Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Coronavirus in Augsburg

(12.06.2020, 11:49)Martin schrieb:  Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, sollte auch der Herr Rechtsanwalt wissen. Die Ignoranten, die sehr wohl wussten was Sache ist, sollen kräftig zahlen. Gut so.

Martin

Ja - sie wußten was Sache ist. Aber sie haben verständlicherweise Zweifel an der Rechtmäßigkeit.
Und ich bin mir in einem sicher: Viele Prozesse gegen exorbitante Coronamaßnahmen, auch Bußgelder (insbesondere die Höhe), werden gewonnen werden.
Zitieren

Gesundheitsamt meldet elf neue Coronafälle in Augsburg 

Wundert mich nicht....
Zitieren

(17.06.2020, 16:07)Klartexter schrieb:  Gesundheitsamt meldet elf neue Coronafälle in Augsburg 

Wundert mich nicht....

Mich auch nicht.  Happy

Zitat:Die elf Neuinfektionen stehen in Zusammenhang mit einem Ausbruchsgeschehen innerhalb einer Großfamilie. Die vom Gesundheitsamt ermittelten Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Martin
Zitieren

Zitat:Neunte Corona-Demo verläuft ruhig

Auf dem Plärrergelände haben sich am Samstagnachmittag trotz durchwachsenen Wetters abermals mehrere hundert Demonstranten versammelt, um für eine Aufhebung der corona-bedingten Einschränkungen zu demonstrieren. Es handelte sich um die inzwischen neunte Kundgebung. Wie zuletzt dürfte die Zahl der Teilnehmer bei 300 bis 400 gelegen haben, nachdem in der Vergangenheit bis zu 800 Demonstranten kamen. Man wolle weiter Durchhaltevermögen zeigen, so Alexander Linder von der Vereinigung „Grundrechte wahren“.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...91431.html 

Eine Demonstration für das eigene beschleunigte Ableben. Wie hat es bb mal so treffend an anderer Stelle ausgedrückt? Diesen Herrschaften sollte man eine Abkürzung zeigen.

Martin
Zitieren

Heute haben sie gemeldet, dass es 13 (!) neue Coronafälle in Augsburg gegeben hat an 1 Tag. Sonst sagen sie nichts dazu, leider, also wo das war. Nur dass die Fälle teilweise im Zusammenhang stehen. Das wär aber schon wichtig finde ich, dass man das erfährt? Nanu Also ob das jetzt z. B. ein Verein war oder eine Kirche oder eine Großfamilie oder ein Supermarkt. Das würde nämlich helfen dass andere da nicht hingehen und sich anstecken. Ich versteh echt nicht dass man da so ein Geheimnis daraus macht?

https://www.augsburg.de/umwelt-soziales/...fallzahlen 
Zitieren

(07.07.2020, 17:28)messalina schrieb:  Heute haben sie gemeldet, dass es 13 (!) neue Coronafälle in Augsburg gegeben hat an 1 Tag. Sonst sagen sie nichts dazu, leider, also wo das war. Nur dass die Fälle teilweise im Zusammenhang stehen. Das wär aber schon wichtig finde ich, dass man das erfährt? Nanu Also ob das jetzt z. B. ein Verein war oder eine Kirche oder eine Großfamilie oder ein Supermarkt. Das würde nämlich helfen dass andere da nicht hingehen und sich anstecken. Ich versteh echt nicht dass man da so ein Geheimnis daraus macht?

https://www.augsburg.de/umwelt-soziales/...fallzahlen 
Tja, dazu sollte die App eigentlich dienen.
Stellen Sie sich getrost, mindesten bis nächsten Sommer, auf Maskentragen ein.
Zitieren

(07.07.2020, 17:28)messalina schrieb:  [...]
Das würde nämlich helfen dass andere da nicht hingehen und sich anstecken.
[...]

Wer sich an die eheren 2 Grundsätze der wird nicht angesteckt.
Zitieren

(07.07.2020, 17:38)Kreti u. Plethi schrieb:  Tja, dazu sollte die App eigentlich dienen.
Stellen Sie sich getrost, mindesten bis nächsten Sommer, auf Maskentragen ein.

Aber bis die App anschlägt, ist es doch schon viel zu spät? Nanu Die sagt einem bestimmt nicht "da nicht reingehen da ist gerade ein Cluster". Die sagt einem nur, dass man irgendwann und irgendwo vor paar Tagen mal jemand mit Corona begegnet ist und sich vielleicht schon angesteckt hat. Weil bis der getestet ist und das Ergebnis kriegt und das dann eingibt in die App sind mehrere Tage vorbei.

Und das mit den Masken hab ich ja gestern schon gesagt, die macht mich so langsam krank, und hässlich und dick sowieso. Dabei seh ich ja irgendwie total ein dass die was nützt? In so 'nem blöden Dilemma war ich schon lang nicht mehr. Ich weiß auch nicht, ich will einfach aufwachen aus dem Traum.
Zitieren

(07.07.2020, 17:53)jackson schrieb:  Wer sich an die eheren 2 Grundsätze der wird nicht angesteckt.

Ja ich weiß, kein Sex mit jemand außerhalb des eigenen Haushalts, sagt das RKI. Und wie ging noch der andere?
Zitieren

(07.07.2020, 18:13)messalina schrieb:  [...]

Und das mit den Masken hab ich ja gestern schon gesagt, die macht mich so langsam krank, und hässlich und dick sowieso. Dabei seh ich ja irgendwie total ein dass die was nützt? In so 'nem blöden Dilemma war ich schon lang nicht mehr. Ich weiß auch nicht, ich will einfach aufwachen aus dem Traum.

Machen Sie's wie ich - gehen Sie dahin wo Sie keine brauchen (oder höchstens 1 Minute zum Gang auf die Toilette). Meine Maske könnte ich nach einigen Monaten noch als "fast neu" verkaufen. Clown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste