Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Coronavirus in Augsburg

Außengastronomie in Augsburg bleibt zu: Das ist nicht mehr vermittelbar 

Ist doch in der Bundes-Notbremse so beschlossen worden. Auch das bayerische Infektionsschutzgesetz lässt das nicht zu.
Zitieren

Zitat:Trotz geplanter Spende: Augsburg lehnt Luftfilter für alle Schulklassen ab

Aerosolforscher hatten für den Einsatz von mobilen Luftreinigern in Schulen plädiert. Eine ehemalige Stadträtin wollte Spenden für Geräte sammeln, doch die Stadt Augsburg sagte Nein.

[...] Dieser Einschätzung folgt auch das Augsburger Gesundheitsamt in seiner Bewertung: "Eine Wirksamkeit hinsichtlich des Infektionsschutzes ist nicht ausreichend belegt. Die Wirksamkeit hinsichtlich der Reduktion von Aerosolen im Klassenzimmer ist im Vergleich zum Lüften als deutlich geringer einzuschätzen."

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...39546.html 

Klar, die Länder, die flächendeckend Lüftungsanlagen und Luftfilter in ihren Bildungseinrichtungen installiert haben, sind einfach nur dumm, weil die Dinger bekanntermaßen nicht wirken.

Bundesregierung: "Die Coronapolitik haben wir aber ordentlich versaubeutelt."

Augsburger Stadtregierung: "Hold my beer...."

Martin
Zitieren

Der Herbstplärrer findet nicht statt.
Ich finde die Entscheidung richtig. Gut ist es, dass schon jetzt abgesagt wurde.
Eine wochenlange Hängepartie hätte keinen geholfen.
Ich werde eh solche Großveranstaltung meiden.
Zitieren

Zitat:Er spricht von Aggression und Gewalt unter den Bewohnern und von untragbaren hygienischen Zuständen. Bad und Toiletten seien „extrem ekelig“ und nicht nutzbar.

Quelle 


Quarantäne-Regeln müssen für alle gleichermaßen gelten.
Ob die Entscheidung ohne Begründung war, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Dies lässt sich sicherlich ganz einfach überprüfen.

Für das Zusammenleben in der Unterkunft sind die Menschen die dort leben zum größten Teil selbst verantwortlich.

Bei exrem eckligen sanitären Einrichtungen hilft tägliches gründliches putzen. Wenn es muss auch bitteschön
mehrmals. Wenn jeder die "Schlüssel" so verlässt, wie er wie im Normalfall vorfinden will, ist die Benutzung
von vielen Personen kein Problem.

Also bitteschön keine Probleme künstliche erzeugen, wo keine sind.
Zitieren

(07.05.2021, 13:56)Isidor II schrieb:  Quarantäne-Regeln müssen für alle gleichermaßen gelten.
Ob die Entscheidung ohne Begründung war, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Dies l....


Bei exrem eckligen sanitären Einrichtungen ....
 Wenn jeder die "Schlüssel" so verlässt, wie er wie im Normalfall vorfinden will, ist die Benutzung
von vielen Personen kein Problem.

Also bitteschön keine Probleme künstliche erzeugen, wo keine sind.
fette Farbe von mir

früher gab´s dort keine Schlüssel, konnte man also gar keine verschei$$en ..

Einfache Lösung, kein Problem!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Zitat:Welche Augsburger Stadtteile werden von Corona besonders hart getroffen?

Die Stadt Augsburg weigert sich, die Infektionszahlen in den Stadtteilen zu veröffentlichen. Inzwischen ist aber bekannt, dass sozial schwächere Viertel mit höherem Migrationsanteil stärker betroffen sind.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...46116.html 

Auch an solchen Situationen kann man schön erkennen, dass der behauptete Bildungsgrad und die Sprachkenntnisse 5 Jahre nach der Flüchtlingsschwemme mit der Realität wenig gemein haben. Es ist ein neues arabisches Prekariat entstanden, das in seiner eigenen kulturellen und religiösen Welt lebt und sich mit den westlichen Werten nicht identifizieren kann.

Martin
Zitieren

(08.05.2021, 12:30)Martin schrieb:  Auch an solchen Situationen kann man schön erkennen, dass der behauptete Bildungsgrad und die Sprachkenntnisse 5 Jahre nach der Flüchtlingsschwemme mit der Realität wenig gemein haben. Es ist ein neues arabisches Prekariat entstanden, das in seiner eigenen kulturellen und religiösen Welt lebt und sich mit den westlichen Werten nicht identifizieren kann.

Martin

Die Infektionszahlen liegen weniger an der Herkunft, sondern an den Lebensverhältnissen.
Egal wo man hinsieht ist es die beengte Wohnsituation, das Sprachproblem kommt da lediglich noch dazu.
Jeder der nichts oder nur wenig verdient, kann den Risiken zu hause oder an der Arbeit nicht aus dem Weg gehen, auch Homeoffice ist in diesen Job kaum möglich.
In den riesigen Blöcken gibt es dann auch regelmäßig Querinfekte, allein schon auf den Treppen und in den Aufzügen, Gängen und Waschkellern.

Mein Junior regt sich fürchterlich auf weil in meiner Eigentumswohnung die er bewohnt in dem nicht gelüfteten Treppenhaus niemand die Maske aufsetzt.
Da wohnen aber ausnahmslos deutsche Eigentümer und 8 Parteien auf 4 Stockwerke incl. Parterre sind nicht sehr viel.
Zitieren

Langsam kehrt die Normalität zurück. Gestern gab es in Augsburg-Oberhausen zum ersten mal seit Beginn der Corona-Pandemie wieder mehr Verhaftungen als Neuinfektionen.  Innocent

Martin
Zitieren

(08.05.2021, 14:08)Martin schrieb:  Langsam kehrt die Normalität zurück. Gestern gab es in Augsburg-Oberhausen zum ersten mal seit Beginn der Corona-Pandemie wieder mehr Verhaftungen als Neuinfektionen.  Innocent

Martin

   X


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Am Freitag gab es eine Demonstration von Impfgegner.  Es waren laut AA hunderte Menschen.
Ein Autokorso was am Samstag beschrieben wurde, hatte nichts mit Corona zu tun.
Da haben zirka 20 PKWs unterwegs. Es wurde auf Englisch Freiheit für Palästina gefordert.

Wer die Verfolgung der Juden mit dem Impfen vergleicht, hat den Holocaust nicht verstanden.
Ich schlage dringend ein Besuch im KZ Dachau und Auschwitz vor.
Für den Anfang bitte ins jüdische Museum in Augsburg gehen.
Aber 

Meldung AA 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste