Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Coronavirus in Augsburg
#1

Zitat:[...] Dennoch verstärkt die Stadt nun die Durchsetzung des Niederlassungsverbots. Mit großen Hinweisschildern und Trassierband sollen die Wiesen im Wittelsbacher Park und am Kuhsee abgesperrt werden. Das Hinsetzen auf Parkbänke sei laut Wurm jedoch nicht grundsätzlich verboten. „Man darf sich auf den Bänken niederlassen um durchzuschnaufen“, erklärte der Ordnungsreferent. Es müsse jedoch der Mindestabstand von eineinhalb Metern gewahrt werden.

Quelle: https://www.stadtzeitung.de/region/augsb...05127.html 

Vernünftig. Man kann sich ausmalen, was sich bei gutem Wetter am Osterwochenende abspielt.

Martin
Zitieren
#2

(02.04.2020, 23:20)Martin schrieb:  Vernünftig. Man kann sich ausmalen, was sich bei gutem Wetter am Osterwochenende abspielt.

Martin
Zitat:„Man darf sich auf den Bänken niederlassen um durchzuschnaufen“

Geht eine Zigarettenlänge sitzend oder muß man sich dazu neben die Bank stellen? Rauch
Zitieren
#3

Unsinn das Ganze. Findige werden einen Ausweg finden.
Was nützt es eine Wiese oder einen Park zu sperren.
Nicht mehr als eine Alibifunktion.
Zitieren
#4

(03.04.2020, 08:34)jackson schrieb:  Unsinn das Ganze. Findige werden einen Ausweg finden.
Was nützt es eine Wiese oder einen Park zu sperren.
Nicht mehr als eine Alibifunktion.

Das hat nicht nur Verbots-, sondern vor allem auch Symbolcharakter und soll heißen: Der Ausflugs- und Picknickmodus ist zu deaktivieren.
Die meisten werden es kapieren, einige halt nicht.
Ich würde nicht allein wie die schwedische Regierung (es gibt nur leichte Einschränkungen) auf die Einsicht und das Verantwortungsbewusstsein der Bürger setzen. 
Kann mir nicht vorstellen, dass die Schweden im Schnitt intelligenter sind als die Deutschen oder die Italiener - auch wenn sie das von sich glauben sollten.
Zitieren
#5

(03.04.2020, 09:22)harvest schrieb:  Das hat nicht nur Verbots-, sondern vor allem auch Symbolcharakter und soll heißen: Der Ausflugs- und Picknickmodus ist zu deaktivieren.
Die meisten werden es kapieren, einige halt nicht.
Ich würde nicht allein wie die schwedische Regierung (es gibt nur leichte Einschränkungen) auf die Einsicht und das Verantwortungsbewusstsein der Bürger setzen. 
Kann mir nicht vorstellen, dass die Schweden im Schnitt intelligenter sind als die Deutschen oder die Italiener - auch wenn sie das von sich glauben sollten.
OK - mit dem Symbolchrakter. Nur bei Augsburg? 
Ob die das auch so sehen? Gut. Will ich nicht weiter vertiefen.

In diesem Zusammenhang möchte nochmals betonen, daß die Hauptansteckungsgefahr sicher nicht im Freien lauert (wurde übrigens gestern, ich glaube bei Scobel, nochmals thematisiert) sondern eindeutig bei Edeka, Norma, Aldi, Lidl u.ä..

Ich kenne jetzt die schwedische Mentalität zu wenig, aber Nordländern spricht man doch einen kühleren Kopf zu. Dann könnte es dort klappen.
Zitieren
#6

(03.04.2020, 13:15)jackson schrieb:  In diesem Zusammenhang möchte nochmals betonen, daß die Hauptansteckungsgefahr sicher nicht im Freien lauert (wurde übrigens gestern, ich glaube bei Scobel, nochmals thematisiert) sondern eindeutig bei Edeka, Norma, Aldi, Lidl u.ä..

Ich kenne jetzt die schwedische Mentalität zu wenig, aber Nordländern spricht man doch einen kühleren Kopf zu. Dann könnte es dort klappen.

Das denke ich auch.
Und zu den Schweden: "... aber Nordländern spricht man doch einen kühleren Kopf zu!" … wenn sie nicht an Alkohol rankommen.
Hab da in früheren Jahren beim Campen in Norwegen und in den letzten Jahren an der Ostsee, speziell in Polen (WODKA, sehr billig), einiges erlebt.
Zitieren
#7

Ich hatte aus den Erfahrungen der letzten beiden Wochen eigentlich den Eindruck, dass das Abstandsgebot überall  sehr diszipliniert eingehalten wird. Gerade war ich aber in einem Supermarkt, in dem zu bestimmten Zeiten vorwiegend eher einfach strukturierte Menschen einkaufen.
Nun befürchte ich, dass das Verhalten der dummen Menschen  -  in diesem Fall Arbeiter aus osteuropäischen Ländern, die hier die Drecksarbeit machen - dazu führen wird, dass wir bald mit ganz anderen Einschränkungen werden leben müssen.
Zitieren
#8

Wenn man sich als etwas Besseres fühlt, sozial, finanziell, bildungs- und IQ-mäßig, sollte man doch lieber solche ordinären und gerne von osteuropäischen Proletariern besuchte Läden meiden.
Da sind alle Dünkel drin bis hin zu rassistischen.
Würde eine gewisse @messalina das hier dasselbe schreiben, lediglich "osteuropäische Länder" durch "arabische" ersetzen, dann würde hier einige in Schnappatmung verfallen, allen voran der gebildete Verfasser der zitierten Zeilen.
PS: Diese "dummen Osteuropäer" arbeiten hier oft auf dem Bau, hoch und tief, sowie bei Installationsfirmen, im Innenausbau etc., die kratzen hier nicht die Sch … aus den Rohren und das Moos von den Dächern.
Zitieren
#9

(03.04.2020, 19:57)leopold schrieb:  Ich hatte aus den Erfahrungen der letzten beiden Wochen eigentlich den Eindruck, dass das Abstandsgebot überall  sehr diszipliniert eingehalten wird. Gerade war ich aber in einem Supermarkt, in dem zu bestimmten Zeiten vorwiegend eher einfach strukturierte Menschen einkaufen.
Nun befürchte ich, dass das Verhalten der dummen Menschen  -  in diesem Fall Arbeiter aus osteuropäischen Ländern, die hier die Drecksarbeit machen - dazu führen wird, dass wir bald mit ganz anderen Einschränkungen werden leben müssen.

Was ist denn mit Ihnen los?
einfach strukturierte Menschen sind Dumm... und hier Osteuropäer...

Odee halten Sies mit Stoiber
"Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern"
https://www.sueddeutsche.de/politik/stoi...n-1.883634 
Zitieren
#10

(03.04.2020, 23:13)Der Seher schrieb:  Was ist denn mit Ihnen los?
einfach strukturierte Menschen sind Dumm... und hier Osteuropäer...

Odee halten Sies mit Stoiber
"Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern"
https://www.sueddeutsche.de/politik/stoi...n-1.883634 

Nun ja, ich hatte heute so eine Art traumatisches Erlebnis in einem Supermarkt. Seitdem zweifle ich daran, ob das klappen wird mit dem vernünftigen Verhalten auf freiwilliger Basis.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste