Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 31. Spieltag
#1
Exclamation 

   

Schmidt: „Wollen am Freitag den nächsten Schritt machen“ 

[Video: https://youtu.be/JCwisxHFylw ]

Die Bundesligasaison geht in den Endspurt, am Freitag startet der 31. Spieltag mit der Begegnung FCA gegen Bayer Leverkusen. Außer in einem Testspiel konnte der FCA bisher noch nie gegen Bayer Leverkusen gewinnen, aber irgendwann endet bekanntlich ja jede Serie. Nach dem fulminanten 6:0 gegen den VfB Stuttgart ist der Klassenerhalt für den FCA fast schon gesichert, ein Punktgewinn gegen Leverkusen würde letzte Zweifel ausräumen.

Am Samstag kommt es zum Revierderby Borussia Dortmund gegen Schalke 04, beide Mannschaften dürfen sich im Prinzip keine Punktverluste leisten. Schalke würde in gefährliche Nähe zum Relegationsplatz kommen, Dortmund müsste wohl die Hoffnungen auf den Titelgewinn begraben. Der FC Bayern gastiert am Sonntag beim 1. FC Nürnberg, auch hier gilt, dass sich weder der Club noch die Bayern einen Punktverlust leisten können.

Der VfB Stuttgart empfängt am Samstag Borussia Mönchengladbach, nach der 0:6 Klatsche in Augsburg musste ja Trainer Weinzierl gehen. Ob der Interimstrainer der Stuttgarter es aber schafft, der Mannschaft gegen die Gladbacher noch einmal Leben einzuhauchen, darf zumindest in Frage gestellt werden. Die Gladbacher benötigen jeden Punkt, um in der kommenden Saison auch international zu spielen.

Sollte Hannover 96 am Samstag auch gegen Mainz 05 verlieren, dann steht der Verein ziemlich sicher als erster sicherer Absteiger fest. Es bleibt auf jeden Fall spannend in der Liga, sowohl beim Kampf um den Titel wie auch im Kampf um den Abstieg.
#2

Schmidt klingt sehr vernünftig. Er scheint nicht nur vier Trainingsspiele abliefern zu wollen.
#3

Bis zum 1-1 war der FCA bemüht Fußball zu spielen. Da lief der Ball teilweise noch, auch nach vorne.
Danach Leverkusen turmhoch überlegen und der FCA kommt nicht mal in einen Zweikampf. Entweder ist Leverkusen zu schnell oder es fehlen halt 2-3 Prozent.
Mit dem 1-1 ist man sehr gut bedient.
Ansonsten ist die Stimmung heute lausig und so wenig Zuschauer waren schon lange nicht mehr im Stadion.
#4

1:4 - das war wohl nichts mit dem 1. Sieg gegen Leverkusen.
#5

Das war in etwa so zu erwarten.
#6

(26.04.2019, 23:33)Sophie schrieb:  Das war in etwa so zu erwarten.

Schon, aber nicht einen so klaren Klassenunterschied.
Wir hatten gefühlt nur zu 5% den Ball ?
#7

Havertz dreht Spieß um - Erste FCA-Pleite unter Schmidt 

Dann schauen wir mal, was das Wochenende bringt....
#8

(26.04.2019, 23:33)Sophie schrieb:  Das war in etwa so zu erwarten.

Ach was, ich dachte unter dem neuen Trainer ist nun alles anders. Zwinker
#9

Warum ging Augsburg heute nicht in die Zweikämpfe? Mir hat das Auf die Füße Steigen komplett gefehlt.
Zu weit weg vom Gegenmann oder zwei Schritte zu langsam.
Leverkusen hat das klasse gemacht, den FCA einfach nicht mitspielen lassen. Da waren schon ein paar Zungenschnalzer an Ballstafetten dabei, mein lieber Mann.
Koo und Kobel beste und engagierteste Augsburger!
#10

(27.04.2019, 00:49)Don Cat schrieb:  Warum ging Augsburg heute nicht in die Zweikämpfe? Mir hat das Auf die Füße Steigen komplett gefehlt.
Zu weit weg vom Gegenmann oder zwei Schritte zu langsam.
Leverkusen hat das klasse gemacht, den FCA einfach nicht mitspielen lassen. Da waren schon ein paar Zungenschnalzer an Ballstafetten dabei, mein lieber Mann.
Koo und Kobel beste und engagierteste Augsburger!

Genau das habe ich mich auch gefragt.
Volland sprach noch von Leverkusens bestem Spiel der Saison.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
06.07.2019, 19:56
Letzter Beitrag von Sophie
04.06.2019, 14:38
Letzter Beitrag von Bogdan
28.05.2019, 18:48
Letzter Beitrag von Don Cat
20.05.2019, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste