Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die AfD und ihre Lügen - Faktencheck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

TomTinte

(07.03.2017, 19:28)leopold schrieb: [ -> ]Höcke hat anscheinend das Bedürfnis, sich gelegentlich mit gezielten Provokationen  in Erinnerung zu rufen. Man sollte das nicht weiter beachten.

Das sehe ich genau anders herum. Es sollte schon eine Berichterstattung über die Aussagen des Herrn Höcke geben. Auch sollte man den Wähler die Bedeutung der Aussagen mitliefern. Das schreckt noch mehr Wähler ab.
Denn Sieg-Heil-Wähler werden sie nicht überzeugen. Aber bei den anderen Wähler setzt bei manchen ein Denkprozess ein. Das zeigen auch die sinkenden Umfragewerte.

_solon_

(07.03.2017, 19:39)TomTinte schrieb: [ -> ]Das sehe ich genau anders herum. Es sollte schon eine Berichterstattung über die Aussagen des Herrn Höcke geben. Auch sollte man den Wähler die Bedeutung der Aussagen mitliefern.
...

Keine Angst - Höcke steht oben auf der Agenda der Presse.

Der mündige Wähler kann sich selbst ein Bild machen.
(07.03.2017, 19:59)messalina schrieb: [ -> ]Aber bei Emnid ist die AfD glaube ich schon wieder am steigen. Wo ist eigentlich Manni, der könnte das jetzt bestimmt genauer sagen? Auf der Mitgliederliste steht er ja noch?

Der schreibt vermutlich erst dann wieder, wenn die AfD angeblich bei 20% steht, Niederlagen sind seine Sache nicht. Er will zu den Siegern gehören.

TomTinte

Es gibt einen Antrag der Bundeswehr zur Aufhebung der Immunität von AfD-Fraktionschef Junge.


Zitat:Junge war Ende vergangenen Jahres aus der Bundeswehr ausgeschieden. ...
Darauf hetzt Junge zum Beispiel bei einer Rede am 16. Januar gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), der er wegen ihrer Flüchtlingspolitik wörtlich "Vaterlandsverrat" vorwirft. ...
Aus Sicht der Ermittler verstoßen beide Aussagen gegen das sogenannte Mäßigungsgebot, das für aktive Soldaten bei jeder Art von politischer Betätigung gilt.
Quelle

Na was denn nun. Ist er zum 31.12. ausgeschieden oder nicht. Wenn ja kann er nicht als aktiver Soldat im Januar Reden halten.

Welche Strafen drohen ein nicht mehr aktiven Soldaten bei einem Disziplinarverfahren? At
Pensionskürzungen müsste im Zweifelsfall vor einem Gericht standhalten.
(07.03.2017, 19:28)leopold schrieb: [ -> ]Höcke hat anscheinend das Bedürfnis, sich gelegentlich mit gezielten Provokationen  in Erinnerung zu rufen. Man sollte das nicht weiter beachten.

Aber selbstverständlich muss man JEDE faschistoide Äußerung genau beobachten und öffentlich machen, und das bei jedem, nicht nur bei bekannten Nazis.

_solon_

(08.03.2017, 15:18)TomTinte schrieb: [ -> ]Es gibt einen Antrag der Bundeswehr zur Aufhebung der Immunität von AfD-Fraktionschef Junge.



Na was denn nun. Ist er zum 31.12. ausgeschieden oder nicht. Wenn ja kann er nicht als aktiver Soldat im Januar Reden halten.

Welche Strafen drohen ein nicht mehr aktiven Soldaten bei einem Disziplinarverfahren? At
Pensionskürzungen müsste im Zweifelsfall vor einem Gericht standhalten.

Wenn einer ausgeschieden ist - ist er ausgeschieden und er kann grundsätzlich sagen und machen was er will.

Das einzige was vorstellbar ist, ist daß er einer gewisse Verschwiegenheitspflicht unterworfen ist. Je nachdem wo er gearbeitet und auch evtl. mit Verschlußsachen arbeiten mußte - da sollte man das Plappern einstellen.

TomTinte

Höcke gründet neue Partei. NrAfD  Noch rechtere Alternative für Deutschland.
Es ist mit den Linksrutsch in der AfD nicht einverstanden.

Meldung

_solon_

(09.03.2017, 14:55)TomTinte schrieb: [ -> ]Höcke gründet neue Partei. NrAfD  Noch rechtere Alternative für Deutschland.
Es ist mit den Linksrutsch in der AfD nicht einverstanden.

Meldung

Jetzt geht aber die Post ab - und lustig wirds auch.

Ich glaubs trotzdem nicht - diese Meldung ist übrigens von Mitte Februar. Huh
Ist Satire, Solon  :rolleyes:

_solon_

(09.03.2017, 20:29)Don Cat schrieb: [ -> ]Ist Satire, _Solon_  :rolleyes:

Danke. Ich habs im ersten Moment überlesen.

Aber da sehen Sie - irgendwie hab ichs für wahrscheinlich gehalten (bis auf den Namen der "neuen Partei")