Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Wer geht, wer kommt, wer bleibt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

FCAler

Ich war ja jetzt längere Zeit nicht mehr bei einem Training anwesend.

Deshalb war ich schon etwas enttäuscht, dass inzwischen sooo wenig Leute zum Training kommen. 

Gerade heute, da Hinti wieder aufgetaucht ist und die übrigen Neuzugänge erstmals dabei waren, hat mich das geringe Interesse schon etwas überrascht. Was mir persönlich positiv aufgefallen ist war die Begrüßung von Trainer Schmidt und den Spielern, wobei er dem Hinti nicht die Hand gab, sondern ihn kurz an die Schulter gestoßen und gelächelt hat, was ich persönlich so gedeutet habe: 
Du Hundling, ich hoffe Du wirst gscheit und bleibst beim FCA

https://www.augsburger-allgemeine.de/spo...21361.html

Selber konnte ich mich dabei mit meinen Nachbarn an der Absperrung unter anderem dem Sport-Reporter Robert Götz, sehr angenehm unterhalten, am Ende habe ich auch noch mit einem mir alten bekannten "Stammtisch-Bekannten" noch gefachsimpelt.

Den heutigen Besuch konnte ich gut damit verbinden, dass ich nebenan beim Hindl/Mömax noch einen Schrank abholen musste.  

P.S. Und heute vormittag ist auch meine Mitgliedskarte mit Schal angekommen, den ich dann gleich zum Training mitnahm. Pressesprecher Dominik Schmitz bemerkte das gleich und fragte mich wann ich es denn bekommen habe, da ich auf facebook letzte Woche noch schrieb: Habe bis jetzt nichts bekommen!
Man sieht, die Burschen vom FCA lesen auch da mit.  Clap 



Der Junge machte beim heutigen Training,

auf mich einen sehr sympathischen zurückhaltenden Eindruck, als die Presseleute noch Fotos von ihm an der Absperrung zu den Zuschauern machten.  Yes

GRUEZO: „ICH MÖCHTE FÜR DEN FCA KÄMPFEN!“

FCAler

FCA VERPFLICHTET TSCHECHISCHEN NATIONALSPIELER MAREK SUCHY´

Jetzt geht`s aber rund,
sagte der Kanarienvogel als er in den Ventilator geriet.   Rauch


Zitat:Der FC Augsburg rüstet sich weiter für die kommende Saison und verstärkt sein Team mit dem tschechischen Nationalspieler Marek Suchy. Der Abwehrspieler, der 41 Länderspiele bestritten hat und zuletzt auch die Kapitänsbinde trug, wechselt ablösefrei vom FC Basel nach Augsburg.
 

FCAler

Hinteregger, Richter, Max: Verbaut der FCA Spielern den Karrieresprung, Herr Hoffmann?

Wenn ich die Aussage von Hoffmann zu Hinteregger 
richtig interpretiere, dann ist der Hinteregger noch längst nicht weg!   No

Merke: Man sollte im Leben nie, NIE, sagen!  No

Zitat:Hofmann:  Beim FCA ist es Tradition, dass wir viel miteinander sprechen. Allerdings intern. So haben wir auch mit ihm gesprochen. Martin ist ein erstklassiger Spieler. Ich glaube, dass wir das Spiel in Frankfurt nicht gewonnen hätten, wenn er 90 Minuten gespielt hätte. Von daher kann ich mir es sehr gut vorstellen, dass er wieder eine Säule des FC Augsburg wird.
RB Leipzig hat Torwart Tschauner von Hannover 96 geholt und soll die neue Nr. 2 hinter Gulacsi werden. Jetzt wäre ein Wechsel von Mvogo zum FCA möglich, vorausgesetzt der FCA will noch und hat das nötige Kleingeld. Man darf gespannt sein.
(16.07.2019, 14:58)derfnam schrieb: [ -> ]RB Leipzig hat Torwart Tschauner von Hannover 96 geholt und soll die neue Nr. 2 hinter Gulacsi werden. Jetzt wäre ein Wechsel von Mvogo zum FCA möglich, vorausgesetzt der FCA will noch und hat das nötige Kleingeld. Man darf gespannt sein.

