Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Zweifel an tödlichem Schlag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sophie

(28.12.2019, 20:38)nomoi schrieb: [ -> ]farblich von mir

schau schau ... weißt anscheinend mehr !

Ich weiß, was die Richter des LG als Begründung angeführt haben.

Selbst das OLG scheint nicht der Meinung zu sein, einen persönlichen Tatbeitrag für alle Inhaftierten beweisen zu können. Drum muss jetzt 'die Gruppendynamik' herhalten. Damit man auch jemanden, der 10 m entfernt mit dem Rücken zum Geschehen stand einen Totschlag anhängen kann. So ähnlich wie bei einer terroristischen Vereinigung.

Für mich stellt sich die Frage der gelungenen Intergration ab sofort anders herum: Konstruiert man ein spezielles Recht, weil es sich hier um Deutsche mit Migrationshintergrund handelt? Wäre der Fall genau so behandelt worden vom OLG wenn deutsche migrationshintergrundlose Jugendliche einen Flüchtling totgeschlagen hätten oder einen Russen? , der ermordet so gar kein Interesse findet - hoffentlich hat die Polizei noch Kapazitäten frei für Ermittlungen in diesem ebenfalls traurigen Fall. ..

nomoi

(28.12.2019, 20:51)Sophie schrieb: [ -> ]1.  Ich weiß, was die Richter des LG als Begründung angeführt haben.

2.  Selbst das OLG scheint nicht der Meinung zu sein, einen persönlichen Tatbeitrag für alle Inhaftierten beweisen zu können. Drum muss jetzt 'die Gruppendynamik' herhalten. Damit man auch jemanden, der 10 m entfernt mit dem Rücken zum Geschehen stand einen Totschlag anhängen kann. So ähnlich wie bei einer terroristischen Vereinigung.

3.  Für mich stellt sich die Frage der gelungenen Intergration ab sofort anders herum: Konstruiert man ein spezielles Recht, weil es sich hier um Deutsche mit Migrationshintergrund handelt? Wäre der Fall genau so behandelt worden vom OLG wenn deutsche migrationshintergrundlose Jugendliche einen Flüchtling totgeschlagen hätten oder einen Russen? , der ermordet so gar kein Interesse findet - hoffentlich hat die Polizei noch Kapazitäten frei für Ermittlungen in diesem ebenfalls traurigen Fall. ..
Nummerierung von mir

1. woher, ich nix gefunden ....

2.  Überraschung, dass du unseren Gerichten keine vorurteilsfreie Beurteilung zugestehst.
So ne Art Manipulation = StGB § 339 ....?

3.  Dafür gönne ich mir nicht mehr die Zeit ausführlich zu antworten. Für mich  nicht vorstellbar!!
Letzgenannter Fall / Zweifel müsste von dir nicht erwähnt werden,
UNSERE Polizei kennt einen solchen Unterschied nicht!
Das sagt mein Vertrauen in UNSERE Polizei.

Sophie

(28.12.2019, 21:07)nomoi schrieb: [ -> ]Nummerierung von mir

1. woher, ich nix gefunden ....

2.  Überraschung, dass du unseren Gerichten keine vorurteilsfreie Beurteilung zugestehst.
So ne Art Manipulation = StGB § 339 ....?

3.  Dafür gönne ich mir nicht mehr die Zeit ausführlich zu antworten. Für mich  nicht vorstellbar!!
Letzgenannter Fall / Zweifel müsste von dir nicht erwähnt werden,
UNSERE Polizei kennt einen solchen Unterschied nicht!
Das sagt mein Vertrauen in UNSERE Polizei.

1. https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...#pid107803

2. Zwei Gerichte, zwei unterschiedliche Ansichten über das was vorgefallen ist. Oder doch nicht, da das OLG der Begründung des LG für die Aufhebung der Haftbefehle in diesem Punkt gar nicht widerspricht.

3. Bei soviel Vertrauen kann ich mir die Zeit fürs Antworten auch sparen. Blindes Vertrauen habe ich in die Polizei keinesfalls, dafür hat es schon zuviel negative Vorfälle gegeben.

nomoi

(28.12.2019, 22:14)Sophie schrieb: [ -> ]1. https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...#pid107803

2. Zwei Gerichte, zwei unterschiedliche Ansichten über das was vorgefallen ist. Oder doch nicht, da das OLG der Begründung des LG für die Aufhebung der Haftbefehle in diesem Punkt gar nicht widerspricht.

