Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Diskussion zum Thema Greta Thunberg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

forest

.../...

Nicht zu früh gehen. Der Kuhstall ist eine interessante Location, hat etwas mit dem Klimawandel zu tun wie auch als Urlaubsort und Reiseziel. Würzige Methangase, feuchtwarmes Klima, gebettet in duftendes Heu, warmes und nahes Klo, beruhigendes Schnauben, Bakterien in Hülle und Fülle wie Mille und Gülle. Keiner schwatzt einen zu, nur Muh und sonst Ruh.
(14.03.2019, 16:44)Sophie schrieb: [ -> ]PuK ist allergiefrei, weil er auf dem Lande groß wurde und dort ganz natürlich - fern von häuslichem Schmutz, denn ich vermute, dass seine Mutter eine ordentliche Hausfrau und fürsorgliche Mutter war- mit allerlei Natur in Kontakt kam, die Stadtkindern eher fern liegt.

Da er aber - wie er selbst schreibt - ungern putzt - erhebt er nun mangelnde häusliche Sauberkeit zur  Gesundheitsmaxime.

Und alles applaudiert. Selbst schuld.

Nur zur Klarstellung. Ein Tisch auf dem Krümel von einer Woche herumliegen, ist vermutlich nicht gesundheitsgefährdend - aber unappetitlich. Im Lokal will man sich an einen solchen Tisch nicht setzen und lässt ihn säubern - dabei würde einem sicher nichts geschehen, wenn man diese großzügig übersähe.

Haare in der Badewanne, Staubschicht auf den Möbeln - alles nicht das, was man unter einem Hygienemangel subsumieren müsste - aber halt nicht sauber. Wen es nicht stört - kein Problem.

Aber man muss dann nicht den Bogen spannen zu denen, die im Desinfektionswahn jede Bakterie vernichten, nicht wissend, dass in ihrem Gedärm Unmengen von diesen dafür sorgen, dass ihre Verdauung funktioniert.

Und bevor wir noch weiter Off topic geraten, verlasse ich jetzt dieses Thema, das mit dem Klimawandel wirklich nun gar nichts mehr zu tun hat.

Besser isses, denn das ist meiner Meinung ein großer Schmarrn.
Es geht nicht um Sauberkeit und Krümel zu Hause, sondern darum, dass Kinder früher draußen deutlich mehr im Dreck (z. B. Wald) gespielt haben und Eltern nicht dermaßen Sagrotanverliebt waren wie heute.
Und ich denke auch, dass das klinisch reine Aufwachsen heutzutage ein Grund für die ganzen Allergien sind.

FCAler

(14.03.2019, 15:22)PuK schrieb: [ -> ]Ja, genau das meine ich. Dreck in einem vernünftigen Maß ist gesund für Kinder. Weil das Immunsystem ja ein lernendes Etwas ist. Und wenn es nicht beizeiten gelernt hat, was schädlich und was unschädlich ist, dann überreagiert es chronisch auf so gut wie alles. Und da kann man dann im Erwachsenenalter auch nicht mehr viel dagegen machen. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Da muss ich dem PuK zustimmen,

ich bin ja selber im Kuhstall aufgewachsen, habe als Werkzeugmacher-Lehrling, wenn mein Vater Nachschicht oder Frühschicht bei Hoechst Bobingen hatte, noch selber unter den Kühen gesessen und gemolken, so bis etwa als ich 17 war, danach sich mit Seife geschruppt (Duschen gab es damals bei uns kaum) dass man ja nicht nach Kuh stinkt, vor allem bei den Mädchen.
Aber Auschlag oder der Gleichen kannte ich nicht.  No

Als ich dann 1968 zum Bund musste als W18, da haben wir 2 x am Tag geduscht und da ging es los, da habe ich mir mein Imunsystem buchstäblich zerstört. Nach jedem Manöver wo wir nicht duschen konnten bekam ich einen Ausschlag und musste ihn  mit Yakotune oder wie das Zeug hieß einschmieren. 2x war ich gleich danach kurz im San-Revier gelegen. Es hat lange gedauert bis ich das Problem nicht mehr hatte und deshalb reicht mit 2 x in der Woche duschen vollkommen, wenn ich nicht durch Arbeit außerodertlich verschwitzt bin.

In meinem Wohnmobil habe ich bewusst und wegen der Höhe nur einen Waschraum mit WC-Bank einbauen lassen und einer Außendusche für alle Fälle. Und auch im Urlaub reicht mir in der Regel 2 x duschen, da fahre ich auf einen Stellplatz mit Dusche, oder einen Campingplatz. Ich will ja wenn ich länger stehe, das Wasser nicht erst herschleppen und dann wieder wegschaffen, da reicht schon das WC ausleeren.

Ich kann mir nichts Schöneres als Urlaub vorstellen, als mit dem Wohnmobil die schönsten Orte zu bereisen, Kaffeepause machen wann ich will, essen wann ich will, oder am Abend nach dem ich einen schönen Stellplatz gefunden habe, den Ort zu besuchen/erkunden und irgendwo einkehren. Wer so einen Urlaub noch nie gemacht hat, weiß gar nicht was einem da entgeht und natürlich gehören zum Wohnmobil auch Fahrräder dazu.

Habe mir gerade heute auf ebay; einen 6 cm dicken Topper aus Kaltschaum bestellt um über meine Viergeteilten Polster aus der Sitzgruppe, die ein Bett mit 2,00 m x 1,4 m umwandelt, darauf zu legen (Die Tochter hatte beim letzten Urlaub über Kreuzschmerzen geklagt) um die Ritzen zwischen den 4 Polstern vollständig zu überdecken. Darüber kommt noch ein Schafwollbezug und ein Spann-Betttuch. Und das Bett bleibt in der Regel immer gemacht. Im Alkofen ist auch ein gleich großes Bett, nur mit weniger Kopffreiheit, da muss dann der Opa ausweichen, wenn es der Enkelin da oben nicht gefällt, da schläft dann der Opa mit dem Enkel und unten die Oma und die Enkelin.
Super!  Devil
(14.03.2019, 19:48)FCAler schrieb: [ -> ]Da muss ich dem PuK zustimmen,

Aber Auschlag oder der Gleichen kannte ich nicht.

