Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Diskussion zum Thema Greta Thunberg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Serge

(25.03.2019, 20:59)leopold schrieb: [ -> ]Sie sind es, der hier mit sonderbaren Ansichten auffällt: Erst waren Sie gegen die Maßnahmen zur Luftreinhaltung in Städten, dann gegen Maßnahmen zum Erhalt der Artenvielfalt, nun gegen Maßnahmen zum Erreichen des 2-Grad-Ziels. Ich vermute ja, dass Sie im Grunde gar nicht dagegen sind, denn so blöd kann eigentlich gar niemand sein
Ihr großes Problem ist, dass es sich um Positionen der Grünen handelt, die diese in der Parteienlandschaft  als einzige vehement vertreten. Und dann sind es natürlich auch meine Positionen. 

Sie können oder wollen nicht differenzieren, sondern nur auf plumpe Weise generalisieren.
Deswegen sind für mich auch kein ebenbürtiger Gesprächspartner.
Strengen Sie sich gehörig an, dann können wir wieder reden.

leopold

(25.03.2019, 21:15)Serge schrieb: [ -> ]Ach, Sie nicht???
Gerade Sie, der sich hier immer wieder seines perfekten politisch und ökologisch korrekten Lebenswandels, seiner gesunden Lebensweise und nicht zuletzt seiner körperlichen Fitness rühmt. 
Nicht zu vergessen, dass Sie sich stolz dazu bekannten, nicht nur das Normalgewicht, sondern sogar das Idealgewicht zu besitzen.
Wie nennt sich denn das?
Mitgeteilte bzw. veröffentlichte Selbstbespiegelung? Leopolds gespiegelte Nabelschau?
Lol

Das können Sie sicher belegen und es ist natürlich aus dem Zusammenhang gerissen. Muss schon 10 Jahre her sein und hat wohl extremen Endruck auf Sie gemacht.

Ich mache Ihnen aber eine Freude: Es hat sich nichts daran geändert. Rauch

Scratch!

(22.03.2019, 12:48)PuK schrieb: [ -> ]Nein, ich selbst nicht. Aber ich weiß es aus zuverlässiger Quelle. 

Aha. Ich war 2002 und 2004 zweimal selbst in Südafrika und war auch selbst in den Townships von Kapstadt. Ja, auf eigene Faust, nicht mit einer Touristenverblödungstour. Ja, ich hab's sogar überlebt. Und nein, deine rassistisch geprägtes Geschwätz kann ich absolut nicht bestätigen.

Deine "zuverlässige Quelle" ist wohl eines der dort leider noch zuhauf anzutreffenden Аrschlöcher, die sich die Zeiten der Apartheid zurückwünschen.

Martin

(25.03.2019, 21:00)leopold schrieb: [ -> ]Ich neige nicht zur ausschweifenden Selbstbespiegelung wie Sie.

Womit auch? Clown

Martin

Martin

(25.03.2019, 21:13)PuK schrieb: [ -> ]Sag ich doch. Es ist global gesehen völlig egal, was 80 Millionen Deutsche tun oder nicht tun, wenn 3 Milliarden Inder und Chinesen und 2 Milliarden Afrikaner ganz was anderes machen. 

Die wollen nämlich auch alle ein Auto, so bald sie sich eines leisten können. Und womit es fährt, ist ihnen völlig wurscht. Hauptsache, die Karre ist billig, und deshalb wird es garantiert kein Elektroauto sein. Obwohl die sich natürlich erheblich leichter tun würden, den Strom für einen Tesla aus Sonnenenergie zu gewinnen. Aber darum geht es nicht. Es geht um die Anschaffungskosten fürs Auto. 

Und da sind alte Benziner halt einfach unschlagbar. Das geht sogar so weit, dass man schrottreife Autos bei uns in der Mitte durchschneiden muss, damit man sie als Müll nach Afrika exportieren darf. Das soll verhindern, dass die dann noch verwendet werden können. Aber die Afrikaner bringen alles wieder zum Laufen. Die schweißen die Dinger einfach wieder zusammen und fahren dann damit herum.

