Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34
» Neuestes Mitglied: breimen
» Foren-Themen: 2.066
» Foren-Beiträge: 54.357

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 27 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 27 Gäste

Aktive Themen
Merkels Flüchtlingspoliti...
Forum: Das bewegt Deutschland
Letzter Beitrag: sobinichhalt
Vor 1 Stunde
» Antworten: 1.056
» Ansichten: 46.740
TSV 1860 München
Forum: Dritte Liga und Regionalligen
Letzter Beitrag: Klartexter
Vor 1 Stunde
» Antworten: 24
» Ansichten: 1.216
Rund um den FCA 2017/18
Forum: FC Augsburg
Letzter Beitrag: Klartexter
Vor 1 Stunde
» Antworten: 380
» Ansichten: 17.838
CL-Gruppenphase 2017/18
Forum: UEFA Champions League
Letzter Beitrag: Klartexter
Vor 1 Stunde
» Antworten: 80
» Ansichten: 2.073
mir ist grad so
Forum: Musikbox
Letzter Beitrag: SilverSurfer
Vor 3 Stunden
» Antworten: 730
» Ansichten: 20.517
Jüdische Kulturmuseum
Forum: Augsburger Themen
Letzter Beitrag: Michl
Vor 4 Stunden
» Antworten: 8
» Ansichten: 108
Söders Regierungserklärun...
Forum: Bayern
Letzter Beitrag: Lueginsland
Vor 6 Stunden
» Antworten: 18
» Ansichten: 263
Ford Mustang GT 2018
Forum: Ernährung und Lebensstil
Letzter Beitrag: Lueginsland
Vor 6 Stunden
» Antworten: 10
» Ansichten: 87
Gamesbranche will 50 Mio.
Forum: Computer & Internet
Letzter Beitrag: PuK
Vor 7 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 23
Italien verpasst die WM 2...
Forum: Fußball Allgemein
Letzter Beitrag: Udo
Vor 7 Stunden
» Antworten: 11
» Ansichten: 391
Wer hat AfD gewählt?
Forum: Das bewegt Deutschland
Letzter Beitrag: Michl
Vor 7 Stunden
» Antworten: 166
» Ansichten: 3.596
Bundeswehr
Forum: Das bewegt Deutschland
Letzter Beitrag: Udo
Vor 10 Stunden
» Antworten: 217
» Ansichten: 18.099
Augsburger Zoo
Forum: Augsburger Themen
Letzter Beitrag: Lueginsland
Vor 11 Stunden
» Antworten: 85
» Ansichten: 4.862
Krypto-Geld in LEGO-Bilde...
Forum: Wissenschaft
Letzter Beitrag: PuK
Heute, 11:32
» Antworten: 0
» Ansichten: 19
Failed City Berlin
Forum: Das bewegt Deutschland
Letzter Beitrag: Udo
Heute, 06:32
» Antworten: 79
» Ansichten: 1.854
Die Saison 2017/18
Forum: Zweite Fußballbundesliga
Letzter Beitrag: Udo
Heute, 06:19
» Antworten: 6
» Ansichten: 331
Quo vadis SPD?
Forum: Das bewegt Deutschland
Letzter Beitrag: Michl
Gestern, 18:00
» Antworten: 76
» Ansichten: 1.916
Tarifreform im Nahverkehr
Forum: Augsburger Themen
Letzter Beitrag: Udo
Gestern, 13:55
» Antworten: 3
» Ansichten: 70
Deutsche Bahn
Forum: ÖPNV weltweit
Letzter Beitrag: Udo
Gestern, 13:26
» Antworten: 50
» Ansichten: 1.671
Fundstücke aus dem Intern...
Forum: Computer & Internet
Letzter Beitrag: PuK
Gestern, 10:37
» Antworten: 642
» Ansichten: 28.051
FCA - FSV Mainz 05 2:0
Forum: FC Augsburg
Letzter Beitrag: Der Seher
Gestern, 06:53
» Antworten: 3
» Ansichten: 69
Staatstheater Augsburg
Forum: Augsburger Themen
Letzter Beitrag: Udo
22.04.2018, 07:40
» Antworten: 4
» Ansichten: 96
Lustige Videos
Forum: Plauderstübchen
Letzter Beitrag: PuK
21.04.2018, 15:32
» Antworten: 218
» Ansichten: 11.108
Nordkorea schon wieder
Forum: Aus aller Welt
Letzter Beitrag: Udo
21.04.2018, 10:46
» Antworten: 40
» Ansichten: 1.983
Schicht im Schacht
Forum: Wirtschaft
Letzter Beitrag: Udo
21.04.2018, 10:39
» Antworten: 0
» Ansichten: 24
Jugendgewalt gestiegen
Forum: Das bewegt Deutschland
Letzter Beitrag: SilverSurfer
21.04.2018, 10:16
» Antworten: 204
» Ansichten: 3.552
Ente löst Radarfalle aus.
Forum: Plauderstübchen
Letzter Beitrag: Udo
20.04.2018, 17:23
» Antworten: 0
» Ansichten: 20
Weltkiffertag
Forum: Plauderstübchen
Letzter Beitrag: PuK
20.04.2018, 13:00
» Antworten: 1
» Ansichten: 29
Rundfunkbeitrag
Forum: Das bewegt Deutschland
Letzter Beitrag: Udo
20.04.2018, 12:12
» Antworten: 69
» Ansichten: 5.085
Gignoux-Haus
Forum: Augsburger Themen
Letzter Beitrag: messalina
20.04.2018, 10:29
» Antworten: 26
» Ansichten: 466
In Augsburg gibt es Säufe...
Forum: Augsburger Themen
Letzter Beitrag: PuK
20.04.2018, 08:50
» Antworten: 13
» Ansichten: 675
Verbraucherschutz
Forum: Ernährung und Lebensstil
Letzter Beitrag: Lueginsland
20.04.2018, 07:13
» Antworten: 25
» Ansichten: 875
Typhus ist wieder da
Forum: Ernährung und Lebensstil
Letzter Beitrag: messalina
19.04.2018, 09:56
» Antworten: 1
» Ansichten: 32
Giftgasanschlag aus Russl...
Forum: Aus aller Welt
Letzter Beitrag: PuK
19.04.2018, 08:20
» Antworten: 115
» Ansichten: 2.404
Quo Vadis, Türkei?
Forum: Aus aller Welt
Letzter Beitrag: Udo
19.04.2018, 06:28
» Antworten: 1.182
» Ansichten: 64.650
Echo 2018
Forum: Plauderstübchen
Letzter Beitrag: forest
19.04.2018, 05:21
» Antworten: 5
» Ansichten: 110
Der deutsche Nationalstaa...
Forum: Das bewegt Deutschland
Letzter Beitrag: sobinichhalt
18.04.2018, 22:57
» Antworten: 33
» Ansichten: 533
Fünfgratturm und kein End...
Forum: Augsburger Themen
Letzter Beitrag: Lueginsland
18.04.2018, 19:34
» Antworten: 65
» Ansichten: 4.283
Rund um die Saison 2017/2...
Forum: Fußball Bundesliga
Letzter Beitrag: Udo
18.04.2018, 14:19
» Antworten: 35
» Ansichten: 845
FC Bayern 2017/18
Forum: News aus den Vereinen
Letzter Beitrag: Don Cat
18.04.2018, 14:00
» Antworten: 460
» Ansichten: 9.180