3. Bei soviel Vertrauen kann ich mir die Zeit fürs Antworten auch sparen. Blindes Vertrauen habe ich in die Polizei keinesfalls, dafür hat es schon zuviel negative Vorfälle gegeben.

1. Dachte du kennst schon die Begründung des OLG   Banghead

2. Zwei schon und die alte Regel eben,
für höhere Weihen hat der Herr den Begünstigten auch mehr Verstand gegeben.

3. Das vestehe ich, blind ist mein Vertrauen jedoch nicht.
Den negativen Vorfällen stehen um Vielfaches poitive Vorfälle im Weg.
(28.12.2019, 20:25)Sophie schrieb: [ -> ]In Polizeikreisen wird offenbar einiges kolportiert, was einer näheren Überprüfung ggf. nicht standhalten wird. Wenn es denn so eindeutig sein soll, dass es sich bei den sieben angeblich allesamt des Totschlags Verdächtigen um eine feste Gruppe handelt, die schon öfter in dieser Konstellation auffällig wurde, warum muss dann jetzt nachermittelt werden.   Zwinker  Peinlichpeinlich für die Polizei, die sich bei der Pressekonferenz ihrer erstklassigen Arbeit gerühmt hat.

Du bist also auch kein unbeschriebenes Blatt. Dann hoffen wir mal für Dich, dass Du nie in eine solche Situation gerätst, wo Du nichts getan hast, aber 'aus Erziehungszwecken' oder staatlicher Räson ein paar Tage, Wochen, Monate verräumt wirst.

PS. Du bist natürlich sehr elegant einer Stellungnahme aus dem Weg gegangen, wie Du es persönlich empfunden haben würdest, wäre bei einer dieser Gelegenheiten, bei denen Du im Ultra-Umfeld 'auffällig' wurdest, jemand zu Tode gekommen und man hätte Dir (ganz einfach weil Du FCA-Fan bist und schon öfter mit den Ultras unterwegs warst) eine Beihilfe zum Totschlag anhängen wollen.
Ich habe mich nun wirklich lange bemüht mit dir, aber nun reicht es, auch zeitlich.

Erstens würde ich strafrechtlich noch nie auffällig, da vermutlich zu clever.
Zweitens schlagen FCA Ultras niemanden tot, deine lieben Kö-Deppen dagegen schon.
Drittens hatte ich schon viel mit Jugendgruppen zu tun, so dass ich gut zwischen den Agro- und Dummheitslevels der Brüder (ja, immer Männer) unterscheiden kann. Diese jene gehören ganz offensichtlich zur übleren Sorte. Ich habe schon so viel an KV-Delikten gesehen, bis einer stibt dauert das (zum Glück) seeeehr lange. Am Kö stand niemand "armes, unbeteilgtes" "zufällig" daneben und konnte gar nicht verstehen, wie Kollege XYZ "auf einmal" "ausrastete".
Unsere Behörden wollen niemanden etwas anhängen. Ich bin ein sehr humanitäres Bürschlein, habe nur in sozialen Jobs gearbeitet. Aber bei solchen Vorfällen ist bei mir die Verständnisgrenze weit überschritten.

Welcher Teufel reitet dich eigentlich? Alles o.k. mit dir? Ganz ehrlich und nicht hämisch gemeint.
Liest du zu viele Romane oder komische Webseiten? Hast du überhaupt schon mal ein Polizeirevier von innen gesehen oder bist in einem Streifenwagen gesessen? Polizisten sind in der Regel gute Leute. Sie sind die ersten die du anrufst, wenn jemand auf euer Grundstück pinkelt.

forest

(28.12.2019, 20:15)Sophie schrieb: [ -> ]Ich glaube, forest meint eher, dass ein Umstand, der zur Wiedereinsetzung der Haftbefehle bedeutend sein soll, erst aufgeklärt werden muss. Zwinker

