Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(19.05.2021, 18:03)Der Seher schrieb:  Welche Impfzentren nehmen denn keine neuen Anmeldungen an?
Wie meldet man sich denn außerhalb Bayerns an? Und in Bayern wäre es mir neu, dass die Anmeldung deaktiviert wurde.

Bitte nicht Martins Horrormeldungen mit solch schwierigen Fragen/Feststellungen kaputt machen!

Zitieren

(19.05.2021, 18:03)Der Seher schrieb:  Welche Impfzentren nehmen denn keine neuen Anmeldungen an?
Wie meldet man sich denn außerhalb Bayerns an? Und in Bayern wäre es mir neu, dass die Anmeldung deaktiviert wurde.

Sie können sich anmelden, bekommen aber keine Termine mehr, egal für welchen Zeitraum bzw. Zeitpunkt. Probierens Sies doch einfach aus, ich kann leider nicht testen, da nicht mehr in Augsburg lebend.

Martin
Zitieren

Ha! Hier liest definitiv einer mit!  Clown

Zitat:Keine Erstimpfungen wegen Mangel an Impfstoff: So geht es in Augsburg weiter

Den Frust bekommen die Mitarbeiter des Impfzentrums und das Personal in den Arztpraxen ab - obwohl sie für die Situation nichts können. Augsburger Mediziner berichten, dass die Ungeduld bei Menschen, die bisher noch keine Corona-Impfung bekommen konnten, zunehme. Auch im Impfzentrum spüre man, dass im Moment das Unverständnis zunehme, sagt Bernhard Maurmeir, der Impfkoordinator der Stadt Augsburg. Rund 43.000 Menschen stehen in Augsburg aktuell auf der Warteliste, darunter auch noch etwa 10.000 Menschen aus der Prio-Gruppe 3. Sie werden auch in den kommenden Wochen noch warten müssen - denn Erstimpfungen gibt es im Impfzentrum bis auf Weiteres so gut wie keine.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...24536.html 

Martin
Zitieren

(19.05.2021, 20:16)Martin schrieb:  Sie können sich anmelden, bekommen aber keine Termine mehr, egal für welchen Zeitraum bzw. Zeitpunkt. Probierens Sies doch einfach aus, ich kann leider nicht testen, da nicht mehr in Augsburg lebend.

Martin

...klingt so, als wäre Augsburg besonders gekiffen.

Sie könnten den Versuch doch in Ingolstadt oder irgendwo in der "Holletau" machen

Landeshauptstadt München: 

Zitat:Das Münchner Gesundheitsamt beispielsweise sei erst am Montag vom bayerischen Gesundheitsministerium darüber informiert worden, dass das Impfzentrum in den kommenden Wochen kaum noch Erstimpfungen durchführen könne, damit genug Impfstoff für die Zweitimpfungen zur Verfügung stehe.

Münchens OB Dieter Reiter: Scharfe Kritik an Jens Spahns Impfstrategie | Abendzeitung München (abendzeitung-muenchen.de) 
Zitieren

(19.05.2021, 20:16)Martin schrieb:  Sie können sich anmelden, bekommen aber keine Termine mehr, egal für welchen Zeitraum bzw. Zeitpunkt. Probierens Sies doch einfach aus, ich kann leider nicht testen, da nicht mehr in Augsburg lebend.

Martin

Was ist daran neu? Die Warteliste war bisher schon immer deutlich länger, als Termine angeboten wurden. Die Vergabe der Termine läuft in Bayern wohl über einen Algorithmus, der innerhalb einer Priogruppe alle irgendwie berücksichtigt.
Und Sie können nur so viele Termine sinnvoll planen wie Impfstoff zur Verfügung steht.
Oder wollen Sie nun allen ca. 45000 Wartelistenmenschen in Augsburg nen Termin anbieten mit Zeitraum bis September?
Dass weiterhin zu wenig Impfstoff vorhanden ist und die Aufhebung von Priorisierungen ne absolute Frechheit ist, darüber brachen wir nicht diskutieren. Ihre Aussage, dass man sich nicht anmelden kann ist jedoch einfach falsch.
Zitieren

(20.05.2021, 07:31)Der Seher schrieb:  Dass weiterhin zu wenig Impfstoff vorhanden ist und die Aufhebung von Priorisierungen ne absolute Frechheit ist, darüber brachen wir nicht diskutieren. Ihre Aussage, dass man sich nicht anmelden kann ist jedoch einfach falsch.

Für einen Termin anmelden habe ich gemeint und hätte ich schreiben sollen, sorry. Einfaches Anmelden ans System funktioniert natürlich. Dumm ist halt nur, dass die Betroffenen auch jetzt noch immer Mails und SMS bekommen, doch endlich bitte einen Termin auszumachen.

PS. Und ich meinte Termin-Berechtigte Anmeldungen, also nicht Prio4 oder Prio3.

Martin
Zitieren

(20.05.2021, 08:01)Martin schrieb:  Für einen Termin anmelden habe ich gemeint und hätte ich schreiben sollen, sorry. Einfaches Anmelden ans System funktioniert natürlich. Dumm ist halt nur, dass die Betroffenen auch jetzt noch immer Mails und SMS bekommen, doch endlich bitte einen Termin auszumachen.

Martin

Das bei letzterem kann ich mir nur so erklären, dass diese mal informiert wurden, dass ein Termin ausgemacht werden kann, es aber nicht wurde. Dann kam eine neue Einladungsrunde und die Termine waren weg. Neue Einladungen werden aktuell sicher nicht versandt ohne Terminvereinbarungsmöglichkeit.

Oder kennen Sie andere Fakten?
Evtl. gehen auch die Einladungen an neu angemeldete Prio1 und 2 raus. Die werden sicher den nächstbesten neuen Termin bekommen. Oder wollen Sie bereits ausgemachte Termine anderen wieder wegnehmen?
Zitieren

(20.05.2021, 08:15)Der Seher schrieb:  Das bei letzterem kann ich mir nur so erklären, dass diese mal informiert wurden, dass ein Termin ausgemacht werden kann, es aber nicht wurde. Dann kam eine neue Einladungsrunde und die Termine waren weg. Neue Einladungen werden aktuell sicher nicht versandt ohne Terminvereinbarungsmöglichkeit.

Oder kennen Sie andere Fakten?
Evtl. gehen auch die Einladungen an neu angemeldete Prio1 und 2 raus. Die werden sicher den nächstbesten neuen Termin bekommen. Oder wollen Sie bereits ausgemachte Termine anderen wieder wegnehmen?

Ok, ich schildere mal den Prozess am Fall eines Betroffenen, um sämtliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:

1) Betroffener einer privilegierten Impfgruppe (3 und besser), der sich bereits im Impfportal registriert hat, bekommt SMS/Mail, doch bitte einen Termin auszumachen.
2) Betroffener meldet sich an, um einen Termin einzutragen.
3) Egal welchen Termin er auswählt, es wird angezeigt, dass das nicht möglich sei - ohne Nennung von Gründen.
4) Betroffener vermutet einen Software-Fehler und ruft bei der Impf-Hotline an.
5) Impfhotline erklärt ihm, dass der Impfstoff alle ist und er es in 3-4 Wochen nochmals versuchen soll, einen Termin zu buchen.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die Sache bringen. Und unterlassen Sie Unterstellungen wie "Termin wegnehmen", das hatte keiner gefordert. 

Martin
Zitieren

(20.05.2021, 08:23)Martin schrieb:  Ok, ich schildere mal den Prozess am Fall eines Betroffenen, um sämtliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:

1) Betroffener einer privilegierten Impfgruppe (3 und besser), der sich bereits im Impfportal registriert hat, bekommt SMS/Mail, doch bitte einen Termin auszumachen.
2) Betroffener meldet sich an, um einen Termin einzutragen.
3) Egal welchen Termin er auswählt, es wird angezeigt, dass das nicht möglich sei - ohne Nennung von Gründen.
4) Betroffener vermutet einen Software-Fehler und ruft bei der Impf-Hotline an.
5) Impfhotline erklärt ihm, dass der Impfstoff alle ist und er es in 3-4 Wochen nochmals versuchen soll, einen Termin zu buchen.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die Sache bringen. Und unterlassen Sie Unterstellungen wie "Termin wegnehmen", das hatte keiner gefordert. 

Martin

War keine Unterstellung, sondern eine Frage. Soviel dazu.

Zu 3)
Wie kann es sein, dass Termine angeboten werden, wenn keine verfügbar sind.
Ich kenne es von meiner Mutter so, dass keine Termine verfügbar waren, weil sie sich zu spät nach der Info eingeloggt hatte. Dann haben wohl welche abgesagt und der freie Termin wurde angeboten und konnte auch gebucht werden.
Also wenn ein Termin angezeigt wurde konnte dieser auch finalisiert werden.

Oder meinen Sie die Kalender Übersicht und Termine suchen und dann sind keine frei und werden auch nicht angeboten?

Einfach immer wieder reinschauen und nach frei werdenden Terminen schauen. Dass ein paar mehr aufgefordert werden, wie Termine da sind sollte nachvollziehbar sein, da noch genug angemeldet sind, die bereits anderweitig nen Termin haben oder anderweitig geimpft wurden.
Zitieren

(20.05.2021, 08:44)Der Seher schrieb:  War keine Unterstellung, sondern eine Frage. Soviel dazu.

Zu 3)
Wie kann es sein, dass Termine angeboten werden, wenn keine verfügbar sind.
Ich kenne es von meiner Mutter so, dass keine Termine verfügbar waren, weil sie sich zu spät nach der Info eingeloggt hatte. Dann haben wohl welche abgesagt und der freie Termin wurde angeboten und konnte auch gebucht werden.
Also wenn ein Termin angezeigt wurde konnte dieser auch finalisiert werden.

Oder meinen Sie die Kalender Übersicht und Termine suchen und dann sind keine frei und werden auch nicht angeboten?

Einfach immer wieder reinschauen und nach frei werdenden Terminen schauen. Dass ein paar mehr aufgefordert werden, wie Termine da sind sollte nachvollziehbar sein, da noch genug angemeldet sind, die bereits anderweitig nen Termin haben oder anderweitig geimpft wurden.

Man kommt bis zur Terminauswahl / Kalender. Dann wählt man einen Tag und bekommt die Meldung, dass an diesem Tag kein Termin mehr frei sein. Und diese Meldung kommt bei jedem Tag/Termin, da ja der Impfstoff alle ist. Aber dieser Umstand wird nirgendwo angezeigt, man sucht also weiter in der Hoffnung, dass lediglich die Termine an den gewählten Tagen voll belegt sind. Völlig verwirrend wird diese Suche deswegen, weil kurz vorher noch eine SMS / eine Mail kam, das man einen Termin wählen soll.

Ja, natürlich, immer wieder reinsehen und selber prüfen. Das weiß der Betroffene jetzt auch, nach einem Anruf bei der Impfhotline.

Morgen bekomme ich meine zweite Biontech-Spritze und hoffe, dass der Zirkus dann langsam zu Ende geht.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste