Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Bundestagswahl 2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

jackson

(07.02.2021, 23:58)FCAler schrieb: [ -> ]Nur zur Info,
nicht jeden CSUler in Amt und Würden, würde ich unterstützen, bzw. unterstütze ich auch nicht (die Namen sollten eigentlich bekannt sein) denn davon gibt es leider einige zu viel.

Dazu würde ich auch diesen Doktor zählen, der mir persönlich, allein schon vom Aussehen, noch nie sympathisch war. Aber dass er gegen die Zuhälter vorgegangen ist, die diese armen Mädchen/Frauen nur ausbeuten, da hat er meine volle Unterstützung!  Yes

Dr. U. ist bei einigen wenigen nicht unumstritten. Alte Kamellen rauszuholen ist ein Zeichen von Rückwärtsgewandtheit. Er gehört auf alle Fälle zum konservativen, werteerhaltenden Teil der CSU. Nicht nur aus einer Quelle ist zu lesen, daß er zu den "Fleißigsten" im Deutschen Bundestag zählt.
Persönliche Erfahrung: ich habe in den letzten Jahren unsere Augsburger Bundestagsabgeordneten je 2x angeschrieben. Nur von der grünen Bundestagsabgeordneten warte ich noch auf eine Reaktion. Die beiden anderen haben i.m.A. angemessen von Zeit und Inhalt reagiert.
Anmerkung: sympathisch ist mir besagter Dr. U. auch nicht - aber das sollte doch wirklich eine Nebensache sein.

nomoi III

(08.02.2021, 10:15)Martin schrieb: [ -> ]Natürlich. Ich musste einen herben Einkommensverlust einstecken und teure Wohnungen anmieten.  Innocent

Martin

Sind in der "Hasagass" die Mieten wirklich so hoch?

Ihr Spezl, der wohnt gegenüber, sollte mal zur Preisprüfung geschickt werden.
Schließendlich ein höherer Regierungsbeamter    Clown

Martin

(08.02.2021, 10:44)nomoi III schrieb: [ -> ]Sind in der "Hasagass" die Mieten wirklich so hoch?

Ihr Spezl, der wohnt gegenüber, sollte mal zur Preisprüfung geschickt werden.
Schließendlich ein höherer Regierungsbeamter    Clown

Der "prüft" da ohnehin zweimal die Woche.  Clown

Martin

nomoi III

(08.02.2021, 11:45)Martin schrieb: [ -> ]Der "prüft" da ohnehin zweimal die Woche.  Clown

Martin

Ihr Geldeintreiber ...?

Übrigens, kürzlich sehenswerten Film geguckt: "The laundromat" Die Geldwäscherei mit Meryl Streep

und  gestern einen spannenden = youtube

Der große Bluff mit Rich. Gere   Thumbup1

Isidor II

Versammlung der CSU in Augsburg wird mit Eklat abgeblasen

Da wird ein Eklat daraus gemacht, wo es keinen gibt.
Es wird nicht die letzte Veranstaltung sein, wo es Probleme gibt, eine Veranstaltung zur Nominierung des Kandidaten der einer Partei durchzuführen.

FCAler

CDU und SPD einigen sich auf Lobbyregister


Zitat:Lange hat die große Koalition darum gerungen, nun gibt es eine Einigung. Das gesetzliche Lobbyregister kommt und soll öffentlich einsehbar sein. Bei Verstößen soll ein Bußgeld von bis zu 50.000 Euro drohen.

Nach monatelangem Ringen haben sich die Fraktionen von CDU/CSU und SPD auf ein Lobbyregister geeinigt. Die Pflicht zur Registrierung soll für Lobbyarbeit bei Bundestags-Abgeordneten, Fraktionen und Bundesregierung gelten, wie beide Seiten am Dienstagabend bestätigten. Zunächst hatte das ARD-Hauptstadtstudio über die Einigung berichtet.

Professionelle Interessenvertreter müssen sich demnach künftig in ein Register eintragen und Angaben zu ihrem Arbeits- oder Auftraggeber, zur Anzahl der Beschäftigten und finanziellen Aufwendungen machen. Damit schaffe die große Koalition "deutlich mehr Transparenz und Nachvollziehbarkeit bei der Entstehung politischer Vorhaben", hieß es aus der Union


Endlich wachen
die Brüder und Schwestern auf und konnten sich endlich dazu durchringen. Ein Politiker sollte auch keinem Aufsichtsrat angehören dürfen, sondern den Job im Bundestag voll ausüben, den deshalb kommt es doch zu den Schmierereien mit diesen Lobbyisten erst. Devil

Isidor II

Schäuble sieht Chancengleichheit der Parteien bedroht

Ich hoffe, dass man bis zur nächsten Wahl die Hürden senkt, damit kleinere Parteien auch eine Chance haben an der Bundestagswahl
teilzunehmen.

Isidor II

Frau Bahr SPD wurde auf Platz 16 der Landesliste der SPD gewählt. Es konnte unter Umständen eng werden um wieder in den Landtag einzuziehen.
(15.03.2021, 15:16)Isidor II schrieb: [ -> ]Frau Bahr SPD wurde auf Platz 16 der Landesliste der SPD gewählt. Es konnte unter Umständen eng werden um wieder in den Landtag einzuziehen.

Frau Bahr kandidiert für den Bundestag, nicht für den Landtag.

nomoi III

(15.03.2021, 16:51)Klartexter schrieb: [ -> ]Frau Bahr kandidiert für den Bundestag, nicht für den Landtag.

... auch das ist unter diesen Umständen für die Zukunft anzuzweifeln.

Eine Kandidatur unter ferner liefen  Huh

Kein Kandidat mehr aus Augsburg? Schlappe für Schwabens SPD (outline.com)