Ich habe den SZ-Artikel naïv gelesen (Begründung, dann noch keine Begründung), und plump interpretiert, pardon. Es geht um mehrere Begründungen; die Begründung zum Ende der U-Haft (1), die Begründung dies zu Revidieren (2) und die Begründung (3), die zu (2) führte.
Die AA-Online zeigte bisweilen über 10 Artikel zu dem Fall gleichzeitig inklusive Podcast, den ich mir fast nie antue. Aus den geschriebenen Artikeln wird man nicht schlau, da steht in jedem mit anderen Worten und unterschiedlicher Dramaturgie das Gleiche drin. Die AA und andere haben mindestens das Video von der Dashcam, werten es aber nicht öffentlich aus. So läßt sich Dauerlutschen, bis man am Stiel ankommt. Den hat die Polizei und die Gerichte und lutschen daran.
Daß von zuerst 7 zwischenzeitlich nur noch einer saß - um plump weiterzumachen - muß dem gestunken haben. Bei mindestens zwei 'Opfern' müssen zwei zugeschlagen haben oder war der eine so fleißig? Auf der Dashcam waren fünf bis sechs gut beschäftigt - um die fehlende Begründung (3 = Gruppendynamik) zu erahnen.

Sophie

(29.12.2019, 02:20)Don Cat schrieb: [ -> ]Ich habe mich nun wirklich lange bemüht mit dir, aber nun reicht es, auch zeitlich.

Erstens würde ich strafrechtlich noch nie auffällig, da vermutlich zu clever.
Zweitens schlagen FCA Ultras niemanden tot, deine lieben Kö-Deppen dagegen schon.
Drittens hatte ich schon viel mit Jugendgruppen zu tun, so dass ich gut zwischen den Agro- und Dummheitslevels der Brüder (ja, immer Männer) unterscheiden kann. Diese jene gehören ganz offensichtlich zur übleren Sorte. Ich habe schon so viel an KV-Delikten gesehen, bis einer stibt dauert das (zum Glück) seeeehr lange. Am Kö stand niemand "armes, unbeteilgtes" "zufällig" daneben und konnte gar nicht verstehen, wie Kollege XYZ "auf einmal" "ausrastete".
Unsere Behörden wollen niemanden etwas anhängen. Ich bin ein sehr humanitäres Bürschlein, habe nur in sozialen Jobs gearbeitet. Aber bei solchen Vorfällen ist bei mir die Verständnisgrenze weit überschritten.

Welcher Teufel reitet dich eigentlich? Alles o.k. mit dir? Ganz ehrlich und nicht hämisch gemeint.
Liest du zu viele Romane oder komische Webseiten? Hast du überhaupt schon mal ein Polizeirevier von innen gesehen oder bist in einem Streifenwagen gesessen? Polizisten sind in der Regel gute Leute. Sie sind die ersten die du anrufst, wenn jemand auf euer Grundstück pinkelt.

Ich danke Dir für Deine Bemühungen. Dafür sind wir ja hier - um uns über gegenseitige Ansichten zu Themen auszutauschen, oder? Schade, dass Du keine Zeit mehr hast, aber Familie geht natürlich vor.

Du gestattest mir, dass ich, obwohl ich keine Antwort mehr erhalten werde, noch Stellung nehme zu Deinen Ausführungen.

Du legst hier sehr offensiv Deine Befangenheit in dieser Angelegenheit dar, resultierend aus einer engen Verbindung zur Polizei. Freunde, Bekannte, die Dir offenbar Dienstgeheimnisse (oder warum erfährt die Presse, die Öffentlichkeit nicht von diesen Details?) anvertrauen, die Du als (angebliches) Insiderwissen ins Forum trägst. Dadurch entsteht sichtlich eine Voreingenommenheit.

Diese geht mir ab, weil ich mit den Tätern, die in keiner Weise 'meine Schützlinge' sind, nichts zu tun habe.

Interessant ist, dass von der Freilassung bis zur Wiedereinsetzung des Haftbefehls von Dir keine Zeile mehr zu lesen war. Da warst Du offenbar leicht verunsichert.

