Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 31. Spieltag
#51

Ich habe es selbst noch nicht gesehen, aber zumindest das gefunden:

Zitat:Auch dass die Videoschiedsrichter, die eigentlich nur klare Fehlentscheidungen korrigieren sollen, überhaupt eingriffen, wird kritisiert. Sky-Experte Markus Merk sah in der Situation ebenfalls kein strafbares Handspiel. "Wenn man das pfeift, dann muss man dazu übergehen, jedes Handspiel zu pfeifen. Und damit würde man den Fußball zerstören."  


https://www.sportbuzzer.de/artikel/video...handspiel/ 
#52

(27.04.2019, 19:39)leopold schrieb:  Warum halten Sie nicht einfach mal die Klappe? Merken Sie nicht, dass mich Ihr dämliches Gestänkere nicht interessiert? Zu Zwayer hatte ich immer schon eine klare Meinung und ich hatte schon oft Gelegenheit, diese zu bestätigen.

Wenn Sie sich das schon fragen, kommen Sie bestimmt auch auf Lösungen. Kleiner Tipp: Selbstreflexion ist ein Anfang.
#53

(27.04.2019, 18:43)Klartexter schrieb:  
Nürnberg und Hannover haben 18 Punkte, der VfB 21. Wenn der VfB heute nicht punkten sollte, dann hat der Club morgen eine weitere Motivation gegen Bayern. Denn dann würde der Relegationsplatz besetzt werden, das Torverhältnis des VfB ist weit schlechter. So ganz unmöglich ist ein Punktverlust der Bayern nun auch nicht Zwinker

Stimmt.
#54

(27.04.2019, 19:33)Der Seher schrieb:  Zwayer hat auf Sky erklärt. Klare Verbreiterung der Körperfläche. Abgespreizter Arm. Es soll genau dann Elfmeter geben. Also wenn, dann muss die Regel geändert werden. Aber hat das FIFA Board ja schon gemacht.

Gerne nochmals.
Merk ist vielleicht nicht up to date der Handauslegung. Ist aktuell aber auch echt schwer.
Zum Handelfer in Leipzig hat Merk gesagt, dass es ein klarer Elfer ist. Für mich sind beide Situationen vergleichbar.
Und nachdem Zwayer sich die Szene selbst angeschaut hat, wird er schon wissen wo laut aktueller Auslegung die Grenze ist von strafbar und nicht strafbar.

Zumindest gibts bei den roten Karten keine 2 Meinungen.
#55

Lebenszeichen des VfB: 1:0 gegen Gladbach 

Das bedeutet, dass der FCA nächste Woche bei Schalke 04 punkten muss, damit der Klassenerhalt auch wirklich sicher ist!
#56

(27.04.2019, 21:32)Klartexter schrieb:  Lebenszeichen des VfB: 1:0 gegen Gladbach 

Das bedeutet, dass der FCA nächste Woche bei Schalke 04 punkten muss, damit der Klassenerhalt auch wirklich sicher ist!

Müssen tun se gar nix. Es hat sich zur Vorwoche nichts verändert, dass der Klassenerhalt zu über 99% sicher ist.
Nürnberg ist morgen extrem unter Zugzwang, falls noch ne realistische Chance für Platz 16 da sein soll. Vielleicht wachsen sie über sich hinaus, vielleicht zerbrechen sie daran.
In Hannover ist die Stimmung auch gleich wieder ein pasr Stockwerke nach unten gerutscht und die kleine Hoffnung um ca. 17.25 Uhr wieder weg.
#57

(27.04.2019, 17:58)FCAler schrieb:  Komme gerade von Bad Füssing zurück,

wo ich gestern das Spiel in einem Lokal auf EUROSPORT sehen konnte.

Wenn ich Deinen letzten Satz lese, muss ich sagen entweder verstehe ich von Fußball nichts oder Du, wenn Du den Kobel, der ständig falsch steht, nämlich zu weit vorne zu den besten Spieler zählst. Nur eine einzige gute Flug-Einlage im ganzen Spiel.

Den können sie gerne wieder nach Hoffenheim zurück geben, bei den beiden ersten Toren jeweils zu weit vorne und war eben an den beiden Toren hauptsächlich schuld. Luthe, wären wahrscheinlich diese beiden Fehler nicht passiert.

Übrigens beide Außenverteidiger (obwohl ich den Stafy mag) und Schmid Vogelwild, die wurden hergespielt wie Schulbuben.

Am Schlechtesten aber wohl Max, ich habe nicht eine einzige Flanke von ihm gesehen, ein grausames Spiel, das mit anzusehen!   Exclamation

So und jetzt schaue ich was ich für weitere Beiträge lesen darf.   Devil

Und da was vom Bayer-Trainer, recht hat er:

https://video.eurosport.de/fussball/bund...ideo.shtml 

Einverstanden.
Insgesamt ein äußerst gebrauchter Spieltag für Augsburg, wenn man sich alle Ergebnisse ansieht ...
#58

Felix Zwayer (Schiedsrichter): "Der Arm (von Weigl, Anm. d. Red.) war auf Schulterhöhe ausgestreckt und damit hat er den Ball geblockt. Da war die Entscheidung für mich relativ leicht zu treffen. Es ist nach aktueller Auslegung ein Strafstoß. Fehler passieren auch uns Schiedsrichtern. Aber in dem Fall ist es sehr eindeutig nach Ansicht der Fernsehbilder. Der Arm ist abgespreizt, die Auslegung sagt eindeutig, dass es die unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche und somit ein strafbares Handspiel ist." 

Markus Merk (Schiedsrichter-Experte): "Ich habe Verständnis für Favre. Es war eine fußballtypische Situation. Weigl hat keine Chance, den Ball zu sehen. Die Präzisierung der Handspiel-Regel durch das IFAB gilt erst ab Juni."

Marco Reus (Borussia Dortmund): "Schalke hat in den richtigen Momenten die Tore gemacht, wir haben ein bisschen zu wenig mit Tempo gespielt. Ich muss das jetzt sacken lassen und mir meine Gedanken dazu machen. Ich weiß nicht, wie lange ich raus bin, aber ich werde der Mannschaft weiter zur Seite stehen."  zur Roten Karte: "Wir brauchen nicht darüber reden, dass es eine Rote Karte war. Ich komme einen Schritt zu spät und wer mich kennt, weiß, dass ich niemals einen Gegner verletzen will. Ich treffe ihn an der Achillessehne, das ist eine Rote Karte. Marius und ich sind keine unfairen Spieler. Es ist müßig, das auf den Schiedsrichter zu schieben."
#59

(27.04.2019, 21:40)Der Seher schrieb:  Müssen tun se gar nix. Es hat sich zur Vorwoche nichts verändert, dass der Klassenerhalt zu über 99% sicher ist.

Unterstellt man, dass die restlichen Spiele von FCA und VfB alles 50:50-Spiele sind, komme ich nur auf 98,4%. Clown
#60

Ich würde versuchen Mathenia zu verpflichten, im Falldes Abstiegs des Clubs. Guter Torwart, siebtbester der Liga. Einen besseren werden wir uns nicht leisten können.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
06.07.2019, 19:56
Letzter Beitrag von Sophie
04.06.2019, 14:38
Letzter Beitrag von Bogdan
28.05.2019, 18:48
Letzter Beitrag von Don Cat
20.05.2019, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste