Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die AfD und ihre Lügen - Faktencheck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Lueginsland

(03.09.2018, 15:49)Bogdan schrieb: [ -> ]Die Verfassungsschutzbehörden des Bundes und der Länder sprechen sich gegen eine Beobachtung aus.
Stand: 8. März 2018

Wer der Meinung ist das eine Beobachtung rechtens ist, könnte den Verfassungsschutzbehörden die Fakten liefern, die eine Beobachtung begründen würden.

Und Sie sind er Überzeugung,
dass Ihre Erklärung ausführlicher ist als mein Zeugsl in post # 615?

diesen smiley hier   At ?

PuK

(03.09.2018, 15:17)EvaLuna schrieb: [ -> ]Ja, wenn jeder einige Hundert Jahre zurückgeht, sind wir alle Migranten.
Ähm, und wieso sollen jetzt alle die in 3. Generation hier leben mit deutschem Pass, weiterhin als Ausländer bezeichnet werden? s. mein Beispiel mit dem Enkel eines italienischen Gastarbeiters.

Die Statistiken machchen da richtigerweise einen Unterschied.
Ausländer = ohne deutschen Pass.
Deutsche mit Migrationshintergrund = mit deutschem Pass
(da sollte man halt mal das Stichjahr nach vorne schieben. Anstatt 1955 z.B. 1975. Dann hätten wir plötzlich nur noch ca. 10 % Deutsche mit Migra-Hintergrund und ca. 10 % Ausländer).

Leider wird das von gewissen Gruppen eben immer wieder falsch dargestellt und in einen Topf geworfen. s. auch die türkischen Wahlen.

Ich würde es so machen, dass die Hürden, einen deutschen Pass zu erwerben, ziemlich hoch wären. Zum Beispiel mit einem Test in deutscher Sprache, schriftlich und mündlich, und mit so etwas wie einer Staatsbürgerkundeprüfung. Nicht auf akademischem Niveau, aber durchaus so, dass man beispielsweise fragt, wer den Bundeskanzler wählt. Ich weiß, dass bei dieser Frage auch viele Deutsche versagen würden, weil sie glauben, sie selbst wären das und täten das alle vier Jahre bei der Bundestagswahl. Aber die haben halt dann das Glück, dass sie schon da sind und die anderen wollen erst noch rein. Also müssen sie mindestens anklopfen, wenn sie rein wollen.

Und dann würde ich aber nicht mehr zwischen Deutschen "mit Mitgrationshintergrund" und "Biodeutschen" unterscheiden, auch nicht statistisch. Rausgeworfenes Geld, die sollen lieber sinnvollere Statistiken machen. Sondern jeder, der dann einen deutschen Pass hat, ist ganz einfach Deutscher und die anderen sind Ausländer. Feinere Unterscheidungen finde ich sinnlos, weil es eben nur die Frage ist, wie weit man in der Vergangenheit zurückgeht, bis ausnahmslos jeder einen Migrationshintergrund hat. Es gibt eigentlich keine Biodeutschen, denn unsere Vorfahren kamen ursprünglich alle mal von irgendwo anders.
(03.09.2018, 16:34)PuK schrieb: [ -> ]Ich würde es so machen, dass die Hürden, einen deutschen Pass zu erwerben, ziemlich hoch wären. Zum Beispiel mit einem Test in deutscher Sprache, schriftlich und mündlich, und mit so etwas wie einer Staatsbürgerkundeprüfung. Nicht auf akademischem Niveau, aber durchaus so, dass man beispielsweise fragt, wer den Bundeskanzler wählt. Ich weiß, dass bei dieser Frage auch viele Deutsche versagen würden, weil sie glauben, sie selbst wären das und täten das alle vier Jahre bei der Bundestagswahl. Aber die haben halt dann das Glück, dass sie schon da sind und die anderen wollen erst noch rein. Also müssen sie mindestens anklopfen, wenn sie rein wollen.

Und dann würde ich aber nicht mehr zwischen Deutschen "mit Mitgrationshintergrund" und "Biodeutschen" unterscheiden, auch nicht statistisch. Rausgeworfenes Geld, die sollen lieber sinnvollere Statistiken machen. Sondern jeder, der dann einen deutschen Pass hat, ist ganz einfach Deutscher und die anderen sind Ausländer. Feinere Unterscheidungen finde ich sinnlos, weil es eben nur die Frage ist, wie weit man in der Vergangenheit zurückgeht, bis ausnahmslos jeder einen Migrationshintergrund hat. Es gibt eigentlich keine Biodeutschen, denn unsere Vorfahren kamen ursprünglich alle mal von irgendwo anders.

Ja, aber es gibt doch schon seit 10 Jahren diesen Einbürgerungstest!

https://www.einbuergerungstest-online.eu/

Zum 2. Absatz: wäre mich auch so ok.

Lueginsland

[Bild: nativeamerican.jpg]
(03.09.2018, 01:57)observer schrieb: [ -> ]Falls noch jemand Zweifel an der Gesinnung der AfD hegt...

Wer nicht vollends an kompletter Dummheit leidet oder halt aus tiefster Überzeugung Nazi ist hat schon lange keinen Zweifel mehr an der Gesinnung der AfD.
(02.09.2018, 21:30)EvaLuna schrieb: [ -> ].....Eine mutige junge Frau, die noch rechtzeitig die Kurve gekriegt hat.

Clown

PuK

(03.09.2018, 18:47)Don Cat schrieb: [ -> ]Clown

Wenn wir schon beim Kalauern sind, ich hab heute endeckt, was "Nazi" eigentlich bedeutet. Yes

Nicht an Zuwanderung interessiert

Dienstag

(03.09.2018, 15:49)Bogdan schrieb: [ -> ]Stand: 8. März 2018

Yawn

Das ist ein ganzes halbes Jahr alt. Inzwischen hat sich die Partei deutlich radikalisiert.

sobinichhalt

(03.09.2018, 18:06)Der Seher schrieb: [ -> ]Wer nicht vollends an kompletter Dummheit leidet oder halt aus tiefster Überzeugung Nazi ist hat schon lange keinen Zweifel mehr an der Gesinnung der AfD.
Die AfD hält zumindest die Hoffnung aufrecht, dass wieder Recht und Ordnung in Deutschland einkehren wird. Das Ihnen das egal ist wundert mich nicht.
Es darf hier nicht jeder rein, schon gar nicht ohne Papiere. Menschen die kein Asyl bekommen sind rigoros abzuschieben, wir brauchen nicht noch mehr Gräueltaten, die auf Schlampereien zurückzuführen sind.

Dienstag

(03.09.2018, 21:14)sobinichhalt schrieb: [ -> ]Die AfD hält zumindest die Hoffnung aufrecht, dass wieder Recht und Ordnung in Deutschland einkehren wird. 

Rrrrrecht und Orrrrrrdnung.

Hatten wir schon 1000 12 Jahre lang. Ist nicht gut ausgegangen...