Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Diskussion zum Thema Greta Thunberg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute wurde mir ein sehr langer Beitrag aus FB per email zugesandt, der inzwischen mehr als 1 Million Mal gelesen, geteilt, verlinkt und in 50 Sprachen übersetzt wurde. Ich verlinke mal auf eine andere Seite, da nicht jeder FB anklicken mag.


Zitat:–Ein Kommentar von Grit Maroske zu den Anfeindungen gegen Greta Thunberg und die Fridays For Future-Bewegung! —

Seit Wochen lese ich jetzt Kommentare unter den Berichten über die von Greta Thunberg ins Leben gerufene Bewegung “Fridays For Future”. Seit Wochen versuche ich, maßvoll und vernünftig zu argumentieren. Seit Tagen sehe ich mit zunehmendem Entsetzen, wie sich auch in meinem Freundeskreis hier immer mehr Greta-Hasser outen, wie sie Fakebildchen und Fakeberichte teilen, wie sie sich echauffieren, wie sie sie plötzlich von erwachsenen, gebildeten, vernünftigen Leuten in einen geifernden Mob verwandeln, der seine Verachtung für dieses Mädchen und ihre Bewegung in die Kommentarspalten und auf die Timeline rotzt. Seit Stunden sitze ich hier und grüble – bis heute war ich geduldig und tolerant, aber JETZT REICHTS!!!
Du da draußen, der du es nötig hast, Bilder von 16jährigen Mädchen zu klauen, zu verfremden und ungefragt tausendfach zu teilen, der du kein Problem darin siehst, Persönlichkeitsrechte zu verletzen und Falschmeldungen zu verbreiten und Hass gegen einen Teenager zu schüren, dessen einziges Verbrechen es ist, sich Sorgen um die Zukunft zu machen: Schämst du dich eigentlich gar nicht? Hast DU Kinder?......

Du willst, dass für dich alles beim Alten bleibt? Okay. Dann halte wenigstens die Fresse, wenn andere etwas tun, um auch deinen Planeten zu retten. Tu dir und uns den Gefallen: verschwende nicht unsere Zeit, verbrauche für deine überflüssigen copy&paste- Kommentare keine Ressourcen, schone unsere Nerven. Genieß dein Leben und halt´s Maul. Ist denn das so schwer?....

Du musst also gar nichts tun, Kumpel. Sei einfach nur still. Mach das Internet aus und leb dein Leben. Danke.


Mir reichts!

Ein wütender Kommentar, aber angebracht bei dieser Hasswelle gegen Greta. Unglaublich was da im Netz und auch außerhalb kursiert.
Ein Autoaufkleber am Kofferraum mit der Aufschrift: "Problem gelöst"  mit 2 heraushängenden Zöpfen ist da noch harmlos.

Auch Grit M. musste natürlich einen gewaltigen Shitstorm in Kauf nehmen und hat sich tapfer zur Wehr gesetzt.
Die weltweite Zustimmung, die sie erhält, gleicht das aber bei weitem aus.

[url=https://www.mimikama.at/greenkama/kommentar-mir-reichts-greta/][/url]
(24.08.2019, 14:08)messalina schrieb: [ -> ]Naja, bei anderen passiert das aber ganz genauso finde ich? Nanu Z. B. Björn Höcke, wo die heuteshow immer den Namen verfremdet, Bernd Höcke. Der muss jedenfalls bestimmt auch viel aushalten und den lassen sie auch nicht einfach in Ruhe. Oder Torsten Schäfer-Gümbel, den haben sie früher glaub auch immer ziemlich rangenommen wegen seiner Brille, kann ich mich schwach erinnern, oder jetzt Philipp Amthor, der älteste 26-jährige der Welt und so. Ich glaube das ist eben einfach so wenn man berühmt ist.

Achja, gestern gelesen: Hänselt mir die Gretel nicht Happy

Ihnen ist wohl kein Vergleich zu blöd, messalina Nono-smiley-face

Björn Höcke, Philipp Amthor oder Torsten Schäfer-Gümbel sind Politiker, die genau wissen, dass sie in der öffentlichen Kritik stehen. Greta ist schlicht eine 16-jährige junge Frau, die von manchen Leuten instrumentalisiert wurde, aber sie trägt im Gegensatz zu den Politikern keine Verantwortung für die politischen Fehlleistungen. Sie sollten aufhören, Opfer zu Tätern und Täter zu Opfern machen zu wollen!

UglyWinner

(24.08.2019, 13:04)EvaLuna schrieb: [ -> ]Heute wurde mir ein sehr langer Beitrag aus FB per email zugesandt, der inzwischen mehr als 1 Million Mal gelesen, geteilt, verlinkt und in 50 Sprachen übersetzt wurde. Ich verlinke mal auf eine andere Seite, da nicht jeder FB anklicken mag.

[...]

Anklicken <> Lesen <> Verstehen 
Comprende Huh
(24.08.2019, 19:40)UglyWinner schrieb: [ -> ]Anklicken <> Lesen <> Verstehen 
Comprende Huh
Was haben Sie jetzt schon wieder nicht verstanden?
Kann ich Ihnen helfen?

PuK

(24.08.2019, 14:08)messalina schrieb: [ -> ]Naja, bei anderen passiert das aber ganz genauso finde ich? Nanu Z. B. Björn Höcke, wo die heuteshow immer den Namen verfremdet, Bernd Höcke.

Bernd. Er heißt Bernd. Installiere dieses AddOn Chrome und Derivate / Firefox. Dann weißt du, was Sache ist. Und auch du wirst in Zukunft und völlig richtig nur noch "Bernd" sagen.
Ist ja nett! W00t


Zitat:"Ich habe mich grundlegend verändert", verspricht der französische Präsident - und bedient sich als Gastgeber des G7-Gipfels bei den Slogans der "Fridays-for-Future"-Bewegung.

Und man höre und staune: Der Präsident warnte vor dem "Ökozid". Er forderte "konkrete Maßnahmen" des G7-Gipfels gegen die Regenwalbrände im Amazonas-Gebiet und erklärte, warum er das neue Freihandelsabkommen zwischen Südamerika und der EU stoppen will.

Und warum das alles? "Ich habe mich sehr grundlegend verändert", gestand Macron seinem jugendlichen Konbini-Publikum. "Die Jugendbewegung der vergangenen Wochen, der vergangenen Monate, die heute weitergeht, hat mich zum Nachdenken gebracht."

Der Präsident als Klimaaktivist

Mal gucken.

PuK

(24.08.2019, 20:47)EvaLuna schrieb: [ -> ]Ist ja nett! W00t

Mal gucken.

Nur schade, dass der französische Präsident im Amazonas-Gebiet rein gar nichts zu sagen hat. Da schwingt wohl noch das alte Kolonial-Denken mit. Die kommen da drüben ohne Frankreich sehr gut klar.
(24.08.2019, 22:07)PuK schrieb: [ -> ]Nur schade, dass der französische Präsident im Amazonas-Gebiet rein gar nichts zu sagen hat. Da schwingt wohl noch das alte Kolonial-Denken mit. Die kommen da drüben ohne Frankreich sehr gut klar.

Frankreich war noch nie Kolonialmacht in Südamerika. Und Brasilien hat erst ein Freihandelsabkommen mit der EU geschlossen, täusche Dich also nicht selber mit Deinem Glauben, dass Macron keine Macht hätte. Der brasilianische Präsident gibt ja gern den starken Maxe, aber letztlich braucht er die Kohle der Europäer. Wenn die EU das Abkommen aufkündigt, dann hat der gute Mann nämlich ein ziemlich großes Problem.

Serge

(24.08.2019, 22:44)Klartexter schrieb: [ -> ]Frankreich war noch nie Kolonialmacht in Südamerika. 

Einspruch, Euer Ehren  Zwinker
Französisch-Guyana (la Guyane française) ist eine ehemalige französische Kolonie an der Nordküste Südamerikas und wurde nach dem 2.Weltkrieg ein Überseedepartement (département d'outre-mer), gehört also immer noch voll und vollwertig zu Frankreich und damit auch zur EU.
Drei Namen sollte man kennen:
die Hauptstadt Cayenne, dann Kourou, den Weltraumbahnhof der europäischen Weltraumbehörde ESA, und den Film namens "Papillon", der auf der gefürchteten Teufelsinsel spielt, auf der es ein Straflager für Schwerverbrecher gab.
(24.08.2019, 23:20)Serge schrieb: [ -> ]Einspruch, Euer Ehren  Zwinker

Einspruch stattgegeben Rauch

Ich hätte es präzisieren müssen mit Brasilien statt Südamerika.