Und zu Recht. Denn entscheidend ist ja nicht, was ich oder auch leopold zu diesem Fall meinen, was uns komisch vorkommt, was uns rechtsmissbräuchlich erscheint, sondern dass Richter der Jugendkammer des LG festgestellt haben, dass vom Vorwurf der Beihilfe zum Totschlag keine Rede sein könne. Dass die Videos ergeben haben, dass einige der Beschuldigten weit vom Tatort entfernt standen, teils sogar mit dem Rücken zur Szenerie. Dass erfahrene Jugendrichter, die schon mehr KVs abgeurteilt haben als Du je gesehen haben kannst, die Sache so bewerteten, dass für sie kein Haftgrund bestand. DAS sollte Dir zu denken geben, nicht was ich meine.

Aber dafür hast Du Dich zu weit in Dein Eck manövriert. Und das mit dem Perspektivwechsel klappt bei Dir leider auch nicht, denn dazu solltest Du Dir vorstellen, dass  ein unglücklicher Tod bei einer Ultrageschichte passiert wäre und Du als bereits polizeibekannt (im Umfeld) als Beihelfer zum Totschlag verhaftet worden wärest, obwohl Du nichts getan hättest.


Man wird sehen, was bei diesem Fall noch herauskommt. Mich interessiert Wahrheit und Gerechtigkeit, sonst nichts. Das was in der Öffentlichkeit zu diesem unglücklichen gewaltsamen Tod abgelaufen ist, spottet jedenfalls jeder Beschreibung.

nomoi

(29.12.2019, 10:29)Sophie schrieb: [ -> ]Ich danke Dir für Deine Bemühungen. Dafür sind wir ja hier - um uns über gegenseitige Ansichten zu Themen auszutauschen, oder? Schade, dass Du keine Zeit mehr hast, aber Familie geht natürlich vor.

........
Man wird sehen, was bei diesem Fall noch herauskommt. Mich interessiert Wahrheit und Gerechtigkeit, sonst nichts. Das was in der Öffentlichkeit zu diesem unglücklichen gewaltsamen Tod abgelaufen ist, spottet jedenfalls jeder Beschreibung.
farblich von mir

Unglück und Gewalt, die passen hier nicht zusammen.

Mit Gewalt, einem unbeherrschten körperlichen Schlag hat der 17-jährige den Tod des Mannes herbeigeführt.

Das war kein Unglück, der Getötete doch kein Pechvogel als Betroffener einer unheilvollen Fügung.

.... Die Mutter mit ihren 2 Kindern, auf der Piste im Schnalstal durch eine Lawine getötet, diese sind unglücklich getötet worden.

messalina

Ich komm irgendwie intellektuell gerade nicht mehr mit, darum sage ich lieber nichts, ist vielleicht besser so. Ich wollte nur sagen, gestern war das sogar ein Thema in ZDF heute. Sie hatten da die Leiterin der Rechtsredaktion da und die klang für mich fast so wie Sophie finde ich. 

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jou...g-100.html

Aber vielleicht gibt es auch noch Dinge die man einfach nicht weiß? Nanu Also in der Öffentlichkeit. Und die Richter aber schon. Man hat die ja tagelang getrennt voneinander verhört und vielleicht haben sich da ja welche von denen verplappert? Oder irgendein falsches Geständnis abgelegt damit sie Weihnachten raus dürfen. Ich weiß auch nicht.

Martin

(29.12.2019, 02:20)Don Cat schrieb: [ -> ]Welcher Teufel reitet dich eigentlich? Alles o.k. mit dir? Ganz ehrlich und nicht hämisch gemeint.
Liest du zu viele Romane oder komische Webseiten? Hast du überhaupt schon mal ein Polizeirevier von innen gesehen oder bist in einem Streifenwagen gesessen? Polizisten sind in der Regel gute Leute. Sie sind die ersten die du anrufst, wenn jemand auf euer Grundstück pinkelt.


Thumbup1  Danke. Polizisten sind auch die, die als erste am Tatort sind, wenn einer vom 8ten Stock auf den Betonboden springt. Die Bilder dieser Art täglich verarbeiten müssen. Da macht es sich doch ziemlich gut, wenn jemand aus dem warmen Wohnzimmer heraus, der noch niemals eine Leiche sah, sein ideologisches Weltbild ins Forum kotzt und altklug Paragraphen klaubt.

Martin