 
  Gamesbranche will 50 Mio.
Geschrieben von: Udo - Vor 7 Stunden - Forum: Computer & Internet - Antworten (1)

Die Gamesbranche will 50 Mio. an Subventionn.

Nein und nochmals nein . Nicht einen Cent an Steuergelder für die Gamesbranche.

Zitat:Wir wollen keine Subventionskultur fördern, sondern die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Entwickler stärken"

  50 Mio. einsacken und keine Subventionskultur Lol

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/deu...04518.html

Die  Filmföderung würde ich auch komplett streichen.

Drucke diesen Beitrag

  Krypto-Geld in LEGO-Bildern verstecken
Geschrieben von: PuK - Heute, 11:32 - Forum: Wissenschaft - Keine Antworten

Das ist echt abgefahren. W00t  

Also: Man kann natürlich aus LEGO-Steinen, wenn man sie in einer Ebene verbaut, "Bilder" bauen. Also eine Grundplatte auf den Tisch, verschiedenfarbige Steinchen draufstecken, flächendeckend und nicht in die Höhe bauen, und das Ergebnis dann in einem Rahmen oder auch ohne an die Wand hängen. 

Das ist noch nicht das Erstaunliche. 

Man kann aber in den Farben und der Anordnung der Steinchen dabei zusätzlich auch noch Informationen codieren, z.B. Geldbeträge in Krypto-Währungen wie BitCoin oder der weniger bekannten CannabisCoin. 

Und das sieht dann außerdem noch aus wie abstrakte Kunst. Könnte man sich gut im Büro vorstellen.

