Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Zweifel an tödlichem Schlag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sophie

(16.12.2019, 00:52)messalina schrieb: [ -> ]"Farbige" darf man glaub nicht mehr sagen.

Schön ist es vor allem, wenn man die vor den Kopf stößt und öffentlich bloß stellt, die sich gegen Rassismus und Diskriminierung einsetzen. Das ist weniger schlimm als einen veralteten Ausdruck verwendet zu haben.

Sophie

(16.12.2019, 00:18)Don Cat schrieb: [ -> ]Hast dich noch nie geprügelt, was? Dann ist dein Geschmarre entschuldigt. Beim Prügeln wird geschupst, getreten, gewatscht, gepackt, in den Schwitzkasten genommen usw. Stichwort Fußball. So Königsplatz-Gepose habe ich auch schon mitgemacht. Da wird meist mehr geschrien und gedroht als ernst gemacht. Die meisten Bellen nur und Beißen nicht. Zum Glück.
Man haut aber niemanden gegen den Kopf und will den nicht kampfunfähig machen. Hab ich jetzt schon mehrfach geschrieben. Der Jugendliche wollte nicht weiter posen und rangeln, der wollte das Ding beenden und für sich entscheiden. Dann hat er sich mit dem Ergebnis verkalkuliert und jemanden umgebracht. Das ist nicht "unglücklich". Unglücklich ist, wenn ich meinen Zug verpasse.
Erzähl mal den Angehörigen, dass das ein unglücklicher Vorfall war.
Also langsam frag ich mich schon, wie nüchtern du drauf bist.
Wir werden sehen, was die weiteren Ermittlungen ergeben. Vielleicht war der Schützling ja eine Kampfsportnachwuchshoffnung, ewig schade um das Talent. Das ist Zynismus.
Man kann es mit dem in dubio pro reo Getue (was ich unterstütze) und dem behördlichen Misstrauen auch übertreiben.

Zur "Freiheitsberaubung" der Mitläufer:
Woher wisst ihr denn, dass die nicht teilweise wieder auf freiem Fuß sind? Weil es die Presse nicht schreibt??
Wenn, dann sind sie zu recht draußen. Wenn nicht, gibt es Haftgründe und wenn es zum Eigenschutz der Jungs ist.
Wir sind kein Unrechststaat wie die Türkei oder was weiß ich welches Land.

Dein 'Geschmarre' ist aber nicht besser. Wenn Du es persönlich so erleb(s)t (hast), bitte... die Normalität ist das nicht.

Die Redewendung: Willst eine aufs Maul, bzw. ich hau Dir eine gleich aufs Maul macht doch klar, wie falsch Du liegst im normalen Leben.

Das sagt man so, versucht aber dann tunlichst den Kopf des Gegners nicht zu treffen? Eh klar. Zwinker Das bestätigen die vielen Gesichtsverletzungen nach Schlägereien. Auch dass Frauen regelmäßig blaue Augen und verschwollene Gesichter haben, nach Einwirkung von häuslicher Gewalt.

Es ist schön, dass Du so ganz genau weißt, was der Jugendliche wollte, aber die anderen in ihren Einschätzungen meinungsunterdrücken willst. So funktioniert vorbildliche Diskussion.


Ich versuche immer nüchtern 'drauf' zu sein, wenn es um die Beurteilung rechtlicher Dinge geht. Das ist auch die einzig angemessene Art und Weise sie gerecht bewerten zu können.


Zum Thema Misstrauen gegen die Polizei: Schon oft genug berechtigt gewesen und nur das beständige Monieren dagegen führte in letzter Zeit zu einer Besserung, da das Problembewusstsein bei der Polizei geschärft wurde und es nun Untersuchungsgruppen gibt, die das polizeiliche Handeln überprüfen, so es Verdachtsmomente, gibt, dies könnte nicht korrekt gewesen sein. Mit Deiner Haltung wäre nie etwas geschehen. Auch unter der Schwelle Unrechtsstaat Türkei (die sieht sich selbst keineswegs als solcher, tun die nie) gibt es Dinge, die nicht rechtmäßig sind und nicht akzeptiert werden können.

Martin

Zitat:Dieser Kerl hat den Feuerwehrmann totgeprügelt

Strickmütze, Oberlippenbart – so möchtegern-cool zeigt sich Halid S. (17) gern in den sozialen Medien. Laut Staatsanwaltschaft Augsburg soll er den Feuerwehrmann Roland S. (49) mit nur einem Faustschlag gegen den Kopf getötet haben.

Quelle: https://www.bild.de/bild-plus/regional/m....bild.html

Man kann über die BILD geteilter Meinung sein, aber wenigstens nennt sie Ross und Reiter.

Martin

UglyWinner

(16.12.2019, 00:52)messalina schrieb: [ -> ]"Farbige" darf man glaub nicht mehr sagen.

Hat man ein breites Kreuz - darf man fast alles sagen.

leopold

(16.12.2019, 00:52)messalina schrieb: [ -> ]"Farbige" darf man glaub nicht mehr sagen.

Solche Konventionen sind mir ehrlich ziemlich egal. Ich kann und will da nicht mehr folgen, was gerade erlaubt ist und was nicht. Darum geht es auch nicht, sondern um das tägliche Verhalten und das Denken über Andersaussehende.

messalina

(16.12.2019, 10:52)leopold schrieb: [ -> ]Solche Konventionen sind mir ehrlich ziemlich egal. Ich kann und will da nicht mehr folgen, was gerade erlaubt ist und was nicht. Darum geht es auch nicht, sondern um das tägliche Verhalten und das Denken über Andersaussehende.

Also ich achte da schon drauf, weil man sonst schnell aus Versehen in die falsche Ecke gestellt werden kann. Ist aber schwierig, weil sich das ja fast ständig ändert, also was man gerade sagen darf zu denen. Das sieht man ja gerade an Drei Mohren, Drei Möhren. Neulich hat einer als Kompromiss schon Drei Mohrrüben vorgeschlagen. Aber Mohrrüben darf man bestimmt nächstes oder übernächstes Jahr auch nicht mehr sagen. Vielleicht ist es ja dann sogar zusätzlich noch sexistisch? Nanu
(16.12.2019, 12:43)messalina schrieb: [ -> ]..

Aufgabe:
Bringen Sie die Begriffe "Hopfen" Malz" "verloren" in Zusammenhang mit "messalina"

nomoi

(16.12.2019, 12:43)messalina schrieb: [ -> ]Also ich achte da schon drauf, weil man sonst schnell aus Versehen in die falsche Ecke gestellt werden kann. Ist aber schwierig, weil sich das ja fast ständig ändert, also was man gerade sagen darf zu denen.
farblich von mir

die eingefärbten 2 Worte zeigen überdeutlich,
wie kaputt Sie in Ihrer Art sind.

                                                    Und Sie erdreisten sich, mich zu beurteilen!

Martin

Zitat:Nach der tödlichen Auseinandersetzung, bei der in Augsburg ein Feuerwehrmann ums Leben kam, sind mittlerweile sieben Verdächtige in Untersuchungshaft. Diese sind im Alter zwischen 17 und 20 Jahren. Wie die Bild-Zeitung nun berichtet hat die Polizei alle Verdächtigen in unterschiedlichen Gefängnissen untergebracht.

Bis nach München und Nürnberg sollen die mutmaßlichen Beteiligten verlegt worden sein. Mit dieser Maßnahme wolle man verhindern, dass die Verdächtigen sich bezüglich ihrer Aussagen untereinander absprechen können, so Oberstaatsanwalt Matthias Nickolai zu dem Blatt.

Quelle: https://www.merkur.de/bayern/augsburg-fe...79064.html

Offenbar ist wenigstens diesmal der Wille da, hart durchzugreifen. Gut so.

Martin

forest

(15.12.2019, 15:05)leopold schrieb: [ -> ]Reine Spekulation. Bisher war nur zu lesen, dass das Hauptopfer zu den Jugendlichen hingegangen ist und dass nach einer Rangelei der verhängnisvolle Schlag erfolgte. Danach sei das zweite Opfer dem Niedergeschlagenen zu Opfer geeilt und auch geschlagen worden. Welcher Art seine Verletzung am Kopf ist, ist völlig unbekannt. Es wurde auch nicht mitgeteilt, ob und wie er im Krankenhaus behandelt werden musste.

Soviel die Dashcam spekulieren läßt, hatte sowohl  der Begleiter wie das Opfer (sorry, kein besserer Ausdruck zur Hand) es mit der anfangs geteilten Gruppe zu tun. Das Video bricht ab, als sich der Begleiter - vom anderen Teil der Gruppe dem Opfer zuzuwenden im Begriff war. Man kann es auch so deuten, daß er zu ihm handgreiflich gedrängt wurde. Die Jungs haben sich arbeitsteilend um beide 'gekümmert'. Teamwork.
Zum angeblich entscheidenden Schlag ist nichts wie auch sonst wenig bis jetzt bekannt. Die Rechtsmedizin berichtet an die Staatsanwaltschaft und nicht an die Medien, wenn sie konkrete Anhaltspunkte hat. Wenn die Gruppe Stunk provozierend am Kö war, ist es nicht auszuschließen, daß einer z.B. einen Schlagring für solche Zwecke bei sich hat, wenn es eng wird. Das erklärte auch die fatale Wirkung.