20.05.2021, 08:57
(20.05.2021, 08:23)Martin schrieb: Ok, ich schildere mal den Prozess am Fall eines Betroffenen, um sämtliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:
1) Betroffener einer privilegierten Impfgruppe (3 und besser), der sich bereits im Impfportal registriert hat, bekommt SMS/Mail, doch bitte einen Termin auszumachen.
2) Betroffener meldet sich an, um einen Termin einzutragen.
3) Egal welchen Termin er auswählt, es wird angezeigt, dass das nicht möglich sei - ohne Nennung von Gründen.
4) Betroffener vermutet einen Software-Fehler und ruft bei der Impf-Hotline an.
5) Impfhotline erklärt ihm, dass der Impfstoff alle ist und er es in 3-4 Wochen nochmals versuchen soll, einen Termin zu buchen.
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die Sache bringen. Und unterlassen Sie Unterstellungen wie "Termin wegnehmen", das hatte keiner gefordert.
Martin
Bei mir ist das nicht so gelaufen, Martin. Wir sind beide Prio 2, das vorweg. Als die Mail kam, dass meine Frau einen Termin machen kann, haben wir uns im Portal eingeloggt. Dann wurde meiner Frau ein Terminvorschlag angezeigt, der für 10 Minuten ausschließlich für sie reserviert war. Da ersichtlich war, dass sie mit Astra Zeneca geimpft werden würde, haben wir den Termin nicht genommen. Auf dem Portal hat man auch gar keine großen Möglichkeiten, einen eigenen Termin zu bestimmen, man bekommt einen Vorschlag, den man annehmen kann oder nicht. Von daher kann es kaum sein, dass Ihr Bekannter einen Termin auswählen konnte, der dann nicht möglich sei. Ich selber wurde kurzfristig angerufen, da offenbar jemand seinen Termin abgesagt hatte. Meine Frau bekommt Ende Mai schon ihre zweite Impfung, ich 14 Tage später.