Ansehen kann man sich das in Klausis Krypto Kolumne (englisch), technische Details zur Entschlüsselung von einem dieser Bilder gibt es auf baumann.at (auch englisch).

Und wer eine Idee hat, was 

Zitat:942293906259174689397998395946
345881905863899824252317537919
637962463489466213872262807539

bedeuten könnte, kann sich auch beim Klausi melden. Das möchte nämlich T. F. Ridell aus Champaign (Illinois) schon seit 1934 gerne wissen.

Drucke diesen Beitrag

  Jüdische Kulturmuseum
Geschrieben von: Udo - Heute, 06:46 - Forum: Augsburger Themen - Antworten (8)

Das Jüdische Kulturmuseum hat eine neue Leiterin. Unten im Link wird sie vorgestellt. Gerade in der heutigen Zeit würde ich jede Schulklasse verpflichten, dort einen Besuch zu organisieren. Ob dies und wenn ja in welchem Umfang dies für die Schulklassen dies geschieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht ist ja jemand näher an den Schulen in Augsburg dran und kann darüber Auskunft geben.
Ein Besuch lohnt sich natürlich auch die jeden anderen. Bei einigen ist dies bitter bitter notwendig.

Link zum Artikel der AA:
https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...39931.html


Öffnungszeiten.
http://www.jkmas.de/offnungszeiten/

Drucke diesen Beitrag

  Ford Mustang GT 2018
Geschrieben von: Udo - Heute, 06:16 - Forum: Ernährung und Lebensstil - Antworten (10)

Dem Ford Mustang GT 2018 würde ich jedem Porsche vorziehen. V8 Motor muss es schon sein. 

Wenn dann ein ordentliches Auto oder gar keins. Rauch

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/...01584.html

Drucke diesen Beitrag

  Tarifreform im Nahverkehr
Geschrieben von: PuK - Gestern, 08:56 - Forum: Augsburger Themen - Antworten (3)

Zitat:Für einen Teil der Gelegenheitsfahrer im Stadtgebiet gab es eine einschneidende Änderung: Die Zonen 10 (ein Kreis von eineinhalb bis zweieinhalb Kilometern Radius rund um den Königsplatz) und 20 wurden für Gelegenheitsfahrer zusammengelegt. Für Abo-Kunden gibt es die Differenzierung nach wie vor. Doch wer stempelt, muss nun für jede Fahrt obligatorisch zwei Streifen stempeln oder Preisstufe 2 lösen. Damit wurde die Fahrt für einen Teil der Kunden doppelt so teuer. Neu ist ein Kurzstreckenticket, das für eine Fahrt über fünf Haltestellen (Einstiegshaltestelle mitgezählt) gilt, und gewisse Härten der Zonenzusammenlegung mildern soll. Neu ist ebenfalls ein 9-Uhr-Sparabo für 30 Euro im Monat, das für die Zonen 10 und 20 gilt.

Quelle: AZ

Ich frag halt jetzt immer den Fahrer. "Reicht zum Schwabencenter ein Streifen oder brauche ich zwei?" Und dann kommt der regelmäßig erst mal ins Grübeln und man hört den Abakus im seinem Kopf klackern. Die wissen das nämlich auch nicht auswendig, sondern müssen sich geistig erst mal auf eine virtuelle Fahrt begeben, auf der sie die Haltestellen abzählen.  

Weil mir das echt zu doof ist, die Haltestellen auf dem unübersichtlichen Liniennetzplan abzuzählen. Und ein bisschen auch in der Hoffnung, dass das ganz viele Leute auch so machen und dass das die Fahrer so nervt, dass sie das an die Führungsebene weitergeben. Dass die Fahrer nichts dafür können, ist natürlich auch mir klar. Aber den Stadtwerke-Chef kann ich ja nicht fragen in dem Moment, der fährt ja nie mit der Straßenbahn.

Drucke diesen Beitrag

  Schicht im Schacht
Geschrieben von: Udo - 21.04.2018, 10:39 - Forum: Wirtschaft - Keine Antworten

Im Jahr 2018 schließt die letzte aktive Zeche. Der Spiegel verlöst 10 Karten. Wenn es ins Ruhrgebiet zu weit ist, sollte zum Deutschen Museum nach München fahren. Dort ist der Bergbau unter Tage sehr realistisch nach gestellt.
Da ich schon in Bochum und in München die Schächte besucht habe, kann ich mir ein Urteil erlauben.


