Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die AfD und ihre Lügen - Faktencheck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Manni Burgsmüller

(15.02.2017, 15:52)bbuchsky schrieb: [ -> ]Darauf hätte ich gewettet.

Gibt es ein vernünftiges, wählbares Angebot, bin ich sofort an der Wahlurne. Seit 2013 war ich bei jeder Gelegenheit und habe an der richtigen Stelle mein Kreuzchen gemacht. [Bild: 7.gif]

FCAler

(15.02.2017, 16:06)Manni Burgsmüller schrieb: [ -> ]Gibt es ein vernünftiges, wählbares Angebot, bin ich sofort an der Wahlurne. Seit 2013 war ich bei jeder Gelegenheit und habe an der richtigen Stelle mein Kreuzchen gemacht. [Bild: 7.gif]

Ich mache mir Sorgen um Sie,


ihr Gedächtnis läßt nach. Haben Sie nicht vor Kurzem noch geschrieben, dass Sie noch nie wählen waren. At

Ja Manni, die NSDAP gibt es halt schon lange nicht mehr. Aber es gab die NPD, die Reps mit dem Schönhuber, der mir mit der Fernseh-Sendung jetzt red i damals selber gefallen hat, haben Sie die dann gewählt und die Stimme verschleudert? :cool:

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Sch%C3%B6nhuber

_solon_

(15.02.2017, 15:59)TomTinte schrieb: [ -> ]Sie kennen sicherlich auch den Spruch: Ich geh nicht wählen, ändert sich so wie so nichts.

...

So unwahr ist das gar nicht.

Richtige Änderungen gibt es nur durch eine Revolution.

Der Commandante hats vorgemacht.

Manni Burgsmüller

(15.02.2017, 18:27)FCAler schrieb: [ -> ]Ich mache mir Sorgen um Sie,

ihr Gedächtnis läßt nach. Haben Sie nicht vor Kurzem noch geschrieben, dass Sie noch nie wählen waren. At

Ich bin Nicht-Wähler gewesen, das haben Sie schon richtig aufgefasst, aber seit 2013 nicht mehr, seit dem wähle ich die AfD.



Zitat:Ja Manni, die NSDAP gibt es halt schon lange nicht mehr. Aber es gab die NPD, die Reps mit dem Schönhuber, der mir mit der Fernseh-Sendung jetzt red i damals selber gefallen hat, haben Sie die dann gewählt und die Stimme verschleudert? [Bild: cool.gif] 

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Sch%C3%B6nhuber

Nein, die kamen für mich nicht infrage.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass die heutige Politik zu sehr nach links gerückt ist, so weit, dass ich es für nicht mehr vertretbar halte. Eine Partei wie die AfD ist somit um so nötiger geworden. Damals habe ich zu wenig Spielraum gesehen, sich neben CSU/CDU zu platzieren, Schönhuber hat mich nicht überzeugt.
(15.02.2017, 19:00)Manni Burgsmüller schrieb: [ -> ]Ich bin Nicht-Wähler gewesen, das haben Sie schon richtig aufgefasst, aber seit 2013 nicht mehr, seit dem wähle ich die AfD.
Na also, geht doch ......! Im Stillen frage ich mich, warum ich nicht überrascht bin!

leopold

(15.02.2017, 13:50)Manni Burgsmüller schrieb: [ -> ]Ich war Nichtwähler, schon mein ganzes Leben. Nein, ich merke nichts. :smartass:

Die NPD wäre doch eine Alternative gewesen. Oder wenigstens die Republikaner.

Kreti u. Plethi

(15.02.2017, 20:09)leopold schrieb: [ -> ]Die NPD wäre doch eine Alternative gewesen. Oder wenigstens die Republikaner.

Prinzipiell ja, aber damals gab es weder die "massenhaften" von außen eigeredeten Probleme noch die einlullenden Sendefomate. Rauch

leopold

(15.02.2017, 20:25)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Prinzipiell ja, aber damals gab es weder die "massenhaften" von außen eigeredeten Probleme noch die einlullenden Sendefomate. Rauch

Ach wo, unser Manni ist sicher ein eingefleischter BILD-Leser. Da gab's schon immer Anregungen für irrationales Wahlverhalten.

Kreti u. Plethi

(15.02.2017, 20:33)leopold schrieb: [ -> ]Ach wo, unser Manni ist sicher ein eingefleischter BILD-Leser. Da gab's schon immer Anregungen für irrationales Wahlverhalten.

Dann war eben die private Unzufriedenheit noch nicht so groß dass es ihn gepackt hat.

Ups, eigentlich schwärmt er doch von seinen vorzüglichen privaten Verhältnissen, oder zumindest vom Wissen wie es zu laufen hätte.

bbuchsky

(15.02.2017, 19:55)Athineos schrieb: [ -> ]Na also, geht doch ......! Im Stillen frage ich mich, warum ich nicht überrascht bin!

Schalom, Hochwürden!

Läge es nicht nahe, diese bereitwillige Selbstentlarvung einer Psychoanalyse zu unterziehen?

Wie kommt ein durch und durch unpolitischer Mensch dazu, sich ausgerechnet bei denen zu engagieren, die Politik nicht betreiben, sondern abschaffen wollen?
(Erinnerlich wurde zwischen 33 und 45 nichts anderes gemacht, als Politik durch Gewalt, Unterdrückung und Krieg zu ersetzen. Von der gleichen Klientel, deshalb ist anzunehmen, dass die bei einer Machtergreifung genau damit fortfahren. Was solllte schon anderes zu erwarten sein, wenn in Europa die rechten Populisten reihenweise drankämen? Richtig, Krieg!)

Könnte dahinter nicht jene abartige "TV-Unterhaltung" stecken, mit denen private Fernsehanbieter die abscheulichsten Charaktereigenschaften zu kultivieren trachten?

Ist Manni also doch eher Opfer als Täter? Das steht zu befürchten.......