kumpel, dessen Sohn in Regensburg in einer unteren Vereinsmannschaft (?) spielte,
dort wo der Plattlinger "wou wou" trainierte, konnte über dessen Art nur negativ sprechen.
Wenn der auf dem Platz seine Mannschaft auf Vordermann bringen wollte, dann mussten auch die Nachbarspielfelder frei sein.
Und mehr ....  Das hatte er zu Bedingung gemacht und andere Sportler vergrault.

Bei den Freunden des Händlmair-Senf und Pöschl-Schnupftabak,
da war er genauso wenig gelitten, wie der damalige Bischof Müller.
So zumindest des Regensburgers Aussage.
Wenn du den Weinzierl meinst, der ist und bleibt Straubinger Zwinker
Ich gebe dir und Sophie recht, ihm stand der Erfolg immer arg ins Gesicht geschrieben.

UglyWinner

(10.09.2019, 11:00)Sophie schrieb: [ -> ][...]
Immer dieses verbiesterte Gesicht - besonders schlimm natürlich, wenn es denn nicht lief.
Wenn das ein Kriterium ist, bitte.

Schauen Sie sich vielleicht mal z.B. die dienstliche vita von José Mário dos Santos Félix Mourinho an.

Er ist bestimmt nicht bekannt für sein everbody's darling Lächeln.

leopold

(10.09.2019, 19:25)UglyWinner schrieb: [ -> ]Wenn das ein Kriterium ist, bitte.

Schauen Sie sich vielleicht mal z.B. die dienstliche vita von José Mário dos Santos Félix Mourinho an.

Er ist bestimmt nicht bekannt für sein everbody's darling Lächeln.

Wenn man jemand nicht leiden kann, findet man immer etwas. Ich fand es beispielsweise eher befremdlich, wie angestrengt fröhlich unser aktueller Trainer zuletzt während und nach Spielen auftrat, bei denen es wahrlich nichts zu lachen gab.

Ich empfand Weinzierl eigentlich auch eher als den Typ "Sonnyboy" und war negativ überrascht, als ich nach seinem Abgang hörte, dass er auch einer von den Trainern ist, die es nicht für nötig halten, mit den Spielern mehr als das Allernötigste zu reden. Das war unter Baum deutlich besser und auch Schmidt ist anscheinend einer, der die Spieler einbindet.

Sophie

(10.09.2019, 19:25)UglyWinner schrieb: [ -> ]Wenn das ein Kriterium ist, bitte.

Schauen Sie sich vielleicht mal z.B. die dienstliche vita von José Mário dos Santos Félix Mourinho an.

Er ist bestimmt nicht bekannt für sein everbody's darling Lächeln.

Sie belieben ja immer nur Teile zu zitieren, die Ihnen gerade genehm sind. Die Ausführungen zu MW waren schon etwas detaillierter.

Hier mal etwas zu Ihrem Startrainer: https://www.goal.com/de/listen/jose-mour...mu7cyxdpdc

Zitat:n der Fußballwelt ist Jose Mourinho längst berüchtigt. Aus sportlicher Sicht für seine Titel mit dem FC Chelsea, Inter Mailand und dem FC Porto. Aus zwischenmenschlicher Sicht für seine speziellen Pressekonferenzen und öffentliche Fehden mit diversen Spielern.

Auch zu seiner Zeit bei Real Madrid stand "The Special One" seine Persönlichkeit im Weg. Nachdem er es sich mit diversen Schlüsselspielern verscherzt hatte, musste er den Trainerstuhl bei den Königlichen räumen.


Wäre er nicht so eine menschliche Niete, hätte er vermutlich noch viel erfolgreicher sein können.

MW mit Mourinho zu vergleichen - darauf muss man auch erst mal kommen.

Sophie

(10.09.2019, 19:59)leopold schrieb: [ -> ]Wenn man jemand nicht leiden kann, findet man immer etwas.

Ach ja? Das wäre mir bei Martin Schmidt gar nicht aufgefallen, dass Ihre negativen Äußerungen daran liegen, dass Sie ihn nicht leiden können.

Im Übrigen sind halt meine Eindrücke zu Weinzierl bestätigt worden - Sie waren überrascht.