Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Der Brexit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

leopold

May will nun nachverhandeln. Hoffentlich bleibt die EU hart.

FCAler

Ich denke, dass dieser Beitrag,

Wie halten Sie es mit der EU,

auch in den Brexit-Thread rein passt, ansonsten bitte verschieben, oder neues Thema aufmachen!

Dieser Artikel betrifft, sowohl Deutschland, Frankreich als auch England, eben die ganze EU

Wie halten Sie es mit Europa?


Zitat:An den Einstellungen zur EU lässt sich auch in Deutschland eine wachsende Spaltung der Gesellschaft erkennen. Das ist keine gute Nachricht. 

Nun also auch Deutschland: Selbst die bisher tapfersten Freunde Europas wenden sich verärgert ab. Nur noch gut ein Viertel der Deutschen findet Europa prima. Das meldet eine neue Umfrage im Auftrag der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung. Fast ebenso viele Befragte halten Europa dagegen für eine schlechte Wette. Die anderen ordnen sich irgendwo zwischen ein. Ein paar Monate vor der Europawahl sind das schlechte Nachrichten. Denn sie zeigen eine gesellschaftliche und soziale Spaltung, die auch in Deutschland immer tiefer wahrgenommen wird.

Ich habe ja in einem früheren Beitrag (schon lange her) schon mal geschrieben: Wenn es sich England erlauben kann die EU zu verlassen, dann könnte das Deutschland wahrscheinlich noch viel mehr leisten. Die Probleme die England, gerade mit Nord-Irland hat, gäbe es in Deutschland jedenfalls nicht.   No

leopold

(11.12.2018, 16:16)FCAler schrieb: [ -> ]Ich habe ja in einem früheren Beitrag (schon lange her) schon mal geschrieben: Wenn es sich England erlauben kann die EU zu verlassen, dann könnte das Deutschland wahrscheinlich noch viel mehr leisten. Die Probleme die England, gerade mit Nord-Irland hat, gäbe es in Deutschland jedenfalls nicht.   No

Bei Ihren tiefsinnigen Gedanken haben Sie offensichtlich übersehen, dass Deutschland im Gegensatz zu GB den Euro als Währung hat. Eine Aufklärung darüber, welche fatalen Konsequenzen ein Austritt aus dem Euro hätte, würde Sie allerdings überfordern. Deswegen spare ich mir das.

Bogdan

(11.12.2018, 19:17)leopold schrieb: [ -> ]
Zitat:
Zitat: (Vor 3 Stunden)FCAler schrieb: Ich habe ja in einem früheren Beitrag (schon lange her) schon mal geschrieben: Wenn es sich England erlauben kann die EU zu verlassen, dann könnte das Deutschland wahrscheinlich noch viel mehr leisten. Die Probleme die England, gerade mit Nord-Irland hat, gäbe es in Deutschland jedenfalls nicht.   [Bild: no.gif]


Bei Ihren tiefsinnigen Gedanken haben Sie offensichtlich übersehen, dass Deutschland im Gegensatz zu GB den Euro als Währung hat. Eine Aufklärung darüber, welche fatalen Konsequenzen ein Austritt aus dem Euro hätte, würde Sie allerdings überfordern. Deswegen spare ich mir das.

Wo ist festgeschreiben, das ein Austritt aus der EU zwangsweise ein Austritt aus dem Euro bedeutet?

leopold

(11.12.2018, 19:20)Bogdan schrieb: [ -> ]Wo ist festgeschreiben, das ein Austritt aus der EU zwangsweise ein Austritt aus dem Euro bedeutet?

Denken Sie mal drüber nach.

leopold

Das Problem der Briten ist, dass sie immer noch glauben, Sie seien der Nabel der Welt. Dabei hat sich das spätestens mit dem Ende des zweiten Weltkriegs erledigt.

Bogdan

(11.12.2018, 19:25)leopold schrieb: [ -> ]Denken Sie mal drüber nach.

kein Beweis für ihrer Behauptung Yes

leopold

(11.12.2018, 19:50)Bogdan schrieb: [ -> ]kein Beweis für  ihrer Behauptung Yes

Wie wäre es, wenn Sie mich einfach mal widerlegen würden?  Lol Kleiner Hinweis: EU-Konvergenzkriterien

leopold

Gerade habe ich auf SPON ein Filmchen gesehen, in dem ein Labour-Abgeordneter den königlichen Zeremonienstab "geklaut" hat, ohne den das Parlament nicht tagen darf. Er muss nun zur Strafe einen Tag lang mit dem Gesicht zur Wand  in der Ecke stehen. Clown Wie die Kinder, diese Briten. Der Ernst der Lage scheint außer May immer noch niemand bewusst zu sein.

Lueginsland

(11.12.2018, 20:19)messalina schrieb: [ -> ]Ich glaube ja das kommt nie[Bild: nanu.gif]Ich glaube viel eher, dass Deutschland ganz am Schluss übrig bleibt wenn alle anderen ausgetreten sind, vielleicht noch zusammen mit Rumänien.
Westliche Teile Augsburgs und Wehringen
schenk mr aber noch her.....