Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Wer geht, wer kommt, wer bleibt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danso erzwingt seine Abreise aus dem Trainingslager des FCA. Er will den FCA verlassen und nicht weiter trainieren, anscheinend hat er Angebote vorliegen die ihm besser zusagen. Da haben die Verantwortlichen des FCA wohl die Lage falsch eingeschätzt. Reisende soll man nicht aufhalten und der FCA wird die Lücke bestimmt schließen.

Kreti u. Plethi

(15.07.2021, 20:31)derfnam schrieb: [ -> ]Danso erzwingt seine Abreise aus dem Trainingslager des FCA. Er will den FCA verlassen und nicht weiter trainieren, anscheinend hat er Angebote vorliegen die ihm besser zusagen. Da haben die Verantwortlichen des FCA wohl die Lage falsch eingeschätzt. Reisende soll man nicht aufhalten und der FCA wird die Lücke bestimmt schließen.

Das scheint immer mehr eine neue Marotte von Spielern zu sein, beim BVB gab es schon mindesten 2 die solches veranstaltet haben.

Bei Topspielern auf dem Höhepunkt mag das funktionieren um vor einer auslaufenden Karriere nochmal seinen Schnitt zu machen, aber bei Danso kann so was recht schnell nach hinten losgehen wenn man seinen Ruf mal weg hat.
Das beste wäre wenn alle Vereine solchen Leistungsverweigerern deutlich die rote Karte zeigen würden, denn wer es so früh einmal macht macht es evtl irgendwann auch nochmal bei ihnen.
(17.07.2021, 10:40)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Das scheint immer mehr eine neue Marotte von Spielern zu sein, beim BVB gab es schon mindesten 2 die solches veranstaltet haben.

Bei Topspielern auf dem Höhepunkt mag das funktionieren um vor einer auslaufenden Karriere nochmal seinen Schnitt zu machen, aber bei Danso kann so was recht schnell nach hinten losgehen wenn man seinen Ruf mal weg hat.
Das beste wäre wenn alle Vereine solchen Leistungsverweigerern deutlich die rote Karte zeigen würden, denn wer es so früh einmal macht macht es evtl irgendwann auch nochmal bei ihnen.
Ein Angebot über angeblich 5 Mio. Euro wurde vom Verein abgelehnt weil nicht dem Marktpreis entsprechend zu niedrig.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es bessere Angebote geben wird, für Danso würde das heißen kleine Brötchen zu backen oder vielleicht sogar in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Man könnte ihm vielleicht auch wegen Arbeitsverweigerung fristlos kündigen, dies jedoch so lange wie möglich hinauszögern.
(17.07.2021, 15:57)derfnam schrieb: [ -> ]Ein Angebot über angeblich 5 Mio. Euro wurde vom Verein abgelehnt weil nicht dem Marktpreis entsprechend zu niedrig.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es bessere Angebote geben wird, für Danso würde das heißen kleine Brötchen zu backen oder vielleicht sogar in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Man könnte ihm vielleicht auch wegen Arbeitsverweigerung fristlos kündigen, dies jedoch so lange wie möglich hinauszögern.

Mich stört es schon lange, dass im Profifußball Verträge offensichtlich nichts wert sind. Treue zum Verein ist auch schon Jahrzehnte Geschichte, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen. Vielleicht sollte der FCA mal ein Exempel statuieren und den Herrn nur noch bei den Amateuren einsetzen. Der Vertrag geht noch bis 2024, drei Jahre können eine lange Zeit sein, in der man dann uninteressant für andere Vereine wird.
(17.07.2021, 16:23)Klartexter schrieb: [ -> ]Mich stört es schon lange, dass im Profifußball Verträge offensichtlich nichts wert sind. Treue zum Verein ist auch schon Jahrzehnte Geschichte, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen. Vielleicht sollte der FCA mal ein Exempel statuieren und den Herrn nur noch bei den Amateuren einsetzen. Der Vertrag geht noch bis 2024, drei Jahre können eine lange Zeit sein, in der man dann uninteressant für andere Vereine wird.

Ich kenne das Arbeitsrecht für Profifußballer nicht, wäre aber dafür dass die Gehaltszahlung sofort eingestellt werden kann und der Spieler bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit für keinen anderen Verein spielen darf. Klingt hart, wäre aber abschreckend für Wiederholungstäter.

nomoi III

(18.07.2021, 09:26)derfnam schrieb: [ -> ]Ich kenne das Arbeitsrecht für Profifußballer nicht, ....

Da wollte "Rosenkavalier"  mal zynisch zu sein und hat überheblich geschrieben,  dass ich meine Beiträge/Aussagen ergoogeln müsse.
Sollte er auch mal versuchen! Muss er hier seine Unkenntnisse nicht tönen.

Arbeitsrecht für Profibolzer

.Arbeitsrecht im Profifußball – die Rechte der Spieler (granzin-rechtsanwaelte.de)

Jetzt geh ich wieder hilfsarbeiten, Fernsehsportler.

               
(18.07.2021, 09:44)nomoi III schrieb: [ -> ]Da wollte "Rosenkavalier"  mal zynisch zu sein und hat überheblich geschrieben,  dass ich meine Beiträge/Aussagen ergoogeln müsse.
Sollte er auch mal versuchen! Muss er hier seine Unkenntnisse nicht tönen.

Arbeitsrecht für Profibolzer

.Arbeitsrecht im Profifußball – die Rechte der Spieler (granzin-rechtsanwaelte.de)

Jetzt geh ich wieder hilfsarbeiten, Fernsehsportler.

               

Wie Sie meinen, das was in diesem Artikell steht läßt alle Möglichkeiten offen, entscheidend ist nach wie vor was die Arbeitsrechtler daraus machen, so weit war ich aber vorher schon. Viel Spass weiterhin, ich habe in meinem Leben viel Sport getrieben, jetzt kann ich mich entspannt vor den Fernseher setzen, wenn ich das möchte und nicht gerade mit dem Fahrrad unterwegs bin. Schönen Sonntag, ich bin dann beim Radeln.
PS: Meine Rosen habe ich gerade gepflegt, die haben unter dem Regen schwer gelitten, schaut schon wieder viel besser aus.
Heute in der AA ein halbseitiger Artikel in dem Danso sein Verhalten rechtfertigt. Für mich gibt es da keine Rechtfertigung denn das ist nichts anderes wie eine Arbeitsverweigerung. Was der 22jährige Spieler will ist eine Stammplatzgarantie beim FCA. Ich verstehe nicht warum dann überhaupt ein Vertrag über mehrere Jahre abgeschlossen wird, sehr wahrscheinlich nur um sich finanziell etwas abzusichern, die Rückkehr in die österreichische Nationalmannschaft wird ihm so nicht gelingen.

Kreti u. Plethi

(20.07.2021, 09:22)derfnam schrieb: [ -> ]Heute in der AA ein halbseitiger Artikel in dem Danso sein Verhalten rechtfertigt. Für mich gibt es da keine Rechtfertigung denn das ist nichts anderes wie eine Arbeitsverweigerung. Was der 22jährige Spieler will ist eine Stammplatzgarantie beim FCA. Ich verstehe nicht warum dann überhaupt ein Vertrag über mehrere Jahre abgeschlossen wird, sehr wahrscheinlich nur um sich finanziell etwas abzusichern, die Rückkehr in die österreichische Nationalmannschaft wird ihm so nicht gelingen.

Muss ich Ihnen recht geben, das ist wie wenn ich in einer kleiner Firma noch der letzte bin, wegen Ausfällen, der ein bestimmtes Gebiet noch bearbeiten kann und die Leitung mit Arbeitsverweigerung erpresse.
Trifft die dann keine mir genehme Entscheidung (Gehaltserhöhung oder ähnliches) kommt die Krankmeldung, damit tut sich niemand für seine eigene Zukunft selbst einen Gefallen, denn so etwas spricht sich durchaus herum.
Der FCA hat Interesse an Tajon Buchanan, 22 Jahre alt aus Kanada. Er ist auf der rechten Seite flexibel einsetzbar. Aber wie immer haben auch andere Clubs Interesse, schau mer mal was geschieht.