Der Name sagt mir jetzt nicht viel, ist das ein guter Torhüter?
Stürmer fällt mehrere Monate aus
Knorpelschaden: Mainz muss lange ohne Ji auskommen

Zitat:Den Start bei seinem neuen Klub 1. FSV Mainz 05 hat sich Dong-Won Ji sicherlich ganz anders vorgestellt. Der vom FC Augsburg gekommene Stürmer muss nämlich monatelang pausieren.

Da hat der FCA ja richtig Glück gehabt, als Ji nach Mainz ging.
(16.07.2019, 15:13)Klartexter schrieb: [ -> ]Stürmer fällt mehrere Monate aus
Knorpelschaden: Mainz muss lange ohne Ji auskommen


Da hat der FCA ja richtig Glück gehabt, als Ji nach Mainz ging.

Ja, der arme Kerl. Wird immer zurück geworfen. Aber besser anderswo Zwinker
(16.07.2019, 15:01)Klartexter schrieb: [ -> ]Der Name sagt mir jetzt nicht viel, ist das ein guter Torhüter?

Mvogo ist Schweizer, 1,90 groß und 25 Jahre alt. Er muß gut sein wenn er bei Leipzig einen Vertrag bekommen hat, davon gehe ich aus. Ich habe ihn noch nicht so oft im Spiel gesehen, aber das wenige war gut. Wenn das klappen würde hätte der FCA eine wirkliche Nr. 1.

FCAler

(16.07.2019, 15:39)Don Cat schrieb: [ -> ]Ja, der arme Kerl. Wird immer zurück geworfen. Aber besser anderswo Zwinker


Hallo Cat,

bist Du auch der VivaAugusta im tm?

Ja da hast Du recht, da hat der FCA nochmal Glück gehabt mit Ji.   Angel

Selten ein Schaden wo nicht auch ein Nutzen dabei ist, nach entgangenerer Ablöse-Summe. Mir tut der Kerle aber leid mit seinem Knorpelschaden, denn ich weiß was das heißt, mein rechtes "neues" Knie lässt grüßen (keinen Deut besser wie zuvor, eher schlechter) und das linke Knie ist auch kaputt.  W00t

Merke: Sport ist Mord.   Devil

P.S. Dein Eishockei Freund Rudi, hat sich nun bei facebook auch wieder (nach meinem letzten zufälligen Treffen) an mich erinnert.  Zwinker

FCAler

Holt sich der FCA noch einen Schweizer für die Abwehr?


Zitat:[b]Der Bundesligist scheint für die rechte Abwehrseite einen weiteren Eidgenossen ins Auge gefasst zu haben: den 20-jährigen Kevin Rüegg vom FC Zürich.
[/b]

Beim FC Augsburg gehen die Personalplanungen für die neue Bundesligasaison in die Endphase: Sieben Neuzugänge umfasst der 35 Mann große Kader des FCA bereits. Kommen sollen noch ein Torwart, aber auch nach einem Rechtsverteidiger hält der Bundesligist Ausschau.

Gut möglich, dass beide Planstellen mit einem Schweizer Profi besetzt werden: Aus Leipzig kommt höchstwahrscheinlich Ivon Mvogo und wird die neue Nummer 1 - und auch auf der Position des rechten Verteidigers scheint ein Eidgenosse ins Visier der Augsburger gerückt zu sein: Kevin Rüegg vom FC Zürich.

Der 20-Jährige würde die Lücke schließen, die nach dem Abgang von Jonathan Schmid zum SC Freiburg entstanden ist. Der Franzose war in der vergangenen Spielzeit Stammkraft in der rechten Abwehrkette. Nach seinem Wechsel hat der FCA in Georg Teigl nur einen fitten Rechtsverteidiger, nachdem Raphael Framberger sich noch von den Folgen eines Kreuzbandrisses erholt.



Dann reicht es aber,

dann ist der Kader groß genug, wobei ich glaube, dass auch Hinti bleiben wird, da in Frankfurt ja derzeit Ausverkauf herrscht und die vielleicht in der neuen Saison sogar hinter uns stehen könnten!   Yes