http://www.spiegel.de/reise/deutschland/...03917.html

Drucke diesen Beitrag

Exclamation FCA - FSV Mainz 05 2:0
Geschrieben von: Klartexter - 20.04.2018, 22:31 - Forum: FC Augsburg - Antworten (3)

   

Zitat:Am Sonntag könnte der FCA das Saisonziel von 40 Punkten endlich abhaken. Zwischen den Fuggerstädtern und ihrem Plan steht nur der 1. FSV Mainz. „Mainz und Augsburg sind sich von der Art wie sie spielen sehr ähnlich. Beide Teams haben die gleiche Tugend“, sagt Manuel Baum. „Ich war beim Montagsspiel in Mainz vor Ort und konnte sehen wie schwierig das Spiel werden wird. Mainz hat eine gute Mentalität und das Verhältnis zwischen Spielern, Trainern und Verantwortlichen ist gut. Der FSV kann hinten abwarten, aber auch hoch anlaufen und ist körperlich robust. Die Einstellung wird am Sonntag entscheidend sein. Ich muss meiner Mannschaft nicht sagen, um was es geht, sondern sie wissen es und sind motiviert“, so Baum weiter.
https://fcaugsburg.de/wns/2018/04/20/bau...-schlagen/

Nachdem heute Wolfsburg in Mönchengladbach mit 3:0 untergegangen ist, dürfte die Motivation der Mainzer, zu einem Punktgewinn in Augsburg zu kommen, noch einmal gestiegen sein. Das Hinspiel in Mainz gewann der FCA seinerzeit mit 3:1.

Drucke diesen Beitrag

  Ente löst Radarfalle aus.
Geschrieben von: Udo - 20.04.2018, 17:23 - Forum: Plauderstübchen - Keine Antworten

Eine Ente löst eine Radarfalle aus. Sie flog 20 km/h zu schnell. W00t 

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...04039.html

Drucke diesen Beitrag

  Weltkiffertag
Geschrieben von: Udo - 20.04.2018, 12:36 - Forum: Plauderstübchen - Antworten (1)

Heute ist Weltkiffertag.

Na dann Rauch

Drucke diesen Beitrag

  Staatstheater Augsburg
Geschrieben von: Serge - 20.04.2018, 08:06 - Forum: Augsburger Themen - Antworten (4)

Staatstheater für Augsburg: Gibt es nur eine "kleine Lösung"?

Zitat:Die Anzeichen verdichten sich, dass der Freistaat bei der geplanten Übernahme des städtischen Theaters nur zur Hälfte einsteigt. Finanzminister Albert Füracker sagte unserer Redaktion am Donnerstag, dass eine Fünfzig-fünfzig-Lösung wie in Nürnberg für Augsburg angestrebt werde. Zuvor hatte auch das für die Staatstheater zuständige Kunstministerium erklärt, dass die Nürnberger Lösung ein Modell für Augsburg ist.
In Nürnberg teilen sich die Stadt und der Freistaat die Trägerschaft fürs dortige Theater. Für die Stadt Augsburg würde das Modell bedeuten, dass rund vier Millionen Euro weniger Zuschuss pro Jahr ins momentan noch zu 100 Prozent kommunale Theater fließen müssten. Bei einer vollständigen Übernahme des Theaters durch den Freistaat würde die eingesparte Summe bei 16 Millionen Euro jährlich liegen.

So wirklich erwarten konnte den Einstieg der Freistaates nicht, und wenn, dann eher als Seehofer noch MP war.
Aber Söder ist ein schlauer Fuchs. Er weiß, dass Gribl ein kommender Mann in der CSU ist und er ihn lieber füttern als ihn, den Seehofer-Intimus, mit Missachtung strafen sollte.
Wenn's normal läuft, sind halt 4 Mill. pro Jahr gespart. Ein finanzieller Wahnsinnsakt war und ist es trotzdem. Auch im Zusammenblick mit den noch zu bezahlenden Schulden fürs Klinikum (siehe verlinkten Artikel).

Drucke diesen Beitrag

  Typhus ist wieder da
Geschrieben von: PuK - 19.04.2018, 08:46 - Forum: Ernährung und Lebensstil - Antworten (1)

Und zwar neu und verbessert. Der ist jetzt nämlich multiresistent. 

Zitat:The first known epidemic of extensively drug-resistant typhoid is spreading through Pakistan, infecting at least 850 people in 14 districts since 2016, according to the National Institute of Health Islamabad.

The typhoid strain, resistant to five types of antibiotics, is expected to disseminate globally, replacing weaker strains where they are endemic. Experts have identified only one remaining oral antibiotic — azithromycin — to combat it; one more genetic mutation could make typhoid untreatable in some areas.

