Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Fundstücke aus dem Internet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frank N. Furter

Was Boston Dynamics baut, ist langsam nur noch beängstigend.



Und nein, das ist kein Fake, sondern das gibt es wirklich.

Frank N. Furter

Zitat:Schüler grölen auf Rückfahrt von KZ-Besuch antisemitische Lieder

Auf der Rückfahrt am 15. Oktober dann der Eklat! Drei Schüler (14 Jahre alt) spielen im Bus antisemitische Lieder ab. Laut „Hessenschau“ sollen sie die Lieder auf ihrem Smartphone abgespielt und mitgesungen haben.

Quelle: Bild

Echt jetzt?

Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass 14-Jährige das Heckerlied in der Sturmsoldaten-Versionen auf ihrem Smartphone haben.

Frank N. Furter

messalina

Jetzt haben sie hinter dem Pluto einen kleinen pinkfarbenen Planeten gefunden! Er heißt "Farout", weil er so weit draußen ist. Vielleicht ist er ja aus Amethyst, könnte doch sein, oder? Also ich kann mir das gut vorstellen, weil Amethyst hat genau die gleiche Farbe.

https://www.welt.de/wissenschaft/article...stems.html

Vielleicht fliegen sie ja irgendwann mal hin und ich erlebe das noch und sie bringen dann ein großes Stück davon mit? Da könnten sie dann Millionen Schmuckstücke daraus machen. Das wäre total irre einen Anhänger mit einem Halbedelstein von einem fremden Planeten zu haben Happy  und ein Heilstein ist Amethyst außerdem auch noch, für stärkere Intuition und für klares Denken.

Frank N. Furter

(05.11.2019, 18:24)messalina schrieb: [ -> ]Jetzt haben sie hinter dem Pluto einen kleinen pinkfarbenen Planeten gefunden! Er heißt "Farout", weil er so weit draußen ist. Vielleicht ist er ja aus Amethyst, könnte doch sein, oder? Also ich kann mir das gut vorstellen, weil Amethyst hat genau die gleiche Farbe.

Vielleicht fliegen sie ja irgendwann mal hin und ich erlebe das noch und sie bringen dann ein großes Stück davon mit? Da könnten sie dann Millionen Schmuckstücke daraus machen. Das wäre total irre einen Anhänger mit einem Halbedelstein von einem fremden Planeten zu haben Happy  und ein Heilstein ist Amethyst außerdem auch noch, für stärkere Intuition und für klares Denken.

So weit musst du gar nicht. Auf Neptun und Uranus regnet es Diamanten.

Naja, und Pluto haben sie ja inzwischen aufgrund seiner geringen Größe den Planetenstatus aberkannt. Er hat aber ca. fünf Mal so viel Durchmesser wie Farout. Deshalb funktioniert auch die Eselsbrücke "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten" neuerdings nicht mehr. (Gemerkt? Die Anfangsbuchstaben ergeben MVEMJSUNP, also von innen nach außen die Anfangsbuchstaben der Planeten im Sonnensystem. Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto.)

messalina

(05.11.2019, 18:30)Frank N. Furter schrieb: [ -> ]So weit musst du gar nicht. Auf Neptun und Uranus regnet es Diamanten.

Naja, und Pluto haben sie ja inzwischen aufgrund seiner geringen Größe den Planetenstatus aberkannt. Er hat aber ca. fünf Mal soviel Durchmesser wie Farout. Deshalb funktioniert auch die Eselsbrücke "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten" nicht mehr. (Gemerkt? Die Anfangsbuchstaben ergeben MVEMJSUNP, also von innen nach außen die Anfangsbuchstaben der Planeten im Sonnensystem. Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto.)

Ist ja witzig, wie "Nie Ohne Seife Waschen" für die Himmelsrichtungen, damit merke ich mir die immer, also die Reihenfolge.

Aber das mit den Diamanten, das wäre ja fast noch besser als Amethyst Happy  Am allerliebsten wäre mir aber Aquamarin, weil ich blau so mag, das ist meine Lieblingsfarbe. Den müsste es ja dann auf dem blauen Planeten geben, stimmt!

Frank N. Furter

(05.11.2019, 18:50)messalina schrieb: [ -> ]Aber das mit den Diamanten, das wäre ja fast noch besser als Amethyst Happy 

Ja, du solltest dir nur einen wirklich guten Regenschirm mitnehmen. Oder noch besser einen Stahlhelm.

Frank N. Furter

(05.11.2019, 18:24)messalina schrieb: [ -> ]Jetzt haben sie hinter dem Pluto einen kleinen pinkfarbenen Planeten gefunden! Er heißt "Farout", weil er so weit draußen ist. Vielleicht ist er ja aus Amethyst, könnte doch sein, oder? Also ich kann mir das gut vorstellen, weil Amethyst hat genau die gleiche Farbe.

Das stimmt alles gar nicht. Ich habe am Wochenende nochmal die Fachliteratur gewälzt:

Zitat:Geschehen war folgendes: Eine Woche zuvor hatten Astronomen bekanntgegeben, es sei ihnen gelungen, jenseits des Pluto einen zehnten Planeten zu entdecken. Sie hatten jahrelang danach gesucht, geleitet von bestimmten Unregelmäßigkeiten in den Umlaufbahnen der äußeren Planeten, und waren nun, da sie ihn gefunden hatten, alle schrecklich glücklich, und alle freuten sich ganz schrecklich mit ihnen und so weiter. Der Planet wurde Persephone getauft, allerdings umgehend mit dem Spitznamen Rupert versehen, weil der Papagei eines der Astronomen so hieß - womit sich eine ermüdend rührende Geschichte verband -, und all das war wirklich ganz wunderbar und reizend.

Aus: Douglas Adams, Einmal Rupert und zurück, Der fünfte "Per Anhalter durch die Galaxis"-Roman, München (Heyne) 1995

Frank N. Furter

Heute Gestern war übrigens eine Sonnenfinsternis. Sie hat ungefähr um ein Uhr nachmittags angefangen und war erst nach Sonnenuntergang vorbei. Man hat natürlich nichts davon sehen können, dann es war ja den ganzen Tag über hochnebelig hier.

Aber nur eine ganz kleine. Der Merkur ist, bezogen auf unsere Sichtachse, vor der Sonne vorbeigezogen ("Merkurtransit"). So ungefähr muss das ausgesehen haben:

messalina

(12.11.2019, 05:21)Frank N. Furter schrieb: [ -> ]Der Merkur ist, bezogen auf unsere Sichtachse, vor der Sonne vorbeigezogen ("Merkurtransit"). So ungefähr muss das ausgesehen haben:

Das ist soo schön, ich habe das schon 4x gekuckt jetzt. Irgendwie bekommt man da richtig ein dreidimensionales Gefühl wie riesig alles ist und wie klein wir sind, und ein totales Fernwehgefühl. Ich glaube der liebe Gott hat uns deswegen so schlau gemacht dass wir Teleskope erfinden können und noch besser sehen können wie schön er alles gemacht hat.