Als ich dann 1968 zum Bund musste als W18, da haben wir 2 x am Tag geduscht und da ging e4s los, da habe ich mir mein Imunsystem buchstäblich zerstört. Nach jedem Manöver wo wir nicht duschen konnten bekam ich eien Ausschlag und musste ihn Yakotune oder wie das Zeug hieß einschmieren. 2x war ich gleich danach kurz im San-Revier gelegen. Es hat lange gedauert bis ich das Problem nicht mehr hatte und deshalb reicht mit 2 x in der Woche duschen vollkommen, wenn ich nicht durch Arbeit außerodertlich verschwitzt bin.

In meine Wohnmobil habe ich bewusst und wegen der Höhe nur einen Waschraum mit WC-Bank bauen lassen und einer Außendusche für alle Fälle. Und auch im Urlaub reicht mir in der Regel 2 x duschen, da fahre ich auf eien Stellplatz mit Dusche, oder einen Campingplatz. Ich will ja wenn ich länger stehe das Wasser nicht erst herschleppen und dann wieder wegschaffen, das reicht schon das WC ausleeren.

Ich kann mir nichts Schöneres als Urlaub vorstellen, als mit dem Wohnmobil die schönsten Orte zu bereisen, Kaffeepause machen wann ich will, essen wenn ich will, oder am Abend nach dem ich einen schönen Stellplatz gefunden habe, den Ort zu besuchen/erkunden und irgendwo einkehren. Wer so einen Urlaub noch nie gemacht hat, weiß gar nicht was einem da entgeht und natürlich gehören zum Wohnmobil auch Fahrräder dazu.

Habe mir gerade heute auf ebay einen 6 cm dicken Topper aus Kaltschaum bestellt um über meine Viergeteilten Polster aus der Sitzgruppe, die Bett 2,00 m x 1,4 m umgebaut wird zu legen (Die Tochter hatte beim letzten Urlaub über Kreuzschmerzen geklagt) um die Ritzen zwischen den 4 Polstern vollständig zu überdecken. Darüber kommt noch ein Schafwollbezug und ein Spann-Betttuch. Und das Bett bleibt in der Regel immer gemacht. Im Alkofen ist auch ein gleich großes Bett, nur mit weniger Kopffreiheit, da muss dann der Opa ausweichen, wenn es der Enkelin da oben nicht gefällt, da schläft dann der Opa mit dem Enkel und unten die Oma und die Enkelin.
Super!  Devil
prost

PuK

14. März. Muss ich mir rot im Kalender anstreichen. FCAler und ich waren uns da einig.

Sophie

(14.03.2019, 19:15)Der Seher schrieb: [ -> ]Besser isses, denn das ist meiner Meinung ein großer Schmarrn.

BESTER Seher! Lesen, verstehen, dann sinnvoll antworten, bitte.

Darum ging es nämlich zunächst genau NICHT. Und das habe ich auch deutlich zum Ausdruck gebracht. Es ging ursprünglich um Ferienunterkünfte (Thema bevorzugte Urlaubsunterkunft - ein Seitenstrang zum Thema Reisen und Umweltbelastung Zwinker   )  und um PuKs Ausführungen dazu (Ferienwohnungen muss man putzen, weshalb sie für ihn nicht in Frage kommen).

Und der Nebenstrang mit den Allergien - geschenkt - das weiß man seit wieviel Jahren?

Aber gut, dass es hier wieder mal aufgewärmt wurde!

PuK hat was gegen Putzen (Zitat: Und das mache ich schon daheim nur sehr ungern und nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.) Sie auch?

leopold

(14.03.2019, 20:42)Sophie schrieb: [ -> ]BESTER Seher! Lesen, verstehen, dann sinnvoll antworten, bitte.

Aber gut, dass es hier wieder mal aufgewärmt wurde!

PuK hat was gegen Putzen (Zitat: Und das mache ich schon daheim nur sehr ungern und nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.)   Sie auch?

Sophie

(14.03.2019, 20:49)leopold schrieb: [ -> ]Ich finde Ferienwohnungen unpraktisch: Man muss sie ewig vorher buchen, oft geht es nur von Samstag bis Samstag, man weiß nie, was man kriegt, und man muss sich um alles selbst kümmern. Da ziehe ich Hotels in jedem Fall vor. Auch  wegen des Frühstücks.

Sie reisen in den Ferienzeiten? Wir haben da kaum Probleme, da flexibel und zu Hauptreisezeiten sind wir eh nicht unterwegs. Man muss sich selbst kümmern, dafür hat man nicht Horden von Menschen um sich herum. Frühstücker sind wir eh nicht. Ein voller Magen am Morgen bereitet statt Wohlgefühl Sorgen. Zwinker

PuK

(14.03.2019, 20:42)Sophie schrieb: [ -> ]PuK hat was gegen Putzen (Zitat: Und das mache ich schon daheim nur sehr ungern und nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.)

Na und? Hattest du ein Problem damit? Soweit ich mich erinnere, hast du meine Kässpätzle essen können, ohne dich zu übergeben. Oder du hast das sehr diskret gemacht, aber dann darfst du es jetzt auch sagen. Es ist inzwischen verjährt(!)

@PuK

Ich beziehe mich ausschließlich auf deine Ausführungen in diesem Thread.