So ist es. Es wäre für so manchen erhellend, zum Globus zu greifen und sich mit den Größenverhältnissen vertraut zu machen. Deutschland ist winzig. Aber mancher Grüner meint offenbar schon wieder, dass sich hier der Nabel der Welt befindet.

Martin
(25.03.2019, 23:29)Martin schrieb: [ -> ]So ist es. Es wäre für so manchen erhellend, zum Globus zu greifen und sich mit den Größenverhältnissen vertraut zu machen. Deutschland ist winzig. Aber mancher Grüner meint offenbar schon wieder, dass sich hier der Nabel der Welt befindet.

Martin

D ist winzig, stimmt. Wenn aber jeder so argumentierte, "solange nicht die anderen , blabla..." wird sich gar nichts ändern.
D ist aber nicht unbedeutend, kann und soll also eine Vorreiterrolle einnehmen. .

PuK

(26.03.2019, 00:42)Don Cat schrieb: [ -> ]D ist winzig, stimmt. Wenn aber jeder so argumentierte, "solange nicht die anderen , blabla..." wird sich gar nichts ändern.
D ist aber nicht unbedeutend, kann und soll also eine Vorreiterrolle einnehmen. .

Wenn du glaubst, die warten nur darauf, dass ihnen eine Merkeline sagt, was sie zu tun oder zu lassen haben, dann muss ich dich leider enttäuschen. Da wird nichts draus. 

Du bräuchtest dazu ein Szenario wie in Orwells "1984." Weltregierung und so. Geschichtsfälschung, "Eurasien war nie im Krieg mit Ozeanien" usw. 

Wir waren zwar nie die größten Kolonialisten, aber auch nur, weil Deutschland es so lange verpennt hatte, bis fast alles schon andere in Besitz genommen hatten. Trotzdem lassen sich die von uns gar nichts sagen. Auch, weil ihnen das mit Recht ungerecht vorkommt, dass wir hundert Jahre lang mit fetten Autos durch die Gegend gefahren sind und die Luft verpestet haben, aber ihnen jetzt, wo sie gerade dabei sind, sich auch Autos leisten zu können, das Autofahren verbieten wollen. 

Es stimmt schon, was du sagst, es müsste eine weltweite Einigkeit darüber herrschen. Nur kriegst du die nicht zustande und schon gar nicht von hier aus. 

Die Greta sollte wie gesagt mal nach Afrika, Indien oder China touren und nicht immer nur durchs verblödete Europa. Dann würde sie recht bald auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, Autismus hin oder her.

leopold

(26.03.2019, 00:42)Don Cat schrieb: [ -> ]D ist winzig, stimmt. Wenn aber jeder so argumentierte, "solange nicht die anderen , blabla..." wird sich gar nichts ändern.
D ist aber nicht unbedeutend, kann und soll also eine Vorreiterrolle einnehmen. .

Abgesehen davon ist Deutschland eine der führenden Wirtschaftsnationen und damit prädestiniert für eine Vorreiterrolle.

Sophie

(26.03.2019, 08:34)leopold schrieb: [ -> ]Abgesehen davon ist Deutschland eine der führenden Wirtschaftsnationen und damit prädestiniert für eine Vorreiterrolle.

Naja.  

Titel des Artikels: Das peinliche Zeugnis für die deutsche Energiewende



https://www.welt.de/wirtschaft/article17...ht-ab.html

Martin

(26.03.2019, 00:42)Don Cat schrieb: [ -> ]D ist winzig, stimmt. Wenn aber jeder so argumentierte, "solange nicht die anderen , blabla..." wird sich gar nichts ändern.
D ist aber nicht unbedeutend, kann und soll also eine Vorreiterrolle einnehmen. .

Ach ja, soll die Welt wieder mal am deutschen Wesen genesen? Und Sie schätzen die Beliebtheit von D weltweit völlig falsch ein, wenn Sie glauben, "wir" sollten für irgendwas die Vorreiterrolle übernehmen.

Martin