Quelle: nytimes

Früher hätte man gesagt, Pakistan ist weit weg. Aber heute täuscht das, wir hatten das Thema neulich schon angerissen.

Drucke diesen Beitrag

  Söders Regierungserklärung
Geschrieben von: Udo - 18.04.2018, 16:47 - Forum: Bayern - Antworten (18)

- Augsburg soll ein Staatstheater bekommen. Schauen wir einmal ob das Staatstheater wirklich kommt. Es würde die Stadt um zirka 16 Mio. entlassten. Dies hat die Stadt bitter nötig.

- 4000 neue Lehrer . Da kann ich den Bedarf nicht einschätzen, ob es Sinn macht.

- Hebammen sollen 1000 Euro pro Jahr bekommen. Das finde ich gut.

- Bis zum Jahr 2015 sollen 500.000 Wohnungen gebaut werden. Klingt gut wenn sie dort gebaut werden, wo sie benötigt werden. Da sollten für Augsburg einige Wohnungen abfallen

- 1000 Ärzte sollen mit Prämien auf das Land gelockt werden. Wenn es funktioniert ist es eine sehr gute Sache

- Bis zum Jahr 2025 sollen alle Haushalte an das Gigabit-Netz angeschlossen sein. Sehr gut, aber mir fehlt der Glaube, dass es umgesetzt wird.

- 1000 Grenzpolizisten soll es geben. Ähm kompletter Blödsinn

- An den Schulen soll es den Unterrichtsschwerpunkt Mundart und regionale Kultur geben.[Bild: stur.gif] Lol   Ohne bayerisch gibts keinen Schulabschluss Lol

Drucke diesen Beitrag

  Leid der angeblichen IS-Frauen
Geschrieben von: Udo - 17.04.2018, 14:01 - Forum: Aus aller Welt - Antworten (1)

Bekanntlich haben die Guten den IS besiegt.


Zitat:Amnesty International wirft dem irakischen Staat die Misshandlung Tausender Frauen und Kinder vor, die Verbindungen zum IS gehabt haben sollen.
Viele werden ausgebeutet, sexuell bedrängt, vergewaltigt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ir...03322.html

Die USA sind in einem völkerrechtswidrigen Krieg in den Irak einmarschiert. Seit dem Krieg gibt es keine funktionieren staatlichen Strukturen. Der IS wäre ohne den Krieg der USA nie ein Thema gewesen. Es wird auf lange Zeit auch nicht der Fall sein.
Das selbe ist ab 2013  ist mit der Unterstützung der sogenannten Rebellen in Syrien durch die USA
auch passiert.



https://www.amnesty.org/en/documents/mde...6/2018/en/

Drucke diesen Beitrag

  Echo 2018
Geschrieben von: Udo - 17.04.2018, 11:19 - Forum: Plauderstübchen - Antworten (5)

Inzwischen haben 3 Preisträger Flagge gezeigt. 


Zitat:Nach dem Notos Quartett und Klaus Voormann gibt nun auch der deutsch-russische Pianist Igor Levit seine Auszeichnung zurück.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/echo-...03226.html

Ich hoffe, es sind nicht die letzten Preisträger.

Helene scheint gerade Atemlos zu sein.  Es herrscht Funkstille bei Frau Silbereisen. W00t

Drucke diesen Beitrag

  Kirchliche Arbeitgeber
Geschrieben von: Udo - 17.04.2018, 11:11 - Forum: Wirtschaft - Antworten (4)

Bisher war es so, dass kirchliche Arbeitgeber konfessionslose Menschen ablehnen durften. Der Europäische Gerichtshof sieht das anders. Die Konfession von Bewerbern darf nicht bei jeder Stelle Ausschlusskriterium sein.

Zitat:Dieser hat nun entschieden: Die konfessionsgebundene Stellenausschreibung der evangelischen Diakonie ist diskriminierend, denn kirchliche Arbeitgeber dürfen nicht bei jeder Stelle von Bewerbern eine Religionszugehörigkeit fordern. Die könne nur zur Bedingung gemacht werden, wenn die Konfession für die Tätigkeit "objektiv geboten" sei. Außerdem müsse die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.
http://www.spiegel.de/karriere/eugh-kirc...03268.html
Das ist gut so und war lange überfällig. So wurden die Mitgliedschaft in den Kirchen künstlich hochgehalten.
Für die Erfüllung seiner Aufgaben muss ein Gärtner nicht an Gott glauben.

Drucke diesen Beitrag