Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 31. Spieltag
#21

(27.04.2019, 11:46)leopold schrieb:  Das Spiel gegen Schalke ist wieder auf Augenhöhe. Ich bin gespannt, was sich der Trainer einfallen lässt.

Egal was es ist: Im Fall einer Niederlage wird er es - im Gegensatz zu Baum - immer verkehrt gemacht haben.
#22

Es liegt eben nicht immer alles an event. falsch gewählten Taktiken, sondern v.a. an falsch UMGESETZTEN Zielen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schmidt seinen Spielern gesagt hat, immer mind. 2m vom Gegner entfernt zu stehen. Der FCA ist zu schwach, den Ball länger zu behaupten. Er ist eine Balklau- und Kontermannschaft. Das hat gegen Leverkusen nicht geklappt, auch weil Lev schlichtweg zu ballsicher ist.
Die Spieler stehen auf den Platz, ich denke den Trainern wird mittlerweile zu viel Bedeutung beigemessen.
Bald steigen die Ablösesummen für Trainer ins Lächerliche und werden aus Verträgen heraus gekauft, wir werden es erleben.
#23

(27.04.2019, 13:06)Don Cat schrieb:  Es liegt eben nicht immer alles an event. falsch gewählten Taktiken, sondern v.a. an falsch UMGESETZTEN Zielen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schmidt seinen Spielern gesagt hat, immer mind. 2m vom Gegner entfernt zu stehen. Der FCA ist zu schwach, den Ball länger zu behaupten. Er ist eine Balklau- und Kontermannschaft. Das hat gegen Leverkusen nicht geklappt, auch weil Lev schlichtweg zu ballsicher ist.
Die Spieler stehen auf den Platz, ich denke den Trainern wird mittlerweile zu viel Bedeutung beigemessen.
Bald steigen die Ablösesummen für Trainer ins Lächerliche und werden aus Verträgen heraus gekauft, wir werden es erleben.

Letzteres glaube ich nicht, es kommt schon sehr darauf an, wie eine Mannschaft auf dem Platz steht. Die Spieler müssen sich an die taktischen Vorgaben des Trainers halten, es kann nicht jeder tun, was er will.
Schmidt hat ja geäußert, er sei ein 4:4:2-Trainer, ich hoffe, das war nur ein Scherz. Etwas mehr taktische Variabilität braucht es heute schon. Die bisherige Dreierkette, verstärkt um die beiden Außenverteidiger hat dem FCA gegen scheinbar übermächtige Gegner gerade in dieser Saison so manchen Punkt eingebracht.
#24

(27.04.2019, 14:16)leopold schrieb:  Letzteres glaube ich nicht, es kommt schon sehr darauf an, wie eine Mannschaft auf dem Platz steht. Die Spieler müssen sich an die taktischen Vorgaben des Trainers halten, es kann nicht jeder tun, was er will.
Schmidt hat ja geäußert, er sei ein 4:4:2-Trainer, ich hoffe, das war nur ein Scherz. Etwas mehr taktische Variabilität braucht es heute schon. Die bisherige Dreierkette, verstärkt um die beiden Außenverteidiger hat dem FCA gegen scheinbar übermächtige Gegner gerade in dieser Saison so manchen Punkt eingebracht.

Aber natürlich, er wollte uns zum Lachen bringen. Sie wissen schon  Lol
Aber schenken Sie einfach unserem neuen Trainer Ihr Vertrauen. Dem alten können Sie es nicht mehr schenken. Und letztlich hat ja Herr REUTER entschieden.
Alles wird gut.
#25

Wir halten fest: Leopold mag den neuen Trainer nicht und stänkert zu allen Gelegenheiten. Auch ein Hobby.
#26

(27.04.2019, 11:46)leopold schrieb:  Das Spiel gegen Schalke ist wieder auf Augenhöhe. Ich bin gespannt, was sich der Trainer einfallen lässt.

Zur Halbzeit steht es 2:1 für Schalke in Dortmund! Schalke spielt zwar nicht schön, aber effektiv! Allerdings gab es schon drei gelbe Karten für Schalker Spieler. Man muss also in der zweiten Halbzeit aufpassen, dass da keine rote Karte draus wird! Das Spiel nächste Woche für den FCA wird alles andere als ein Spaziergang...
#27

(27.04.2019, 17:25)Klartexter schrieb:  Zur Halbzeit steht es 2:1 für Schalke in Dortmund! Schalke spielt zwar nicht schön, aber effektiv! Allerdings gab es schon drei gelbe Karten für Schalker Spieler. Man muss also in der zweiten Halbzeit aufpassen, dass da keine rote Karte draus wird! Das Spiel nächste Woche für den FCA wird alles andere als ein Spaziergang...

Von Spaziergang hat auch niemand geredet, aber man sollte in ein Spiel gegen eine in der Tabelle hinter einem liegende Mannschaft schon mit einem gewissen Ehrgeiz gehen. So viele sind das ja nicht.
#28

Schmidt will seine neue Mannschaft ja kennenlernen. Ich finde, er sollte das unter Wettbewerbsbedingungen tun. Und ich bin sicher, er sieht das ebenso.
#29

(27.04.2019, 00:49)Don Cat schrieb:  Warum ging Augsburg heute nicht in die Zweikämpfe? Mir hat das Auf die Füße Steigen komplett gefehlt.
Zu weit weg vom Gegenmann oder zwei Schritte zu langsam.
Leverkusen hat das klasse gemacht, den FCA einfach nicht mitspielen lassen. Da waren schon ein paar Zungenschnalzer an Ballstafetten dabei, mein lieber Mann.
Koo und Kobel beste und engagierteste Augsburger!


Komme gerade von Bad Füssing zurück,

wo ich gestern das Spiel in einem Lokal auf EUROSPORT sehen konnte.

Wenn ich Deinen letzten Satz lese, muss ich sagen entweder verstehe ich von Fußball nichts oder Du, wenn Du den Kobel, der ständig falsch steht, nämlich zu weit vorne zu den besten Spieler zählst. Nur eine einzige gute Flug-Einlage im ganzen Spiel.

Den können sie gerne wieder nach Hoffenheim zurück geben, bei den beiden ersten Toren jeweils zu weit vorne und war eben an den beiden Toren hauptsächlich schuld. Luthe, wären wahrscheinlich diese beiden Fehler nicht passiert.

Übrigens beide Außenverteidiger (obwohl ich den Stafy mag) und Schmid Vogelwild, die wurden hergespielt wie Schulbuben.

Am Schlechtesten aber wohl Max, ich habe nicht eine einzige Flanke von ihm gesehen, ein grausames Spiel, das mit anzusehen!   Exclamation

So und jetzt schaue ich was ich für weitere Beiträge lesen darf.   Devil

Und da was vom Bayer-Trainer, recht hat er:

https://video.eurosport.de/fussball/bund...ideo.shtml 
#30

(27.04.2019, 17:25)Klartexter schrieb:  Zur Halbzeit steht es 2:1 für Schalke in Dortmund! Schalke spielt zwar nicht schön, aber effektiv! Allerdings gab es schon drei gelbe Karten für Schalker Spieler. Man muss also in der zweiten Halbzeit aufpassen, dass da keine rote Karte draus wird! Das Spiel nächste Woche für den FCA wird alles andere als ein Spaziergang...

Zwei rote Karten für Dortmund. Verschwörungstheoretiker an die Front.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
06.07.2019, 19:56
Letzter Beitrag von Sophie
04.06.2019, 14:38
Letzter Beitrag von Bogdan
28.05.2019, 18:48
Letzter Beitrag von Don Cat
20.05.2019, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste